Die Suche ergab 6 Treffer

von wiesl
Di 14. Mai 2013, 21:46
Forum: Visum für Europa
Thema: Familienzuzug nach D: Was mit Pensionskasse?
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Familienzuzug nach D: Was mit Pensionskasse?

HI Leute! Meine Frau wird die nächsten Tag durch Familienzuzug nach D kommen, endlich! Visa ist da, wir werden sie sofort hier registrieren, Versichert ist sie über mich und dann gleich einen Termin bei der Ausländerbehörde. Das ist alles ok. Meine Frage: Wie sieht es mit den Einzahlungen in der Soz...
von wiesl
Di 14. Mai 2013, 21:40
Forum: Visum für Europa
Thema: Heirat in Kolumbien - jetzt Ausreise nach Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 1838

Heirat in Kolumbien - jetzt Ausreise nach Deutschland

Für Familienzuzug ist kein Quiz oder dergleichen notwendig. Jedoch musst du die Formalien für den Familienzuzug einhalten, d.h. Heiratsurkunde, Apostiliert und übersetzt, Geburtsurkunde, Aufenthaltsnachweis, und und und ... Daneben noch ein Deutschtest auf dem Level A1 erfolgreich bestehen (Nachweis...
von wiesl
Di 14. Mai 2013, 21:31
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Heiratsurkunde - kirchliche Heirat ausreichend?
Antworten: 16
Zugriffe: 2594

Heiratsurkunde - kirchliche Heirat ausreichend?

Hi! Lang war ich nicht hier aber es hat alles geklappt! Wir haben nur kirchlich geheiratet und es dann beim Notar eintragen lassen und registriert. Alles in allem hab ich ca. 3-4 Monate für alle Dokumente (Apostillieren, Übersetzen alles in D) benötigt, wenn man beruflich flexibel ist gehts auch in ...
von wiesl
Di 5. Feb 2013, 11:14
Forum: Visum für Europa
Thema: Visum für D / Welche Krankenversicherung ist empfehlenswert
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Visum für D / Welche Krankenversicherung ist empfehlenswert

Hallo zusammen! Meine Frau, die noch in Kolumbien wohnt, will zu mir nach D ziehen. Dafür machen wir bei der Botshcaft FAMILIENZUZUG geltend. Unter anderem verlangen die dort auch eine Familienkrankenversicherung. Meine KraKa meint aber, laut Gesetz kann eine Familienversicherung erst abgeschlossen ...
von wiesl
Di 9. Okt 2012, 13:35
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Heiratsurkunde - kirchliche Heirat ausreichend?
Antworten: 16
Zugriffe: 2594

Heiratsurkunde - kirchliche Heirat ausreichend?

Merci einstweilen. Das heisst: wenn wir in Colombia unsere kirchliche Heirat beim Notar eintragen lassen, reicht das ausgestellte Dokument "Heiratsurkunde" zur Vorlage hier in D vollkommen aus. Die deutschen Behörden werden dann nicht rumzicken und nach der "standesamtlichen Trauung&q...
von wiesl
Di 9. Okt 2012, 12:46
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Heiratsurkunde - kirchliche Heirat ausreichend?
Antworten: 16
Zugriffe: 2594

Heiratsurkunde - kirchliche Heirat ausreichend?

Hallo zusammen! Ich bin Deutscher, meine Zukünftige Kolumbianerin. Wir beabsichtigen im November in Colombia zu heiraten. Nach Rücksprache mit Priester (in Col) und Notariat (in Col) sowie Konsulat, Botschaft, Standesamt, Einwohnermeldeamt, etc. hab ich folgende Dokumente vorliegen (aufgepasst wurde...