Die Suche ergab 9 Treffer

von superchurroman
Sa 7. Mai 2016, 21:08
Forum: Visum für Europa
Thema: Familienversicherung für Visum ausreichend?
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Familienversicherung für Visum ausreichend?

aber es heißt ja " Krankenversicherung ", mit einer Gültigkeit von 90 Tagen ab Einreise in den Schengenraum und einem Versicherungsschutz von mindestens 30.000,00 EUR (aus dem Versicherungsnachweis müssen Höhe des Versicherungsschutzes und Gültigkeitszeitraum klar hervorgehen)". also ...
von superchurroman
Sa 7. Mai 2016, 20:25
Forum: Visum für Europa
Thema: Familienversicherung für Visum ausreichend?
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Familienversicherung für Visum ausreichend?

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon, war aber verunsichert, da die Botschaft extra betont, dass Versicherungs- summe und dauer aus dem Schreiben hervorgehen müssen. Dann hoffe ich mal das Beste :)
von superchurroman
Sa 7. Mai 2016, 18:45
Forum: Visum für Europa
Thema: Familienversicherung für Visum ausreichend?
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Familienversicherung für Visum ausreichend?

Hallo zusammen, meine Frau (Kolumbianerin) und ich (Deutscher) haben hier in Deutschland geheiratet, als sie mich mit dem Touristenvisum besucht hatte. Jetzt ist sie wieder in Kolumbien und wir möchten uns gerne um das Ehegattennachzugsvisum bemühen. Wir haben soweit alle Dokumente wie auf der Inter...
von superchurroman
Sa 12. Dez 2015, 19:59
Forum: Visumfreies Reisen nach Europa
Thema: Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU
Antworten: 156
Zugriffe: 11937

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Hallo Leute, verstehe ich das richtg, dass Kolumbianer einfach diese Voraussetzungen erfüllen müssen wie: Reisepass, Rückflugticket, Geldnachweis, Einladungsschreiben. Und damit fliegt man einfach nach Deutschland zum Beispiel und bekommt dann dort den Stempel, der sur Einreise erlaubt. Verstehe ich...
von superchurroman
Mi 18. Nov 2015, 23:41
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: wartezeit zwischen Heirat und Visum
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

wartezeit zwischen Heirat und Visum

Guten Tag zusammen, meine Freundin und ich haben bereits seit September diesen Jahres die union marital. Da wir aber gemeinsam nach Deutschland ziehen möchten, da mein Arbeitsvertrag hier in Kolumbien bald ausläuft, möchten wir "richtig" heiraten. Als ich mein TP-10 Visum für Kolumbien erh...
von superchurroman
So 6. Sep 2015, 20:06
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: TP-10 Visum - Wartezeit von Beantragung zur Ausstellung?
Antworten: 2
Zugriffe: 716

TP-10 Visum - Wartezeit von Beantragung zur Ausstellung?

Hallo Leute, Kurzversion meiner Geschichte ist ich möchte meine Kolumbianische Freundin heiraten. Mein Touristenvisum läuft sehr bald ab. Mit welcher Wartezeit kann ich rechenen, von Beantragung bis Ausstellung des TP-10 Visas? [ Beitrag geschrieben mit Samsung Galaxy S4 ] http://www.kolumbienforum....
von superchurroman
So 9. Aug 2015, 20:08
Forum: Heiraten in Kolumbien
Thema: Ehefähigkeitszeugniss
Antworten: 16
Zugriffe: 3271

Ehefähigkeitszeugniss

Hallo zusammen. Ich habe vor in Bogotá zu heiraten. Kennt jemand ein Notariat hier, welches kein Ehefähigkeitszeugnis verlangt? Bzw wie ich an einen Nachweis kommen kann, da ich hier lebe.
von superchurroman
Sa 1. Aug 2015, 16:26
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: [Hinweise & Erfahrungen] Verlängerung des Touristenaufenthaltes in Kolumbien
Antworten: 45
Zugriffe: 10197

[Hinweise & Erfahrungen] Verlängerung des Touristenaufenthaltes in Kolumbien

Hallo, kurzes Update aus Bogotá. Ich habe erst gestern (31.07.2015) mein Touristenvisum verlängert. Um genau 43 Tage, somit die 180Tage/Jahr maximal ausgenutzt. Der Ablauf war der folgende: Ich musste am Schalter nur meinen Reisepass vorzeigen. Danach errechnete die nette Dame die bereits von mir in...
von superchurroman
Mi 25. Mär 2015, 09:34
Forum: Visum für Europa
Thema: Franz. Schengen Visa abgelehnt - deutsches Visum?
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Franz. Schengen Visa abgelehnt - deutsches Visum?

Hallo, ich wende mich voller Verzweiflung an euch. Ich lebte für ein paar Monate in Kolumbien. Dort habe ich mich in eine Kolumbianerin verliebt, mit der ich auch zwei Monate bevor meiner Rückreise nach Deutschland, zwecks studium, zusammen wohnte. Sie hatte ein Schengen-Touristen visum beantragt, b...