cattleya gigas - orchideen

Hier kann alles rein was zum dem Thema passt
Antworten

Themenstarter
albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

cattleya gigas - orchideen

Beitrag von albi »

hallo
mein spezialgebiet sind orchideen .durch eine gelegenheit kam ich billig an 200 cattleya gigas ,duch teilung wurden das dann gleich mal 300 ,die haben dieses jahr alle fast gleichzeitig geblueht so um ostern
das war der hammer es waren ca 5000 blueten auf einmal ,eine lawine das rosa blueten
ich bin dann dahinter gekommen dass man die durch gut duengung 2 mal im jahr zum bluehen bekommen kann
also ostern und im september nochmal
die umzupflanzen artet richtig in arbeit aus

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: cattleya gigas - orchideen

Beitrag von Bergfan »

Wir haben verschiedene Orchideen im Garten aber ich habe keine Ahnung wie die heissen und zudem sind die ja irgendwie Unkraut die halt auf den Bäumen draufsitzen. Aber hübsch :-)
Stell mal ein Foto von deinen rosa Wundern ein, ich würd gern sehen ob ich die kenne.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media