Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von ColombiaOnline »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich vermute das UFF keine internationalen Kreditkarten nimmt. Mit meiner CO Karte geht das problemlos, habe ich extra mal probiert.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

MyRealName
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:29
Wohnort: Bogotá
Alter: 50

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von MyRealName »

Ich nutze Uff! mittlerweile seit 2 Monaten (hatte vorher Tigo) und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Haben gute sprachpläne (100 minuten zu Uff!, Tigo und Une für 10.000 pesos, 350 Minuten für 25.000 pesos), internet funkioniert in meinem Samsung galaxy note klasse für 25.000 pesos pro monat und ich kann es bequem über die uff!-Seite aufladen, Guthaben zwischen der Karte meiner Frau und meiner hin und her schaufeln, Plan aktivieren etc. Mir egal, ob die Webseite billig aussieht, mir ist wichtig, dass es funktioniert und ich die Sachen machen kann, die ich will und das zu einem guten Preis :)
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Uff - Plan de Datos

Beitrag von Bolo »

Wollte heute meine Sim mit dem Plan de Datos von UFF zu 25000 COP aufladen und sehe auf der HP, das dort nur noch Internet für BlackBerry angeboten wird. 45000 COP ist mir ehrlich gesagt zu teuer und dazu weiss ich nicht ob es auf meinem NICHT BackBerry funktioniert. Weiß jemand was?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

@Bolo

sehe gerade auf der Webpräsenz von UFF das sich dort die Menüpunkte geändert haben. Internet für Smartphone geht (wieder).
  • Activación paquetes de datos
    Smartphone
  • Activación paquetes de datos
    BlackBerry
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von walterdealemania »

Hallo, ich habe noch kein Uff, möchte es aber haben nur für den Internetempfang. Da ich aber kein Internetfreak bin, bitte ich darum, dass man mir jemand folgendes erklärt: Gibt es Uff als sogenannten "Stick" den ich einfach in mein Laptop schiebe um überall internetfähig zu sein oder muss ich eine Telefonfeststation haben. Danke für die Antworten.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

Uff selbst bietet keinen "Stick" an. Ich habe mir ein Modem der Marke HUAWEI, Modell E 1568 gekauft. Damit funktioniert die normale UFF Sim problemlos. Bei Interesse kann ich gerne die Konfigurationsdaten aufschreiben.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von walterdealemania »

@Eisbaer, das wäre sehr nett von dir. Das heißt aber, ich kann es nicht unabhängig, im Haus oder draußen benutzen oder? Aber schon mal Danke für die Konfigurationsdaten.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

Du kannst es im Haus, draussen, wo immer du willst benutzen. Wichtig ist, das Empfang vorhanden ist. Am Laptop oder PC. Bei der Referenznummer habe ich mich verschrieben nicht E 1568 sondern E 156B.

Im Installationsmenü steht bei mir folgendes:

Nombre del perfil:
www.uffmovil.com

APN:
Estática
www.uffmovil.com

Autenticación:
Numero de acceso = *99#
Nombre del usuario = www.uffmovil.com
Contraseña = 1234

Configuración de IP:
Dinámica

Configuración de protocolo de autentición:
CHAP

Configuración de WINS:
Dinámica
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von bastians »

Moin,

@Bolo

Es sind jetzt aber "nur" noch 2GB pro Monat für 25.000Peso. Früher war es meines wissens nach unbegrenzt, oder?
Für Tablet, und erst recht Smartphone, sollte es aber trotzdem reichen ...

ciao
  • Bastian

Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

Es waren schon immer 2 GB. Wundert mich, das der billige Preis gehalten wird. Bei Claro (Comcel) kostet das 55.000 Pesos.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Sonny »

UFF verwendet die Infrastruktur von TIGO, daher für mich keine Option, da ich mit TIGO (Abdeckung, Internet etc.) nie zufrieden war. Die Preise von UFF sind zwar unschlagbar, aber ich bleibe mal vorläufig bei Movistar.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Eisbaer »

Ich weiß nicht ob UFF noch die Infrastruktur von Tigo verwendet. Vor einem Jahr war es noch so wie Sonny schreibt. Auch die IP Nummern waren von Tigo. Nun hat Bancolombia UFF übernommen, in der ersten Zeit waren die IP´s von EPM (Empresas Publicas). Seit kurzem gibt es eigene IP´s. Wer weiß was genaueres?
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:35
Wohnort: Cartagena
Alter: 43

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von sbwebmel »

also ich habe uff seit über einem halben jahr und bin damit höchst zufrieden. man kann damit ins ausland anrufen und auch angerufen werden und auch sms ins ausland verschicken und empfangen. ich habe internet für 25.000 pesos pro monat, lade mein guthaben online auf und benutze mein handy (samsung) als modem für meinen laptop (thetering)...

besser geht es nicht. die verbindung ist immer bestens und ich habe sogar auch schon filme damit in rasender geschwindigkeit runtergeladen :-)
ich bin höchst zufrieden.

für alle, die uff anrufen wollen, die preise sind die gleichen wie bei tigo, da uff eine tochtergesellschaft von tigo ist.

für meine simkarte habe ich damals NICHTS bezahlt. ich habe bei uff angerufen, und die haben mir eine simkarte gratis nach hause zugeschickt. ich habe dann auch meine alte tigo-nummer auf uff übertragen. war alles kein problem.

TOP!
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ernesto »

Wollte euch kurz die aktuellen Preise vom Anbieter UFF im Bezug Internet (prepago) mitteilen:

Smartphone-Tablet:

1 Tag / 150 MB / 2.500 COP
1 Woche / 500 MB / 10.000,COP
2 Wochen / 1 GB/ 18.000 COP
1 Monat / 1,4 GB / 25.000 COP
1 Monat / 2,5 GB / 36.000 COP

Blackberry:

1 Monat / unbegrenzt / 45.000 COP

Das Smartphone Angebot "MONAT" 25.000 COP ist preislich gleich geblieben, jedoch das Datenvolumen wurde auf 1,4 GB herab gesetzt und das ist verdammt wenig.

chrissy

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von chrissy »

avecaesar » 09 Jun 2011, 02:57 hat geschrieben:Jetzt die Frage nach der Internetverbindung fuer 25.000 / al mes
hat doch eigentlich jeder heute internet im handy dann nehmt doch voipred kolumbien ist doch tausendmal billiger zum telefonieren

Martinho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 15:48
Alter: 46

Ich habe Uff- wer noch- der Erfahrungsaustausch

Beitrag von Martinho »

Mal eine Frage zu den Internetoptionen von UFF oder auch anderen Anbietern, da ich mir in 2 Wochen eine SIM-Karte kaufen möchte.

Abgesehen von den verschiedenen Datenvolumenpaket, kann man die Karten auch für Tethering verwenden? Also nicht nur Internet über das Smartphone selbst, sondern das Smartphone auch als Hotspot / Router verwenden und dann über W-Lan mit einem PC verbinden? Ich weiss, dass Vodafone dies früher bei Prepaidkarten geblockt hat, sodass man nur mit dem Telefon surfen konnte. Sobald man aber mehr wollte, musste man einen Vertrag abschließen.
Weiss jemand genaueres?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag