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Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 19:06
von Ernesto

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Ich habe auch meine erste schlechte Erfahrung mit !UUF. Vor wenigen Tagen wurde dort die Plattform umgestellt. Per SMS wurde mitteilt in diesem Zeitraum keine Transaktionen auszuführen. Mein Internet lief in dieser Zeitspanne ab, also habe ich es vorher verlängert um die angesammelten Megas nicht zu verlieren. Nun ist ist es weg. Anfrage beim Support wurde freundlich beantwortet, jedoch besteht das Problem nach wie vor.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: So 18. Dez 2016, 00:24
von thom47
Wenn ich eine Smartphone aus Deutschland mitbringe, welche Voraussetzungen muss es erfüllen, damit es mit der Uff Simkarte funktioniert? Oder besser ein gerät direkt bei Uff kaufen?

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: So 18. Dez 2016, 15:13
von Baiker
Obwohl ich kein Uff habe kann ich dir sagen, das dein Gerät die Bandbreite 2 gleich 1900 Mhz unterstützen muss. Darüber läuft bei Uff: GSM, GSPS, EDGE im 2G-Modus sowie UMTS, WCDMA, HASDPA und HASP+ im 3G-Modus. Bei 4G bin ich mir nicht ganz sicher, glaube irgendwo gelesen zu haben, das dafür die Bandbreite 4 mit 1700 Mhz vorhanden sein sollte. Das immer empfohlene Quadband oder das oft verwendete Triband gehen bei Uff mit 2G und 3G. Zu 4G weiß bestimmt jemand anderes besser Bescheid. Direkt bei Uff kaufen kannst du keine Geräte die haben auch keine Büros oder Ladengeschäfte. Die SIM soll es im Supermarkt geben oder man kann sie sich schicken lassen. War mir alles zu kompliziert.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: So 18. Dez 2016, 20:03
von thom47
Danke Baiker. Mein Handy erfüllt die genannten Voraussetzungen. Und wenn nur 3G geht, sollte das für den Anfang ausreichen.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 18:06
von Ernesto
Heute habe ich Uff entsorgt! Mein etwas weiter oben beschriebenes Problem wurde nicht gelöst. Vor ein paar Tagen erhielt ich anstelle des wirklich von mir gekauften und angesparten Guthaben lediglich 600 Mega gutgeschrieben. Auf neuerliche Beschwerde teilte man mir mit, das der Fehler im System gesucht wird und ich die Gutschrift als Geschenk ansehen soll. Besser als nichts dachte ich. Nach zwei Tagen geht das Internet nicht mehr obwohl das Datenvolumen nicht aufgebraucht ist. Jetzt habe ich Tigo! Wenn da mal was schief geht gibt es zumindest einen Laden in dem man sich beschweren kann. Das virtuelle Uff mit ewig besetzter Telefonleitung kommt mir nicht mehr ins Haus. So lange es keine Probleme gab war alles wunderbar, jetzt wo Support gefragt ist versagt Uff total.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 16:34
von Ernesto
Möchte mich nochmal zu UFF melden. Meine Simkarte hat noch etwas Guthaben, verwenden tue ich sie nicht mehr. Vor ein paar Tagen kam eine SMS wenn ich nicht innerhalb von x-Tagen mit der SIM telefoniere und sie auflade, dann wird sie gesperrt. Toller Service! Ich habe zwei Minuten telefoniert und damit für Bewegung auf der Sim gesorgt. Geld zum Aufladen gebe ich nicht mehr aus, da ich unzufrieden mit UFF bin. Heute, eine Woche später sehe ich, das die SIM nach wie vor funktioniert. Wenn ich mich im Internet bei UFF einlogge erscheint folgende Meldung:

Línea Inactiva. Para re activar tu línea, solo debes realizar una recarga.

Mir ist es egal was sie machen, auf meine Beschwerden reagiert man nicht. Unter Service verstehe ich etwas anderes. Solange nichts passiert, super - aber wenn was passiert, dann merkt man was wirklich hinter diesem virtuellem Anbieter steckt.

Abgesehen davon ist mir im Netz aufgefallen, das Uff vielleicht sogar abgeschaltet wird, wenn sie ihre Schulden bei TIGO nicht bezahlen. Also Vorsicht mit UFF! Usuarios de Uff Móvil podrían quedarse sin servicio por deuda con Tigo

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 16:19
von labamba
Vor zwei Wochen habe ich eine Simkarte über das Internet angefordert. Bis heute ist nichts gekommen. Dauert das immer so lange?

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 20:13
von hoffnung_2013
Bei mir hat es eine Woche gedauert!
Nein, korrekt, die erste kam nicht an, weil sie an "irgendwelche Adresse" ging.
Der Support war aber sehr hilfreich und hat mir eine neue geschickt und die hat dann eine Woche gedauert.
Melde dich mal beim Support!!

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 03:10
von labamba
Danke, ich rufe morgen mal an oder schicke eine E-Mail.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 00:08
von labamba
Nachdem ich mit dem Support Kontakt hatte kam die Simkarte an.

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 02:34
von hoffnung_2013
Super!

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 17:07
von Ernesto
UFF! hat seine Nutzungsbestimmungen geändert. Nach 60 Tagen wird bestehendes Guthaben gelöscht.

La vigencia de cada recarga es de 60 días. = Quelle: Uff!

Ich habe Uff! wer noch? Der Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 23:59
von Ernesto
UFF! gibt es nicht mehr. Tigo/UNE hat alle Verbindungen gekappt.

UFF! ist seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachgekommen. Die Schulden belaufen sich auf fast 8 Milliarden COP.

Vorerst hat UFF! den Nutzern des Dienstes zwei Optionen für den Gesamtverbrauch des aktuellen Saldos angeboten. Die erste ist über die Virfon-Applikation, von der aus Anrufe zu jedem beliebigen Ziel in Kolumbien und den Vereinigten Staaten getätigt werden können. Auf der anderen Seite erhalten diejenigen, die sich entscheiden, die Leitung zu Virgin Mobile zu übertragen, einen Willkommensbonus.

Text einer SMS die ich erhielt: Apreciado usuario, uff móvil se retira del mercado a partir del 27/Julio a las 0 horas. Por favor tener en cuenta las opciones disponibles que tienen para realizar la portabilidad de su línea móvil. Muchas gracias por dejarnos ser parte de su vida. uff! móvil