Fragen UMTS für unterwegs - Volumenbegrenzung bei Prepaid?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Malabura
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:31

Fragen UMTS für unterwegs - Volumenbegrenzung bei Prepaid?

Beitrag von Malabura »

Hi,

ich lese schon einige Zeit mit, sehr informatives Forum hier. Jetzt wollte ich auch mal eine Frage loswerden.

Ich werde bald Urlaub in Kolumbien machen und will mir vor Ort eine UMTS-Prepaid-Karte holen, damit ich per Smartphone ins Internet kann ohne jedesmal gross rumzusuchen, ob ein Wifi oder Internetcafe in der Nähe ist.

Habe mir schon mal die Websites von Comcel und Movistar angeschaut, scheinen ähnliche Preise zu sein wie zuhause.
Comcel gibt eine Volumenbegrenzung auf 1.5G pro Monat an, bei Movistar steht nichts derartiges. Allerdings habe ich Movistar in Spanien als recht teuer in Erinnerung, weil die dort ziemlich knickerige Volumenbegrenzungen haben - musste dort sehr oft nachladen.

Weiss jemand zufällig, ob beim Movistar Prepaid-UMTS eine Volumenbegrenzung dabei ist?

Tigo hatte ich nicht nachgeschaut, weil ich gelesen hatte, die hätten ausserhalb von grossen Städten eine schlechte Netzabdeckung.

Eine andere Frage - weiss jemand, welche Anbieter die beste Netzabdeckung ausserhalb der Grossstädte hat? Wir werden wohl eher auf dem Land unterwegs sein.

Schönen Gruss
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Fragen UMTS für unterwegs - Volumenbegrenzung bei Prepai

Beitrag von Eisbaer »

Malabura :wil:

Es kommt viel auf die Region an in der man unterwegs ist. Für mich pers. stehen Tigo und Comcel weit vor Movistar.
Ich habe Comcel mit Plan und Comcel Prepago. Bei Comcel Prepago und einer Aufladung von 14 Tagen gleich 1.5G schaffe ich es nicht die 1.5G zu verbrauchen.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Malabura
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:31

Re: Fragen UMTS für unterwegs - Volumenbegrenzung bei Prepai

Beitrag von Malabura »

Danke, Eisbär, da hab ich wohl falsch gelegen mit Movistar. Ich hatte angenommen, dass die in Südamerika eine gute Verbreitung haben, weil Telefonica dort sehr präsent ist. Das trifft dann wohl mehr für andere Länder zu. Wir sind auch noch nicht ganz sicher, wo wir überall hinwollen, nur die Karibikküste steht bisher fest.
Gruss
Malabura

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Fragen UMTS für unterwegs - Volumenbegrenzung bei Prepai

Beitrag von makopp5 »

ich habe mit meinem Movistar Handy einen besseren Empfang als mit Comcel oder Tigo. Bin oft in Santa Fe de Antioquia unterwegs. Es kommt sehr darauf an , WO du unterwegs bist.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Fragen UMTS für unterwegs - Volumenbegrenzung bei Prepai

Beitrag von Ernesto »

Meine Erfahrung bezieht sich bis jetzt auf Bogota und Medellin. In beiden Städten und Umgebung hatte ich Comcel recht gute Verbindungen.

Themenstarter
Malabura
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:31

Fragen UMTS für unterwegs - Volumenbegrenzung bei Prepaid?

Beitrag von Malabura »

Warnung - hab grad den Fehler gemacht, mir eine Tigo 3.5G Karte fuer 1 Monat zu holen - der letzte Mist.

Am ersten Tag konnt ich noch telefonieren, Internet ging auch war aber grottenlangsam (so ca. 5 min. um eine Website aufzubauen). Am naechsten Tag reklamiert, nach stundenlangem Hin und Her (war bei einem Original-Tigo-Verkaufsstand) haben sie mir eine Ersatzkarte gegeben.

Damit das gleiche Spiel, nur etwas schneller - das Telefon ging diesmal nur ca. 1h lang, Internet ging gar nicht. Lustigerweise gibt es aber Empfang fuer Tigo auf anderen Handies.
Das waren dann wohl 50.000 Pesos fuer die Tonne.... nochmal tu ich mir das nicht an, 2 h an dem Stand zu verbringen. Das Standpersonal war zwar freundlich, aber weitgehend ahnungslos.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag