Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Lutze »

Hallo an alle Forenmitglieder,

Ich habe auf den Dächern Satellitenantennen gesehen, man hat mir gesagt, diese würden vom "Fernsehanbieter" installiert und man bezahlt monatlich eine Nutzungsgebühr. Stimmt das? Wenn ja, ist es dann nicht klüger sich selbst eine Schüssel zu kaufen und diese selbst zu installieren? Kann man die Satellitenschüsseln in Kolumbien kaufen? Wenn ja, wo? Welcher Satellit wird angestrahlt?
Eine weitere Frage: Ich habe mir eine SIM-Karte von Tigo gekauft. Ich brauche kein Festnetztelefon. Ich brauche aber unbedingt eine Internet-Flaterate. Was würdet Ihr mir empfehlen? Mobiles Internet oder eine Linie im Haus wo ich Internet über W-LAN nutzen kann?
Meine Überlegung war eine Satellitenschüssel zu kaufen um Fernsehen zu haben und entweder mobiles Internet oder eine Linie im Haus zu kaufen. Was ist Eurer Meinung nach besser und ökonomischer? Welcher Anbieter ist gut und was kostet das?
Ich danke Euch schon im Voraus für Eure zahlreichen Tipps und Anregungen. Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.

Sonnige Grüße!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Neues Mitglied stellt sich vor.

Beitrag von makopp5 »

Satellitenschüsseln gibt es soweit ich weiss nur von DirectTV. Du brauchst auch einen decodificador um die Fernsehprogramme zu sehen. Deshalb nutzt dir die Schüssel alleine nichts.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zu TV und Internet

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Lutze

für mich ist ein Festnetztelefon ein absolutes muss. Klar kann man anderer Meinung sein.
Mobiles Internet ist mehr oder weniger eine Notlösung. Anbieter gibt es viele die auch von Region zu Region unterschiedlich sind. Im Preis und auch dem Leistungsangebot.
TV per Satellit (mit Schüssel oder Kabel) ist nicht teuer - auch hier gibt es Unterschiede beim Standort. Glaube nicht das sich eine eigene Schüssel lohnt.
Du bist in Santa Marta da wird sich bestimmt noch der eine oder andere melden der sich da auskennt.

Liebe Grüße und herzlich Willkommen bei uns im Kolumbienforum

Eisaber
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Frage zu TV und Internet

Beitrag von Lutze »

Hallo Eisbär,
Danke für Deine Willkommensgrüße.
Es mag gut sein dass sich eine Schüssel und alles was dazu gehört nicht zu kaufen lohnt. Ich hoffe auf viele Tipps von Leuten die in Santa Marta wohnen. Festnetztelefon brauche ich wirklich nicht. Celular habe ich. Was ich noch brauche ist Fernsehen und Internet. Wenn mobiles Internet nicht die Beste Sache ist, dann eben eine Linie ins Haus.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mehr über Preise und Leistungen in Santa Marta erfahren würde. Wie schon erwähnt möchte ich unbedingt eine Flatrate. Wer ist der Beste Anbieter? Und was kostet der Spaß mensual?

Liebe Grüße
Lutz
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zu TV und Internet

Beitrag von Eisbaer »

@makopp5

Telefonica hat auch kleine Satellitenschüsseln mit Decoder. Auch haben die Internet. Den Vertrag abzuschließen geht in Sekunden - das Kündigen wird ein Problem. Bergfan hat mal was dazu geschrieben.

@Lutze

Einfach mal nach den Anbietern googeln - neben regionalen Anbietern in Santa Marta die ich nicht kenne gibt es dort wohl: TELMEX, TELEFONICA und vielleicht auch EDATEL.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Frage zu TV und Internet

Beitrag von makopp5 »

Ruf einfach auch mal bei Telmex in Santa Marta : 4350000 an

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Lutze »

@ all
danke schon mal für die Tipps, das Problem ist mein nicht ausreichendes spanisch um mit den leuten telefonieren zu können. ich glaube dafür reicht es nicht...

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von brahms »

Freunde in Santa Marta schwören auf Telefonica.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Lutze »

danke brahms. vielleicht schreiben diese hier auch noch ein paar beiträge, es würde mich sehr freuen.

liebe grüße
lutz

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Max »

Kommt erstmal daruaf an ob Du eine Cedula hast, ogne Cedula bleibt Dir nur der Internetstick.

Saludos
Max

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Lutze »

Da ich mich in Santa Marta spontan entschlossen habe auf unbestimmte Zeit hier zu leben und dies alles nicht geplant war habe ich natürlich keine Cedula. Ich habe aber Bekannte die den Vertrag mit Telefonica abschliessen sollte ich ohne Cedula keinen bekommen. Internetflat + Fernsehen kostet bei Telefonica 29.000 mensual, ist das richtig? Ende Januar muss ich sowieso innerhalb Südamerika verreisen. Ich könnte es also so einrichten dass ich kurz vor Ablauf meiner drei Monate verreise, dann habe ich weitere drei Monate bei Neueinreise. Ich denke innerhalb eines halben Jahres weiß ich ob ich dauerhaft hier leben will und würde dann meine Cedula in Angriff nehmen.

Saludos
Lutz
Benutzeravatar

Santandereana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 19:32

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Santandereana »

Hallo Lutze :wil:

Wir wohnen in Santa Marta und haben Kabelfernsehen von Global T.V. , sind zirka 70 Programme u.a. Deutsche Welle, Kostet 24.000 pesos pro Monat und funktionert gut.

Zum Internet hier nutzen wir Movistar mobil. Movistar bietet verschiedene Verträge an. Wir haben einen Vertrag über ein Jahr und kostet monatlich 30.000 pesos.

Saludos y bienvenido a Santa Marta, Lorna

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Lutze »

Hallo Lora,
danke für Deine Tipps. Weißt Du was eine Internetflate bei Movistar kostet? Das wäre für mich wichtig weil ich sehr viel online bin. Ist Global TV schnell wenn es um die Installation geht oder muss man betteln bis sich etwas bewegt? Funktioniert das Internet gut oder haben die oft Störungen? Wie schnell sind die Leitungen?
Habe bitte Verständnis für meine vielen Fragen, ich habe noch keinen Plan von Santa Marta.
Danke für die Hilfe.

Danke und liebe Grüße
Lutz
Benutzeravatar

Santandereana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 19:32

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Santandereana »

Hola Lutze,

Mein Vertrag mit Movistar ist eine flaterat.
Wir haben keinerlei Problemme mit der Verbindung, für technische Fragen wende dich doch lieber an Movistar.
Global T.V funktioniert ausgesprochen gut, schnell ist relativ ins besonderes in Kolumbien.

Global Tv santa marta- Av del Libertador 19-97, - Tel : 4200657
Global Tv. Gaira Cr4 6-23 Gaira, - tel: 4224478

:gu: , Lorna

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Frage zu TV und Internet in Santa Marta

Beitrag von Lutze »

Hallo Lorna,
sicher, alles ist relativ. Langsam sind die Leitungen in Paraguay, zum Beispiel. Ich habe bisher in drei verschiedenen Lokalitäten Internet genutzt und ich muss sagen alle drei waren ziemlich schnell, also ausreichend schnell um vernünftig arbeiten zu können. Danke für die Telefonnummern, ich werde sie zu nutzen wissen.
Ich freue mich wirklich sehr über Deine Hilfe. Danke!

LG Lutz
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag