Colegio Andino/Bogotà - Kosten und Quereinsteg

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.
Antworten

Themenstarter
janamagdalena
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 01:49

Colegio Andino/Bogotà - Kosten und Quereinsteg

Beitrag von janamagdalena »

Hallo,

Meine liebste Freudin Jana und ich wollen mit meiner Tochter (6Jahre) nach Bogota ziehen.Sie wird diesen Sommer(August 2013) in Deutschland eingeschult und geplant ist der Umzug zum zweiten Schulhalbjahr.
Wir haben bei unseren Recherchen was die Schule betrifft, zwar nun rausgefiltert, dass es wohl drei Moeglichkeiten in und um Bogota gaebe,aber leider konnten wir weder irgendwo Angaben zu den Kosten ausfindig (weder auf der Schulwebsite des Colegio Andino) machen noch Informationen dazu finden, wie dieser Einstieg zu Organisieren waere.Muss sie einen Test machen oder wie genau findet das statt.Muss sie jetzt schon spanisch sprechen oder lernt sie das dann dort ab Anfang der ersten KLasse?

Wir freuen uns ueber jede Antwort

Raisa
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Colegio Andino/Bogotà - Kosten und Quereinsteg

Beitrag von Fusagasugeno »

Hallo Raisa

Ich würde es ma mit einem Mail an das Colegio Andino versuchen. Ich weiss das z. B. für Schweizer die Schweizerschule in Bogota einiges günstiger ist da sie vom Staat unterstützt wird.

Adresse findest du auf der Startseite in Deutsch zuunterst.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
janamagdalena
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 01:49

Colegio Andino/Bogotà - Kosten und Quereinsteg

Beitrag von janamagdalena »

hallo!

Danke für deine Antwort.
Mail haben wir natürlich schon geschrieben, bisher leider noch keine Antwort bekommen. dachten nur, dass hier evtl. jemand vorab schonmal genauere Infos hat :)

Dass die Schweizer schule für Schweizer günstiger ist, finde ich interessant...warten wir mal was das Colegio Andino so erzählt.

Themenstarter
janamagdalena
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 01:49

Colegio Andino/Bogotà - Kosten und Quereinsteg

Beitrag von janamagdalena »

also leider sind wir immer noch nicht schlauer.trotz mails und stundenlangen forschens im internet.
weiß denn niemand was ueber die kosten des collegio andino in bogota? pro monat?ein kind?grundschule?

danke fuer etwaige antworten

raisa

golem
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:02

Colegio Andino/Bogotà - Kosten und Quereinsteg

Beitrag von golem »

Ich wurde doch einfach kurz anrufen, mit eine globaltel telefonkarte kann mann bis 5 studen nach bta telefonieren:
+(57 1)668 4250
Wenn noch keine klare antwort, kannst du noch per email einne so genante "derecho de petición" einreichen, ich glaube nach kolumbianische grundgesetz hat die schule 10 arbeitstage um eine präzise antowort zu bekommen.
Ich wurde mich interessieren wass die kosten sind und ob ermessigung zu verfügung ist für deutsche kinder.

claudi66
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:22

Colegio Andino/Bogotà - Kosten und Quereinsteg

Beitrag von claudi66 »

Hallo janamagdalena: für Kinder im 1. Schuljahr kostet die Aufnahmegebühr plus monatliche Gebühr 2. 450.000. Hinzu kommen Kosten für Bus, Mensa, Ausweise etc. von über 500.000. Das colegio andino hat mir eine Liste geschickt, aus der sich ergibt, dass die Beiträge von Jahr zu Jahr günstiger werden, im letzten Jahr kostet es monatlich etwa 700.000. Da ich für mein, auch deutsches, Kind angefragt habe, und es von keinem Rabatt die Rede war, nehme ich an,dass es keinen gibt. Da habe ich allerdings nicht konkret nachgefragt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag