Visumsantrag / vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung in Kolumbien möglich/hilfreich?

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Jun 2011, 13:19

Visumsantrag / vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung in Kolumbien möglich/hilfreich?

Beitrag von NaranjaGomez »

Hallo Ihr Lieben,

falls ich mich im falschen Themenbereich verirrt habe, bitte entschuldigen und einfach umschieben.

Also, ich mache es kurz. Mein Verlobter (Kolumbien) und ich (Deutschland) sind schwanger. Natürlich freuen wir uns wie Kullerkekse, aber der ganze Papierkram bzgl. Nachzug des Vaters zum Kind ist doch etwas verwirrend.

Es ist so, dass er vor ca. 2 Wochen zurück nach Bogota geflogen ist. Ich weiß, dass wir für die Papiere eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung benötigen, bzw. dass diese einiges erleichtern würde. Kann er diese auch in Kolumbien abgeben, wenn er die entsprechenden Papiere über die Schwangerschaft, voraussichtlicher Geburtstermin ect. vorliegen hat? Oder geht das generell nur zusammen, hier in Deutschland? Und falls es geht, wenn ja, wo? Deutsche Botschaft in Bogota?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Abrazos

Yvonne
Benutzeravatar

Themenstarter
NaranjaGomez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Jun 2011, 13:19

Visumsantrag / vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung in Kolumbien möglich/hilfreich?

Beitrag von NaranjaGomez »

Hallo,

ich habe mich jetzt mit Hilfe der Botschaft in Bogota erleuchtet :D
Da das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten wird, ist die Botschaft dafür zuständig. Sie führen die Anerkennung der Vaterschaft auch durch, ggf. auch in spanischer Übersetzung. Es ist nicht notwendig, dass ich vor Ort anwesend bin. Zusammen mit meiner Vaterschafts/Sorgerechtserklärung aus Deutschland gilt das Dokument als vollständig und anerkannt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag