Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten

Themenstarter
perro perril
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 07:10
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von perro perril »

Eine Frage woher bekommt man ne Originale Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien? Die in meinem Standesamt akzeptieren die vom Notar nicht :(
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von Eisbaer »

Die Geburtsurkunde wird vom Notar am Geburtsort der Person mit Angabe der Eltern (insofern bekannt) ausgestellt. Um sie in Deutschland verwenden zu können sollte sie überbeglaubigt sowie mit einer Apostille versehen werden. Danach kommt die Übersetzung eines Übersetzers der von den Deutschen Behörden anerkannt ist sowie die Beglaubigung der Deutschen Botschaft.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von Colombiano89 »

Also deine orginal Regristro Civil bekommst du nur in der Registraduría deines Geburtsorts. Wenn du Glück hast kennst du jemanden dort, der kann sie dann für dich abholen und sie dir schicken. Anderenfalls musst du dort anrufen denen sagen was du willst und dann 38.000$ überweisen und dann ist sie innerhalb von 2Tagen bei dir. Das funktioniert allerdings nur wenn du in Kolumbien bist. Wie man sie bekommen kann, wenn man sich in Deutschland befindet weiß ich leider nicht.
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von Nasar »

Colombiano89 erkläre mir bitte einmal wie ich die Registraduría meines Geburtsorts finde. Ist das nicht der Notar der es registriert hat?
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von Colombiano89 »

Also die Registraduría deines Geburtsortes zu finden sollte nicht all zu schwer sein und gerade im Zeitalter des Internets. Ja der Notar reg. es vielleicht aber die Regristro Civil liegt ja bei der Registraduría und wenn man ein Original benötigt muss man sich an diese wenden. Ich spreche aus Erfahrung habe das Ganze erst vor einigen Monaten durchgemacht.
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA

Themenstarter
perro perril
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 07:10
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von perro perril »

@Eisbaer

Meine Freundin ist in Kolumbien sie kann das erledigen... Was heisst überbeglaubigt, wo lasse ich das machen? Sobald ich das hier in Deutschland habe gehe ich wieder zum Übersetzer und danach auch noch zur kolumbianischen Botschaft hier in D???

Danke für die Hilfe


Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt powered by Datacom © 2010
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von Eisbaer »

@perro perril

mit Überbeglaubigt meine ich, das die Unterschrift vom Notar bei der Superintendencia de Notariado y Registro beglaubigt wird.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
perro perril
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 07:10
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von perro perril »

von apostillen wollte die Frau in meinem Standesamt garnix wissen bisher. und wie ist das mit der Botschaft gedacht muss ich da wirklich hin?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von Eisbaer »

@perro perril

Frage doch mal höflich die Sachbearbeiterin in welcher Form sie die Unterlagen benötigt. Genauso besorgt sie dann Deine Zukünftige hier in Kolumbien ;-)
Denke das ist der einfachste und sicherste Weg.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
perro perril
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 07:10
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von perro perril »

habe eben mit der sachbearbeiterin telefoniert sie meinte keine apostille oder überbeglaubigung.

Themenstarter
perro perril
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 07:10
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von perro perril »

ok meine freundin war heute bei der registraduria aber die meinten sie müsse sich an den notar wenden um wieder eine beglaubigte kopie zu bekommen. Also das Original hat sie so nicht bekommen. Diese Kopie mit Stempel und Unterschrift habe ich hier aber schon liegen und die Sachbearbeiterin wollte sie so nicht annehmen.
Was muss man tun um das Original zu bekommen?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von Eisbaer »

Die Registraduria hat meines Erachtens überhaupt nicht mit der Geburtsurkunde zu tun. Die liegt beim Notar dort wo die Geburt registriert wurde. Habe ich ja schon zu Anfang gesagt.
Das Original wurde den Eltern bzw. der Person die es registriert hat nach der Geburt ausgehändigt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
perro perril
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 07:10
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Re: Geburtsurkunde mit Elternangabe aus Kolumbien - woher?

Beitrag von perro perril »

habe jetzt schon verschiedene versionen gehört wo dieses dokument sein soll und meine freundin war auch schon überall. bei der mutter ist es nicht, beim notar nur kopie mit beglaubigung, bei der registraduria bekommt sie es auch nicht (war vor ort!)
werde morgen nochmal ins standesamt fahren ob sie meine jetzige kopie auch akzeptieren ansonsten fragen WO es das genau gibt
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag