Heirat in der Schweiz - Ablauf/Visum/Dokumente

Heiraten, Leben in Europa, Studieren & Arbeiten ... wo auch immer - hier findet ihr Hilfe
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Heirat in der Schweiz - Ablauf/Visum/Dokumente

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

Ich würde gerne nächstes Jahr in der Schweiz heiraten...Hat hier jemand das bereits mal durchgemacht?

Ich habe einige Fragen...

Visum:
1. Bezüglich Visum wird man den Typ D benötigen (larga duracion). Wie stehen die Chancen dass das Visum bei einer Heirat bewilligt wird?
2. Auf der Homepage ist eine Bearbeitungszeit von 2-3 Monaten erwähnt, wird die eingehalten oder kanns auch länger dauern?
3. Beim kurzen visum lagen zwischen Anmeldung und Vorsprechen bei der Botschaft 2 Wochen dazwischen, ist dies bei Typ D auch der Fall? Oder muss ich jetzt schon einen Termin vereinbaren damit meine Freundin im Juni in die Schweiz kommen könnte?
4. Muss man bei einer Heirat noch spezielle Dokumente an die Botschaft liefern fürs Visum D? Oder gelten die gleichen Bestimmungen wie für das Tourivisum?

Ablauf:
1. Ich werde mich selbstverständlich noch beim Standesamt erkundigen, die werden ja auch einige Dokumente meiner Freundin benötigen. Müssen diese jedoch über die Botschaft laufen oder muss ich die am Standesamt vorlegen?
2. Geht man zuerst aufs Standesamt und dann beantragt man das Visum oder umgekehrt? Sorry hab echt keinen blassen Schimmer wie ich vorgehen soll.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 29 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag