Bit Box

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Bit Box

Beitrag von Eisbaer »

das teste ich gerade. Scheint hochinteressant zu sein. Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Hier ein kurzer Auszug von der Webseite:

Die virtuelle Umgebung für gesichertes und komfortables Surfen.
Die von Sirrix zunächst im Auftrag des BSI für die Bundesbehörden entwickelte virtuelle Surfumgebung BitBox steht nun allgemein zur Verfügung und ermöglicht jedem Nutzer gefahrenlos im Internet zu surfen.
Virtuelle Surfumgebung: Bei der Installation des BitBox-Browsers wird eine VirtualBox samt speziell absicherten Debian-Linux auf Ihrem Rechner installiert.

Wer mehr dazu lesen will der folge bitte obigem Link.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Bit Box

Beitrag von Eisbaer »

Läuft bestens ;-) ein Firefox gibt sich nun im Internet aus, als wenn er auf einem Linux System läuft.
Da zur Bit Box auch die Virtual Box von Oracle gehört habe ich darin das Windows XP installiert. Gerade bin ich dabei eine Testumgebung mit Win98 SE zu erstellen was mir jedoch leider (noch) nicht gelungen ist.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Bit Box

Beitrag von Ernesto »

Ich verstehe nur Bahnhof.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Bit Box

Beitrag von Ernesto »

Jetzt weiss ich was es ist. Denkt ihr das es ein sicherer Browser für Online Banking ist?

Traveller
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Sep 2010, 04:30

Bit Box

Beitrag von Traveller »

Habe das erst gerade gelesen. Installiert und läuft. Scheint wirklich etwas sicheres zu sein. Gibt es neuere, weitere Erfahrungswerte dazu?

rubo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:01

Bit Box

Beitrag von rubo »

Bei der Installation des BitBox-Browsers wird eine VirtualBox samt speziell absicherten Debian-Linux auf Ihrem Rechner installiert.
Das ist etwas übertrieben:

Linux selbst ist sicher.
Alles, was in der VirtualBox läuft, ist sicher - es kann nichts auf den Host-Rechner 'überspringen', es sei denn, man hat eine Freigabe erteilt (DropBox von VirtualBox zum Beispiel)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bit Box

Beitrag von Ernesto »

@rubo

Kannst du uns etwas mehr dazu erzählen, scheinst dich ja auszukennen. Ich sage schon mal Danke!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media