Auto mieten, Auto vermieten?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Bergfan »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Hermannus, ich versteh grad nicht was du meinst? Einen Vertrag unterschreiben, wenn man ein Auto mietet ist doch eigentlich normal. Von Seidenmascherl hab ich nix gesagt?

@pedro, ich brauche das Auto während der Schulferien und da brauche ich es eben von daheim aus und nicht erst ab Bogota. Wir kamen bisher auch bestens ohne aus und solange wir daheim sind, ist es eben nicht nötig und steht nur in der Garage. Das ist ja auch nicht grad sinnvoll, drum dachte ich: irgendwie teilen oder eben für ein paar Tage im Monat vermieten wäre eine ganz gute Lösung.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

@Bergfan
War nur gegen zuviel juristerei gerichtet . Das Seidenmascherl lassen wir beiseite ;)
Da Du ja auch Unterkünfte vermietest wäre die Kombination mit dem Mietauto ja eine ideale Lösung wenn jemand die Gegend erkunden will,
mfg aus Villavo

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Pedro »

Hallo

darüber nachzudenken ist ja auch eine gute Idee, so ein Auto kostet ja schließlich auch was und auch Versicherung und steht doch 300 Tage im Jahr rum, dann würde ich auch über eine weitere Nutzungsmöglichkeit suchen
War ja auch nur ein Vorschlag mit dem Verkauf. Ich seh das nämlich nicht ein, ein Auto zu kaufen und damit Geld zu binden, obwohl ich rein rechnerisch besser mit Taxi fahren , immer schnell eins bekommen, dort wo ich hin will mir keinen Parkplatz und nicht selber fahren muss .

Vielleicht findest du ja noch eine Lösung, mit der Vermietung würde ich das aus Erfahrung meines Bekannten lassen, aber da gehen die Meihnungen auseinander. Da du aber nach einer gefragt hat, wollte ich diese hier kunt tun.

Gruss
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag