Auto mieten, Auto vermieten?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Bergfan »

Ich hab mal eine Frage: wir brauchen unser Auto nur sehr selten, nur zu den Schulferien um genau zu sein. Es ist vollkaskoversichert. Ich überlege ob ich es nicht auch an Gäste vermieten könnte.

Fragen: 1. wie muss sowas vertraglich abgesichert sein?
2. was meint ihr kann man pro Tag verlangen?
Es ist ein Hyundai Santro, Miniauto also, aber man kommt überall damit hin :lol:

Würdet ihr sowas praktisch finden? Also Mietauto auch mal völlig weitab vom Schuss, nicht in den Grossstädten?

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Sehr gute Idee!
Schade dass ich so weit weg bin, ich wäre froh einen seriösen Autovermieter mit vernünftigen Bedingungen zu finden.Vielleicht kann man ja im Herbst einmal darüber reden , ich würde nämlich gerne auch andere Gegenden kennenlernen sollte sich hier nicht doch noch etwas passendes finden.

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Pedro »

Hi

vielleicht eine gute Idee vielleicht auch nicht, keine Ahnung
aber dass wolltest du ja auch gar nicht wissen
ich weiss nur, wir vermieten ja auch ein Taxi täglich , also fast die gleiche Ausgangslage wie bei dir, und da gibt es auch immer was , und oft Ärger und nicht jeder potenzielle Mieter wird das Angebot zu schätzen wissen und sorgfältig damit umgehen. Ein Bekannter von mir hat 2 Mietautos, (keine Taxis) der bekommt oft das kalte Kotzen.
Was kann man nehem? In Santa Marta bezahlt ein Fahrer 50-60.000 Pesos für ein Taxi als Miete, er bezahlt auch den Sprit, nur als Hilfestellung

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Bergfan »

@pedro, ich würd das Auto eher nur an Ausländer abgeben. Mit Kolumbianern hab ich genug Erfahrungen gemacht inzwischen, da lass ich mich auf nichts mehr ein.

Na, dann sag ich mal offiziell hier: Je nach Distanz, aber für Tagestouren etwa 80000 Pesos am Tag und ihr könnt mein Autochen haben ;-) Ein Taxi kostet hier so um die 150000 Pesos, wenn man es für den Tag will, dann natürlich mit Fahrer, aber ohne ist ja oft angenehmer.

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Pedro »

Hi

viel Spass dabei, mein Bekannter vermietet auch nur an Ausländer

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Bergfan »

@Pedro, ich glaub die Gelegenheiten werden spärlich sein. Mal sehen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Eisbaer »

Gute Idee - super ... nur lasse Dir von einem guten Rechtsanwalt einen Vertrag (Mietvertrag) aufsetzen den jeder bevor er den Wagen mietet - lesen, verstehen und akzeptieren sollte. Weiterhin würde ich mir Gedanken über eine Kauktionshinterlegung machen, denn Du gibst einen Wert aus der Hand. Falls was passiert, sollte die Versicherung bei kleinen Schäden nicht in Anspruch genommen werden sondern der Mieter die Kosten übernehmen. Alles das muss im Mietvertrag stehen. Beglaubigte Fotokopie vom Pass und Führerschein solltest Du auch verlangen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Bergfan »

Danke Eisbaer, darum werde ich mich kümmern.

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von makopp5 »

Bergfan
geh zu einer Autovermietfirma hier in Kolumbien und kopier dir so einen Vertrag und passe ihn fuer dich an, dann kannst du dir die Rechtsanwaltskosten sparen. Vielleicht findest du auch einen im Internet.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Eisbaer »

Ich würde mir schon einen Rechtsanwalt suchen, denn an der falschen Ecke sparen bringt nichts. Den Rechtsanwalt braucht man nicht nur für diesen individuellen Vertrag sondern auch dann - wenn dass passiert was nicht passieren sollte.
Läuft es das Geschäft, dann schicke ich gerne meinen Wagen nach Malaga. Hat auch nur vier Räder :lach:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

@Eisbaer

JA, da bekommt man so richtig lust privat ein Auto zu mieten. Wünschen gnä` Frau Ihr wertes Vehikel mit Seidenmascherl Abends um 20 Uhr neben dem Nachtkästchen geparkt zu bekommen ?
Da fallen schnelle Entscheidungen leicht, Thema abbestellt, ICH HABE FERTIG.
Zuletzt geändert von Eisbaer am Fr 18. Mär 2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat laut Forenregel entfernt.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Nasar »

hermannus denkt schon wie ein Kolumbianer. Schnell hat er die schlechten Angewohnheiten übernommen. Las ich da nicht noch vor kurzem das es unmöglich sei einen Arbeiter ohne Versicherung zu beschäftigen. Oder der Führerschein. Liegt wohl daran das es keine Promillegrenze im Forum gibt. Das sagte mal ein User zu ihm als er in einem anderen Thema ausflippte.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Pedro »

Hallo

in meiner kurzen Laufbahn hier in Kolumbien habe ich bis jetzt mehr Ausländer mit schlechten Angewohnheiten kennen gelernt wie Einheimische.
Das ist eigentlich fast unmöglich, da ich Ausländer, ganz egal aus welchem Land sie kommen, zu meiden versuche.

Aber das ist ja nicht das Thema hier.
Besorg die einen Vertrag und such einen Anwalt auf, wenn du das wirklich machen willst. Ich habe dir schon gesagt, was mein Bekannter davon hat, an Ausländer zu vermieten.
Aber ob sich das alles lohnt, für vielleicht 3 mal Auto ausleihen. Zu Beginn kann man schnell sagen, ja super , wenn ich da bin miete ich dein Auto auf jeden Fall. Was wirklich draus wird weiss keiner. Warum verkaufst dein Auto denn nicht, wenn du das gar nicht brauchst, und mietest dir dann in den Ferien eins? Ist doch auch eine Idee.
Meine Frau kommt auch ständig an, und will ein Auto haben, wozu frag ich mich ständig, hier gibt es so viele Taxis und fahren möchte ich nicht so gerne in Santa Marta, obwohl ich schon weit über 25 Jahre Maschienn und Autos gefahren habe.

Gruss

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

@Nasar
Zur Kenntnisnahme:
Ich trinke weder Alkohol noch rauche ich und somit ist deine dummdreiste Anspielung bezüglich Promilgrenze zurückzuweisen.
Zum Thema ausflippen:
Mein etwas launischer Beitrag bezog sich auf den User Weltenbummler weil dieser meiner Meinung nach mehrere Identitäten hatte und nur das Forum beschäftigen wollte, wie ich sehe hat er sich das letztemal am 24 Dezember eingeloggt und seine fünf kurzen Beiträge erscheinen unglaubwürdig, soviel dazu.

Ich benütze hier oft bis zu sechs mal am Tag ein Taxi und komme zur Zeit noch ohne eigenes Auto zurecht bis ich mir ein eigenes zulege, außerdem könnte ich auch auf das Auto meiner Freunde zurückgreifen.
Wie du selbst einmal geschrieben hast wohnst du noch bei Mama und Papa in Bogota , hast du keine Aufträge ?,... du weißt ja , Müßigang ist aller Laster Anfang.
Einmal schreibst du ich denke wie ein Deutscher und dann wieder das Gegenteil, warum meldest du dich überhaupt ohne auch nur ein Wort zum Thema zu sagen ?
In Zukunft kann ich gerne auf deine Antworten verzichten sofern sie nichts mit dem betreffenden Thema zu tun haben , ¿ ESTAMOS ?

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Auto mieten, Auto vermieten?

Beitrag von Bergfan »

@Hermannus, ich versteh grad nicht was du meinst? Einen Vertrag unterschreiben, wenn man ein Auto mietet ist doch eigentlich normal. Von Seidenmascherl hab ich nix gesagt?

@pedro, ich brauche das Auto während der Schulferien und da brauche ich es eben von daheim aus und nicht erst ab Bogota. Wir kamen bisher auch bestens ohne aus und solange wir daheim sind, ist es eben nicht nötig und steht nur in der Garage. Das ist ja auch nicht grad sinnvoll, drum dachte ich: irgendwie teilen oder eben für ein paar Tage im Monat vermieten wäre eine ganz gute Lösung.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag