Buchungsklasse bei ADA
Buchungsklasse bei ADA
Hallo Forum,
mein erster Beitrag und schon eine Frage.
Wir (2Personen) fliegen im August nach Kolumbien. Geplant ist die Weiterreise nach Bahia Solano.
Von Bogota aus müssen wir mit Satena fliegen, da keine andere Gesellschaft diese Strecke bedient.
Auf dem Rückweg würden wird gerne in Medellin landen. Hier haben wir die Auswahl zwischen Satena und ADA.
Wenn ich aber bei ADA ein Ticket buchen will, dann gibt es je nach Abflugtag 2-4 unterschiedliche Tarife: z.B. TotalGolfo, TotalSierra, Totalwasweichich...
Jedoch werden die Tarife auf der Seite nicht erklärt...der billigste Tarif liegt z.Zt. bei 100.000 Cop; der teuerte bei knapp 300.000.
Wo ist der Unterschied?!?
Wenn es nur darum geht, dass man einen billigen Tarif nicht stornieren kann..okay kein Problem. Aber theoretisch könnte es ja auch noch andere Unterschiede geben:
z.B. kein oder nur geringes Gepäck, kein garantierter Platz -man kommt nur mit, wenn keiner ein höheres Ticket gebucht hat....
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tarifsystem von ADA?
Gruß
Phil
mein erster Beitrag und schon eine Frage.
Wir (2Personen) fliegen im August nach Kolumbien. Geplant ist die Weiterreise nach Bahia Solano.
Von Bogota aus müssen wir mit Satena fliegen, da keine andere Gesellschaft diese Strecke bedient.
Auf dem Rückweg würden wird gerne in Medellin landen. Hier haben wir die Auswahl zwischen Satena und ADA.
Wenn ich aber bei ADA ein Ticket buchen will, dann gibt es je nach Abflugtag 2-4 unterschiedliche Tarife: z.B. TotalGolfo, TotalSierra, Totalwasweichich...
Jedoch werden die Tarife auf der Seite nicht erklärt...der billigste Tarif liegt z.Zt. bei 100.000 Cop; der teuerte bei knapp 300.000.
Wo ist der Unterschied?!?
Wenn es nur darum geht, dass man einen billigen Tarif nicht stornieren kann..okay kein Problem. Aber theoretisch könnte es ja auch noch andere Unterschiede geben:
z.B. kein oder nur geringes Gepäck, kein garantierter Platz -man kommt nur mit, wenn keiner ein höheres Ticket gebucht hat....
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tarifsystem von ADA?
Gruß
Phil
Re: Buchungsklasse bei ADA
Phil82
Bei ADA gibt es zwar unterschiedliche Tarife jedoch keine unterschiedliche Leistung.
Versuche immer an den billigsten Tarif zu kommen. Ich mache im Monat zeitweise 2 Flüge mit ADA. Die haben sehr kleine Maschinen, kein Service an Bord und auch kein WC. Dafür sind sie recht zuverlässig.
Viel Spaß in Kolumbien - es wird Dir gefallen.
Eisbaer
Bei ADA gibt es zwar unterschiedliche Tarife jedoch keine unterschiedliche Leistung.
Versuche immer an den billigsten Tarif zu kommen. Ich mache im Monat zeitweise 2 Flüge mit ADA. Die haben sehr kleine Maschinen, kein Service an Bord und auch kein WC. Dafür sind sie recht zuverlässig.
Viel Spaß in Kolumbien - es wird Dir gefallen.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Re: Buchungsklasse bei ADA
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werden wir mal schnellstmöglich buchen. Man ich freu mich wie ein kleines Kind auf 3 Wochen Kolumbien!
Dann werden wir mal schnellstmöglich buchen. Man ich freu mich wie ein kleines Kind auf 3 Wochen Kolumbien!
-
Verified - Kolumbien-Veteran
- Beiträge: 6626
- Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
- Wohnort: Zürich
Re: Buchungsklasse bei ADA
Mit ADA zu fliegen wird dir gefallen. Die haben auch immer die Kabinentür offen so das du dem Pilot und Kopilot zuschauen kann.
Re: Buchungsklasse bei ADA
Hallo nochmal,
den Hinflug über Satena habe ich gebucht, jedoch steht mein Status noch auf "Option"...ich hoffe, das wird noch umgestellt, wenn die Zahlung von der Abrechnungsgesellschaft weitergegeben wird. Meine erste Karte (Visa) wurde nicht genommen, mit der Mastercard ging's dann....komisch komisch.
Bezüglich des Rückflugs habe ich noch eine Frage zur Buchung. Vorab: Irgendwann bekomme ich eine Meldung, dass ADA gerade Systemprobleme hat. Aber zum eigentlichen Problem:
1. Wenn ich das Ticket buchen will, dann habe ich bei "Tipo Doc" verschiedene Möglichkeiten:
TI / CE / CC / REG / PAS / NIT
--> ich hab mal PAS gewählt..sollte doch für Passport stehen oder?
2. Die wollen von jedem Reisenden die Telefonnummer am "Telefono Origen", "Telefono Destino" und "Cellular" haben?
Bei den ersten zweien kann ich noch die Vorwahl anhand eines Ortes wählen....ich habe nur meine dt. Cellular angegeben und wenn ich auf "Reservar" gehe, dann kommt eine Meldung, dass ich doch bitte alle Felder ausfüllen soll.....
Kennt jemand das Problem oder ist es vielleicht nur ein momentaner Fehler bei ADA?
Grüße
Phil
den Hinflug über Satena habe ich gebucht, jedoch steht mein Status noch auf "Option"...ich hoffe, das wird noch umgestellt, wenn die Zahlung von der Abrechnungsgesellschaft weitergegeben wird. Meine erste Karte (Visa) wurde nicht genommen, mit der Mastercard ging's dann....komisch komisch.
Bezüglich des Rückflugs habe ich noch eine Frage zur Buchung. Vorab: Irgendwann bekomme ich eine Meldung, dass ADA gerade Systemprobleme hat. Aber zum eigentlichen Problem:
1. Wenn ich das Ticket buchen will, dann habe ich bei "Tipo Doc" verschiedene Möglichkeiten:
TI / CE / CC / REG / PAS / NIT
--> ich hab mal PAS gewählt..sollte doch für Passport stehen oder?
2. Die wollen von jedem Reisenden die Telefonnummer am "Telefono Origen", "Telefono Destino" und "Cellular" haben?
Bei den ersten zweien kann ich noch die Vorwahl anhand eines Ortes wählen....ich habe nur meine dt. Cellular angegeben und wenn ich auf "Reservar" gehe, dann kommt eine Meldung, dass ich doch bitte alle Felder ausfüllen soll.....
Kennt jemand das Problem oder ist es vielleicht nur ein momentaner Fehler bei ADA?
Grüße
Phil
Re: Buchungsklasse bei ADA
Wenn das so ist wie Du geschrieben hast, dann ist die Seite von ADA (noch) nicht international ausgelegt. Da wird wohl nur ein Anruf helfen. ADA vergibt auch in Kolumbien nur sehr kurze Zeiten zwischen Reservierung und Bezahlung.
(z.B. wenn ich vor Ort gegen 10 Uhr telefonisch reserviere dann muss ich bis etwa 14 Uhr das Ticket bezahlt haben oder die Reservierung verfällt.)
(z.B. wenn ich vor Ort gegen 10 Uhr telefonisch reserviere dann muss ich bis etwa 14 Uhr das Ticket bezahlt haben oder die Reservierung verfällt.)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Re: Buchungsklasse bei ADA
Ich habe gerade nachgeschaut. Bevor Du reservieren und auch bezahlen kannst musst Du Dich auf der Seite von ADA registrieren. Wenn Du auf Reserve aquí klickst kann man sich einloggen oder anmelden. Wer noch nicht registriert ist klickt dann auf Registrarse. Nun kommt die Eingabemaske zur Registrierung.
Das geht jedoch nur für Leute die eine Cédula haben.
Eisbaer
Das geht jedoch nur für Leute die eine Cédula haben.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Re: Buchungsklasse bei ADA
Hallo,
also registriert habe ich mich...den Punkt Cedula habe ich mit meinem Geburtsdatum "überwunden" etwas unorthodox, aber die eigentliche Buchung mit Angabe der Passnummer kommt ja erst später.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob man bei ADA noch nicht international buchen kann. Ich schreibe mal ne Mail, vielleicht lässt sich mein Problem ja lösen.
Danke & Gruß
Phil
also registriert habe ich mich...den Punkt Cedula habe ich mit meinem Geburtsdatum "überwunden" etwas unorthodox, aber die eigentliche Buchung mit Angabe der Passnummer kommt ja erst später.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob man bei ADA noch nicht international buchen kann. Ich schreibe mal ne Mail, vielleicht lässt sich mein Problem ja lösen.
Danke & Gruß
Phil
Re: Buchungsklasse bei ADA
Bei Ada sind sie noch etwas altmodisch.Wollte ein Ticket telefonisch kaufen und mit meiner Kreditkarte zahlen. Ging nicht per Telefon nehmen sie nur Kolumbianische Debitkarten. Später im Büro von denen ging es mit der Kreditkarte.
Re: Buchungsklasse bei ADA
hab vor circa nem monat nen flug nach nuqui gebucht, hat auch einen tag gedauert bis das von "opción" auf "emitido" umgestellt wurde,Phil82 » 05 Jul 2011, 23:09 hat geschrieben: den Hinflug über Satena habe ich gebucht, jedoch steht mein Status noch auf "Option"...
hast du eine email von pagosonline bekommen? dann müsste alles geklappt haben...
und wunder dich nicht, wenn der check-in im internet nicht funktioniert...
Zuletzt geändert von Jumper am Mi 6. Jul 2011, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Grund: Zitat gekürzt
Re: Buchungsklasse bei ADA
Hallo papasito,
tja der Status steht nur auf cancelado....schöner Mist. Der Zahlungsversuch schlug mit meiner Visa fehl, danach die Mastercard probiert. Die Seite hat gesagt, dass es nicht geklappt hat.
Aber als eMail von pagosonline habe ich eine Ablehnung und eine Zusage (mit der Mastercard) bekommen. Anscheinend bzw. ziemlich sicher hat es also nicht geklappt....
Da unser spanisch nicht so gut ist, habe ich jetzt eine Reisebüro in Bogota kontaktiert....ich hoffe, dass es nun auf diesem Weg klappt. Naja zur Not buchen wir halt vor Ort und disponieren ein Wenig um, wenn die Termine nicht mehr klappen sollten....
tja der Status steht nur auf cancelado....schöner Mist. Der Zahlungsversuch schlug mit meiner Visa fehl, danach die Mastercard probiert. Die Seite hat gesagt, dass es nicht geklappt hat.
Aber als eMail von pagosonline habe ich eine Ablehnung und eine Zusage (mit der Mastercard) bekommen. Anscheinend bzw. ziemlich sicher hat es also nicht geklappt....
Da unser spanisch nicht so gut ist, habe ich jetzt eine Reisebüro in Bogota kontaktiert....ich hoffe, dass es nun auf diesem Weg klappt. Naja zur Not buchen wir halt vor Ort und disponieren ein Wenig um, wenn die Termine nicht mehr klappen sollten....
Re: Buchungsklasse bei ADA
ja, die seite is generell nicht die beste, ich hab auch mit mastercard gebucht und mir wurde angezeigt, dass irgendwas
nicht geklappt hat, dennoch bekam ich die email von pagosonline und nach einem tag wurde die buchung bestätigt.
Ich hab Satena aber noch ne email geschickt, weil es mich auch verwirrt hat...
Wurde deine Karte denn belastet?
nicht geklappt hat, dennoch bekam ich die email von pagosonline und nach einem tag wurde die buchung bestätigt.
Ich hab Satena aber noch ne email geschickt, weil es mich auch verwirrt hat...
Wurde deine Karte denn belastet?
-
- Kolumbien-Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 10:59
- Wohnort: Bayern
Buchungsklasse bei ADA
Kleiner update, November 2011, zum Onlinebooking bei ADA von Deutschland
ADA informiert nun mittels Hinweisbox das .... "ADA entrará muy pronto por las puertas de oro de nuestro pais. esperanos! Das deutet daraufhin, das eine Onlinebuchung momentan aus meinem Land noch nicht möglich ist. Ignoriert man diesen Hinweis, klickt ihn also weg und vollzieht den Reservierungsprozess (dazu muss ich mich vorher bei ADA registrieren) bis zum Abschluss (der Kartenzahlung) erhält die Buchung den Status "Rechazada" > Abgelehnt. Den Grund dafür erfahre ich den Online einsehbaren Ticketdetails: BI - IP bloqueada por politicas de control de riesgo. Demnach wird die IP Adresse eines Rechners meiner, unserern Region abgewiesen > Keine Buchung aus meiner Region, in diesem Fall D, möglich.
Nächster Schritt: eMail contact
ADA informiert nun mittels Hinweisbox das .... "ADA entrará muy pronto por las puertas de oro de nuestro pais. esperanos! Das deutet daraufhin, das eine Onlinebuchung momentan aus meinem Land noch nicht möglich ist. Ignoriert man diesen Hinweis, klickt ihn also weg und vollzieht den Reservierungsprozess (dazu muss ich mich vorher bei ADA registrieren) bis zum Abschluss (der Kartenzahlung) erhält die Buchung den Status "Rechazada" > Abgelehnt. Den Grund dafür erfahre ich den Online einsehbaren Ticketdetails: BI - IP bloqueada por politicas de control de riesgo. Demnach wird die IP Adresse eines Rechners meiner, unserern Region abgewiesen > Keine Buchung aus meiner Region, in diesem Fall D, möglich.
Nächster Schritt: eMail contact
Buchungsklasse bei ADA
@OnkelSzwonz die "Hinweisbox" ist eine lästige Werbung die auf was neues bei ADA aufmerksam machen soll. Die kommt bei mir hier in Kolumbien auch.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Buchungsklasse bei ADA
Auch bei einer Buchung über die Webpräsenz aus Kolumbien mit einer ausländischen Kreditkarte wird diese nicht angenommen.
Habe ich gerade einmal getestet.
Habe ich gerade einmal getestet.
Estado Rechazada Motivo BN - BIN de la tarjeta no es soportado por políticas de control de riesgoTelefonisch kann nur mit einer Kolumbianischen Karte gezahlt werden - man muss also zu einem Büro von Ada gehen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute