Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
dieler241
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:07

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von dieler241 »

Hallo.

Ich bin demnächst in Bogota und ich würde gern in Erfahrung bringen ob die Möglichkeit besteht in Bogota günstige Elektronikartikel zu kaufen. Ich überlege mir noch vor meiner Reise eine hochwertige Digitalkamera in Deutschland zu kaufen. Eventuell gibts ja nun die Option, dass man die neueste Technik günstiger in Bogota bekommt.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

S.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von ColombiaOnline »

Die Kamera würde ich wie Du es vorhast in Deutschland kaufen. Irgendetwas hochmodernes dennoch unauffällig. Mit Elektroartikel meinst Du doch Haushaltsgeräte? In Kolumbien gibt es die Marke HACEB welche auch in die Nachbarländer exportiert, auch CENTRALES ist qualitativ sehr hochwertig.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von Eisbaer »

Mit Sicherheit bekommst Du in Bogotá günstige Elektroartikel. Musst halt viel laufen und Preise vergleichen. Kühlschrank, Herd usw. würde ich im Fachhandel kaufen. Radio, TV, Mixer usw. da einfach auch mal im San Andresito suchen.

Viel Spass beim Einkaufen
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von bogota »

Ich würde lieber in Deutschland kaufen wegen Garantie etc.! Elektrogeräte sind hier in der Regel auf 110V gepolt - Du kommst als Urlauber - was willst Du damit in Deutschland??? Ich denke das die Qualität in Deutschland generell besser ist, denn sonst würden hier nicht deutsche Geräte - zu weit aus teureren Preisen wie einheimische Geräte oder sonstige Importe - verkauft werden.
Ein Freund hier sagte zu mir: Der Billigschrott aus China der nicht A sondern B und C ist kommt nicht nach Europa sondern nach Südamerika. Ich muss meinem Freund zustimmen, jedes Trumm musst Du genau anschauen, nervig!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von hoffnung_2013 »

Also ich denke, man muss unterscheiden WAS.
Ich denke, Mp3, Notebooks, Handys, Digitalcameras etc. kann man getrost dort kaufen - allerdings unter Berücksichtigung was bogota sagt: GARANTIE.
Wie soll die Garantie abgewickelt werden, wenn man Deutschland ist. Meine Erfahrungen mit Garantieabwicklung in Kolombia sind übrigens positiv.
Es ist auch nicht immer Chinaschrott (das findet man aber vermehrt auch hier in D.). Es sind auch zum großen Teil die völlig identischen Geräte wie in Europa.
Übrigens sind alle diese Geräte alle mit 110V oder 220V zu betreiben. Kein Problem.

Einen Kühlschrank wird Dieler 241 wohl kaum in Bogota kaufen und nach D transportieren. ColombiaOnline hat Recht. Ich persönlich habe mit HACEB sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
P.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von ColombiaOnline »

dieler241 sollte sich mal äussern was er den nun kaufen will. Ich habe das so verstanden, das er diese Elektroartikel kaufen will weil er sich in Kolumbien niederlassen will oder vielleicht als Weihnachtsgeschenk für die Schwiegereltern. Also ich kann Bogota nicht zustimmen das in Kolumbien alles Billigschrott ist. Billigschrott gibt es wohl überall auf der Welt. In Kolumbien würde ich Kolumbianische Produkte importierten allemal vorziehen. Wie schon geschrieben HACEB, CENTRALES und auch ALBA sind Marken die seit Jahren auf dem Markt sind und auch einen erstklassigen Service bieten.
Sicher doch einen Kühlschrank nach Deutschland zu transportieren das wäre schon eine verrückte Idee. Zum Mixer kann ich die Marke Oster empfehlen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von Karibikotto »

Ich schwöre auch auf die Marke Haceb. Die grosse Fabrik ist in Bello/Antioquia. Vor unserem Umzug/Rückzug hatten wir eine hochmoderne Einbauküche mit Haceb Geräten. Die Waschmaschine war von Centrales.

Themenstarter
dieler241
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:07

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von dieler241 »

hey. danke für die vielen antworten. also kühlschrank etc. soll es nicht werden...wie eingang geschrieben überlege ich derzeit ob ich mir eine neue dgitalkamera zulege (canon powershot o.ä) und ob ich mit dem kauf evtl. warten sollte bis ich in bogota bin, da diese dort evtl deutlich billiger zu haben ist als bei uns bzw. im internet.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von ColombiaOnline »

dieler241 ich dachte bei Elektroartikel an was anderes. Kauf den Fotoapparat in Deutschland.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Elektronikartikel in Bogota kaufen?!

Beitrag von Yves »

sag ich auch, kauf in deutschland. Die neueste Technik ist hier eher teuerer als in Europa. Guenstigster wird es da eher noch in US.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag