Seite 1 von 1

Flug DUS->AMS->PTY: Gepäck nicht durchgecheckt??

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:31
von OliCO
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Flug nach Kolumbien gebucht. Es geht mit KLM von Düsseldorf nach Amsterdam, dann vom Amsterdam nach Panamy City. Von dort geht es mit Copa Airways weiter nach Barranquilla.

Nun habe ich gehört, daß das Gepäck nicht bei allen Fluggesellschaften durchgecheckt wird. Lufthansa und Avianca machen das ja anscheinend. Aber KLM und Copa nicht? Ein Anruf bei der Hotline der KLM brachte nur das Ergebnis "Kann sein, fragen Sie mal sicherheitshalber am Flughafen in Panama" :/

Auf dem Hinflug habe ich 5 Stunden aufenthalt in PTY, das sollte dann kein Problem sein. Aber auf dem Rückflug nur etwas über eine Stunde. Da mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen.

Kennt jemand diese Verbindung und/oder den Flughafen PTY und kann mir was Näheres dazu sagen? Wie immer herzlichen Dank bereits im voraus :)