Flug nach Kolumbien..

Antworten

Themenstarter
Summer0101991
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2010, 03:15

Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Summer0101991 »

Hallo ihr lieben,

nächste Woche ist es soweit und ich fliege für längere Zeit nach Kolumbien. Es ist mein erster Flug und da habe ich schon riesen Bammel auch besonders Angst vor einen Flugzeugabsturz, na ja gerade weil es über den Atlantik geht und ein langer Flug ist und dann noch der erste.Was hilft für den Druckausgleich der Ohren? Das andere ist wie ist so der Ablauf am Flughafen? Ich meine in Bogota sprechen die da auch Englisch? Was ist mit den Gepäck wird es automatisch weiter gereicht? Und muss ich irgendetwas noch beachten in Kolumbien am Flughafen? Darf man eigetlich auch Dollar bei mir (700 Dollar) in bar so mitnehmen? Na ja ich hätte einfach gerne ein paar Erfahrungen und Tipps von euch zum Fliegen nach Kolumbien;) Vielleicht habe ich dann nicht mehr so eine Verunsicherung:) Danke an alle=) :rain:
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Riza »

Hallo!

Also gegen den Druck empfehle ich dir Kaugummi kauen. Das hilft ganz gut.

In Bogotá wird Englisch gesprochen. Allerdings fiel es mir immer schwer, was zu verstehen, da der Dialekt ja ganz anders ist. Also mir fiel die Kommunikation in Spanisch leichter, obwohl ich selbst weniger Übung darin hatte.
Aber das musst du wohl auch ganz spontan für dich entscheiden..

Wegen der Sicherheit brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Fliegen gilt noch als eine der sichersten Transportmöglichkeiten.

Das mit dem Gepäck ist so eine Sache.
Frage da am besten beim Check-In in Deutschland noch nach, wo du es abholen musst und wo nicht.
Steigst du denn einmal oder zweimal um?
Manche Fluggesellschaften kooperieren zusammen, da wird das Gepäck automatisch weitergeleitet. Oft aber halt nicht.. aber wie gesagt, noch in Deutschland zu fragen, ist die beste Option.

700$ in bar würde ich nicht mitnehmen. Verlierst du deinen Geldbeutel oder so.. dann ist eine Menge Geld weg.
Ich habe beim ersten Mal Traveler Schecks mitgenommen. Sind allerdings auch relativ teuer und kaum eine Bank tauscht sie ein (Bancolombia aber schon). Dafür sind diese aber sicher. Kommen sie dir abhanden, kannst du sie direkt sperren lassen.
Was auch funktioniert, ist die Geldabhebung mit EC-Karte. Aber auch da gibt es Unterschiede. Sparkasse ging auf jeden Fall gut. Und über die weiteren Kreditinstitute können dir sicher die anderen User was dazu sagen.
Meist wird bezüglich der Finanzen eine Kombination aus allem geraten.


Deine Verunsicherung kann ich sehr gut verstehen! :)
Erinnert mich an "mein erstes Mal" :lol:
Kannte meinen Mann (damals noch Freund) nur aus dem Internet, hatte Europa noch nie verlassen und war auch finanziell "nicht so ganz frei".
Man.. war ich nervös..... :?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Themenstarter
Summer0101991
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2010, 03:15

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Summer0101991 »

Hallo Riza vielen Dank für deine liebe Antwort und all die Tipps sowie für dein Verständnis. Ja ich müsste wenn ich bei der Air France buche einmal in Paris und Bogota umsteigen bis ich in Barranquilla ankomme, aber jetzt gerade nach einigen Recherchen habe ich gelesen das die Rate der Flugzeugabstürzen bei Air France 4 mal höher ist jetzt habe ich aber richtig bammel ojee. Hat jemand den hier vieleicht Erfahrungen mit der Air France? Oder liebe eine andere Fluggesellschaft bin ganz ganz dolle dankbar für alle Antworten;)
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Zahlenmaus »

Liebe Summer,

ich fliege seit Jahren mit AirFrance und bin, abgesehen von den in den letzten Jahren sehr teuer gewordenen Flugpreisen, zufrieden. Freue Dich auf Deine Kloumbienreise und mach Dich mal nicht selbst kirre mit der Recherche von irgendwelchen Flugabsturzquoten. An Bord wirst Du wirst sehen, dass Du mit AirFrance ganz entspannt reisen kannst... die gesamte Reisedauer ab Deutschland war bisher konkurrenzlos die kürzeste (ab Herbst gibts als Alternative ja nun auch Lufthansa). Service und Freundlichkeit des Bordpersonals sind gut, (da hab ich schon anderes bei Iberia erlebt), die sichtbare Technik in funtionstüchtigem Zustand ohne provisorische und laienhafte Reparaturspuren.
Auf dem Rückflug gibts nach dem Servieren des Essens keinen Getränkeservice mehr am Platz. In den Gängen bei den Toiletten stehen jedoch Servicewägen mit Softdrinks sowie Plasitkbecher, Eiswürfel, Limonen und Speiseeis. Hier kann man sich jederzeit selbst bedienen.

Aufpassen musst Du bei AirFrance bei der Gepäckaufgabe... die nehmen es sehr übergenau mit den Freigepäckgrenzen selbst bei 2-3 kg Überschreitung. Falls Dich jemand zum Flughafen begleitet und wartet, bis Du eingecheckt hast, gib Deinen Handgepäcktrolley der abseits wartenden Begleitperson, wenn dieser die 12 kg überschreitet. Einmal eingecheckt wird hier selten nachgewogen (war bei mir nur 1x in Bogota auf dem Rückflug der Fall).
Wenn Du alleine eincheckst, Dein Handgepäck schwer aussieht und Du beim aufgegebenen Gepäck die 23 kg überschreitest, wiegen die gnadenlos auch das Handgepäck nach.

Beim Gepäck wars bei mir bisher und zuletzt in 10 bzw 11/2009 so: Ab Deutschland bis Bogota geht das Gepäck durch (brauchst Du nicht in Paris holen und neu aufgeben). In Bogota musst Du das Gepäck abholen und neu aufgeben (selbst wenn auf dem Gepäckanhänger BAQ (IATA 3 letter code für Barrranquilla) stehen sollte). Das hat zollrechtliche Gründe.

Fliegst Du mit Copa/Aerorepublica weiter? Dann gehst Du, nachdem Du Dein Gepäck erhalten hast und durch die Kontrolle bist, gleich rechts an den Copa-Schalter, NICHT (mehr) aus dem Flughafen raus und in die große Check-in Halle. Super Sache und dauert keine 10 Minuten (wenn Du ein e-ticket besitzt).

Beim Rückflug wird Dein Gepäck am BAQ bis Deutschland mit AirFrance komplett durchgereicht. Abholung und Neuaufgabe in Bogota ist nicht mehr erforderlich. Frag aber sicherheitshalber beim check-in in BAQ nach (meine Erfahrungswerte mit Rückflug & Gepäck beziehen sich auf ADZ).

Viel Spaß in Kolumbien, geniesse Deinen Aufenthalt in diesem bemerkenswerten Land!

Un saludo,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Riza »

Mit Air France bin ich auch ein paar mal geflogen - exakt dieselbe Strecke.
Allerdings ging es bei mir ab Bogotá mit Avianca weiter. Musste dort auch zur Immigration. Dafür ging es in Barranquilla dann aber schnell. Naja, in Bogotá eigentlich auch - vergleicht man mit anderen Flughäfen wie zb Caracas... da dauert es wirklich eine Ewigkeit!

Mein Gepäck musste ich, glaube ich, holen in Bogotá und neu einchecken...
Hm.. ist aber solange her, also frag so oder so lieber nochmal.

Über die Flughäfen.. der in Paris ist potthäßlich und man muss kilometerlange Strecken zu den Terminals zurück legen. Wenn du also 2 Stunden Aufenthalt hast, gehst du besser direkt weiter..
Zudem sind die Preise sauteuer, dagegen ist Flughafen München ein Schnäppchenmarkt..
Und die Franzosen sind auch meist nicht so gut auf uns Deutschen zu sprechen, also wundere dich nicht, wenn du etwas fragen musst und das Flughafenpersonal etwas desinteressiert wirkt.
Im Flugzeug ist es was anderes, da kannst du davon ausgehen, dass das Flugpersonal sehr freundlich ist.
Bogotá ist um einiges günstiger und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Barranquilla.. dito.. einmal haben sich meine Flüge verschoben und ich war 1 Stunde zu früh da. Mein Mann war also noch nicht vor Ort, um mich abzuholen, war aber allerdings schon unterwegs, sodass ich ihn nicht erreichen konnte.
Also bin ich etwas gelangweilt quer durch den Flughafen geschlendert, dauerte keine 10 Minuten, bis ich von irgendeinem Typ (war schon etwas älter und ich glaube, betrunken) angelabert wurde, konnte aber kaum was verstehen, weil der so undeutlich gesprochen hat. Es war allerdings direkt ein Flughafenangestellter da, hat gefragt, wo ich hin muss, da habe ich die Situation erklärt, mit dem Flug und so. Anschließend konnte ich bei denen im Büro warten. Als die Stunde rum war, ist derselbe Angestellte mit mir raus, damit ich meinen Mann nun endlich suchen konnte.

Naja, Barranquilla ist so ein richtig schöner kleiner Flughafen, mit Palmen und so... wirklich schön!
Und das Klima wird im Dezember angenehmer, wenn mehr Wind geht..

Und entschuldige, wenn ich nochmal frage.. weiß gerade nicht, ob du schon woanders darüber geschrieben hast, aber wo gehst du dahin und was machst du in Barranquilla?
Kennst du dort irgend jemanden?
Wenn du möchtest, gebe ich dir die Nummer von uns und/oder meiner Schwiegermutter, falls irgendwas schief läuft.
Es gibt in Barranquilla auch eine Botschaft, aber allgemein ist es schwer, sch als Fremder dort zurecht zu finden.

Also nicht, dass ich jetzt davon ausgehe, dass was schief läuft.. ich erinnere mich nur an meinen ersten Flug, da habe ich eine Deutsche in Bogotá getroffen, die hatte Familie in Barranquilla und gab mir die Nummer "falls irgendwas ist". Und allein das hat mir so ein Gefühl von Sicherheit gegeben.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Themenstarter
Summer0101991
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2010, 03:15

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Summer0101991 »

Hallo nochmal;) Also erstmal vielen vielen Dank für die ausführlichen und lieben Erklärungen habe mich sehr darüber gefreut und es beruhigt mich sehr auch von anderen die Erfahrungen zu hören=) Dann denke ich mal kann ich jetzt etwas beruhigter starten na mehr oder weniger;) Aber ihr seit ja auch da alle angekommen wo ihr solltet;) Ich kenne mich auch garnicht mit so einen Flughafen Ablauf aus war noch nie auf einen Flughafen aber dank eurer Erklärungen habe ich jetzt schon mal so einen kleinen Eindruck auch wegen des Gepäcks=) Darf ich eigentlich auch in einen Koffer so 40 kg haben, wenn ich das Übergepäck zahle? Oder muss ich dann alles umpacken?Darf eigentlich alles in das Gepäck in meinen Koffer? Shampoo oder auch Gummibären usw.? Ich meine nicht das Handgepäck. Aber auch dazu was darf alles ins Handgepäck? Also nun nochmal zu Riza auch ein ganz herzliches Danke an dich=) Ich nehme dein Angebot sehr gerne an mit der Telefonnummer.=) Würde mich freuen wenn du mir diese dann privat schickst.Lebst du in Barranquilla? Also ich gehe in nach Barranquilla weil ich dort mein internationales Abitur machen werde ( 2 Jahre), aber falls das Heimweh plagt dann bleibe ich nur 1 Jahr und mache das andere in Deutschland. Leben werde ich in einer Familie die Zimmer mit eigenen Badezimmer juhuu=) vermietet in Norden von Barranquilla. Also sprich in einer Gastfamilie. Ich freue mich auch noch auf weitere Beiträge und auch auf deine private Nachricht Riza=) Tausend Dank

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Bergfan »

Ein Koffer darf nicht mehr als 23 kg wiegen. Wenn du Übergepäck zahlst, müssen es mehrere Gepäckstücke sein, aber du solltest dich GENAU bei der Fluglinie erkundigen ob die das auch wirklich mitnehmen. Bei vollen Flügen müssen sie das nämlich nicht. Falls du wirklich mehr mitnehmen willst, wäre es besser das per Post oder sonstwie zu schicken. Ins Gepäck das du aufgibst darf ziemlich alles rein, ins Handgepäck keine Flüssigkeiten. Shampoo würde ich an deiner Stelle jedoch nicht mitnehmen. Das ist schwer und du kannst es problemlos in Kolumbien kaufen. Was du einpacken solltest: deinen PC und deine Musik, vielleicht Hörbücher, ipod, Kamera.... alles ins Handgepäck. Bücher in den grossen Koffer. Sonst nur grad genug. Kleidung, Schuhe, Shampoo etc.... es ist wesentlich günstiger das in Kolumbien zu kaufen als es teuer als Übergepäck mitzubringen.
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Zahlenmaus »

Kurze Zusatzinfo zum Übergepäck und Gewichtsobergrenzen pro Gepäckstück bei AirFrance: erlaubt sind in der EconomyClass (ohne Silver- oder höherwertigerem Status) 1 Gepäckstück mit maximal 23 kg und Maximalumfang von 158 cm (H x B x T) als Freigepäck´+ 12 kg Handgepäck. Über die Gewichtsgrenze hinaus gehende Einzelgepäckstücke bis 32 kg wird AirFrance befördern und sich dies teuer von Dir bezahlen lassen. Die Maximaltarife hierfür sind von der IATA geregelt (1 % des Firstclass-Tarifes bzw. 1,5 % des höchsten One-Way-Tarifs in der Economy Class pro Kilo Übergewicht). Das waren früher mal 30,58 € pro kg (in 2007 hatten die mir gnadenlos eine schöne ungeplante Zusatzrechnung über 180 € aufgebrummt).

Neuerdings (seit 28.03.10) berechnet AirFrance für Übergepäck zwischen ab dem 24. kg - 32 kg eine Pauschalgebühr von 100 EUR. Alternativ hierzu kannst Du ein 2. Gepäckstück anmelden und bezahlst zusätzlich pauschal 55 €. Das wird dann auch garantiert befördert, selbst wenn der Flieger aus allen Nähten platzt, da angemeldet. Bei onlineBuchung und Bezahlung erhälst Du 20 % Ermässigung. Jedes weitere Gepäckstück oder falls die Freigepäckmenge überschritten wird zusätzlich pauschal € 200.

Gepäckstücke über 32 kg müssen nicht befördert werden - das hat was mit Arbeitsschutzrichtlinien zu tun. Die dürfen Ihren Mitarbeitern nicht zumuten, überschweres Gepäck durch die Gegend hieven zu müssen.

Ich habe es in den letzten 10 Jahren noch kein einziges Mal erlebt dass die Übergepäck nicht befördern, und die Flieger nach und von Kolumbien sind immer voll und gut ausgebucht. Aber Bergfan hat recht: wenn Du auf Nr. sicher gehen möchtest, melde Dein Übergepäck an.

Notebook brauchst Du nicht in den Handgepäcktrolley zu quetschen, die Notebooktasche kannst Dir zusätzlich umhängen und sparst so wieder 2-3 kg.
Shampoo, Sonnencreme etc. nehme ich wie Bergfan schon geschrieben hat auch nicht mehr mit sondern kaufe in Kolumbien. Kleidung habe ich meine eigene mitgenommen (kleiner Tipp: für den Fall dass der Koffer abhanden kommt oder später nachgeliefert wird packe Dir etwas Wechselkleidung ins Handgepäck).

Guten Flug & viele Grüße,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Riza »

Genau.

Sonst möchte ich auch nochmal betonen, was Bergfan geschrieben hat. Kleidung, Schuhe, Kosmetik... besser vor Ort kaufen. Gerade in Barranquilla ist es doch so schön günstig!

Und obwohl ich davon ausgehe, dass es dir bewusst ist.. erwähne ich es zur Sicherheit trotzdem nochmal (manchmal vergisst man nämlich die einfachsten Dinge :lol: )
In Barranquilla hat es das ganze Jahr über heiße Temperaturen = unserem Hochsommer in hochform - sprich - du brauchst keine Jacke oder Stiefel etc mitnehmen.
Wirst sowieso froh sein über jedes Kleidungsstück, dass du nicht tragen musst :lol:
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Themenstarter
Summer0101991
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2010, 03:15

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Summer0101991 »

vielen vielen dank für die ganzen ausführlichen antworten=) echt super lieb danke danke danke=) also kann ich jetzt in einen Koffer maximal 32 kg haben ja? wenn ich diese pauschalgebühr von 100 Euro zahle ja? @zahlenmaus du hattest dich ja etwas erkundigt=) nehmen wir mal an ich habe 2 Koffer mit höchstens 32 kg? Also wenn ich das vorher anmelde dann nehmen die das auch mit und ich bekomme 20% beim online anmelden? Mal schauen was ich alles so noch raus schmeißen kann aber ihr wisst ja wie das bei Frauen ist, darum werde ich da mein Aufenthalt schon von längerer dauer ist schon 2 Koffer haben wenn das geht mit 32 kg höchstens pro Gepäckstück. Shampoo usw.werde ich mir dann dort holen. Sind die Produkte in Kolumbien auch so gut wie in Deutschlans? Gibt bestimmt kein Loreal oder XD lol? ;)

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Bergfan »

Keine Ahnung was du unter "gut" verstehst, aber es gibt echt genug Auswahl an shampoo. "Gut" ist bei so Zeug eigentlich nur Gewohnheit. Sind halt andere Dinge "in". Mir scheint in Kolumbien sind Drogerieprodukte noch eher von Nahrungsmitteln zu unterscheiden als in Deutschland. Ich find das immer witzig, all dieses Pfirsich, Milch und Joghurtzeugs wenns eigentlich ja nur Seife und Shampoo ist.

Ich würd mich sehr freuen, wenn du hier ein paar Ersteindrücke schildern könntest, so der erste Kulturschock ist ja doch immer recht witzig mitanzusehen. Bei mir gabs da ganz viel, aber das ist ja alles schon so lang her....

Anonymous

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Anonymous »

Riza » 23 Aug 2010, 22:39 hat geschrieben: In Barranquilla hat es das ganze Jahr über heiße Temperaturen [...]
Allerdings ist zu ergänzen, dass es in den Reisebussen teils extrem kalt ist, und auch Bogotá ist manchmal nicht ohne. Wer also nicht direkt an die Küste fliegt, oder außer Strand noch was anderes erleben möchte, sollte sehr wohl ein paar warme Klamotten dabei haben. 10 Stunden mit T-Shirt und Shorts im eisgekühlten Bus können echt ätzend sein, vor allem, wenn man anschließen bei 44°C im Schatten aussteigt... ich weiß, wovon ich spreche :(

:bye:
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Riza »

Jup, hast du Recht. Kenne das auch..
Doch denke ich, wenn sie sowieso schon Probleme mit dem Gewicht hat, ist das eine entbehrliche Sache, die sie gut in Barranquilla kaufen kann.

Was Drogerie-Artikel betrifft.. Also es gibt auf jeden Fall mal Colgate-Zahnpasta dort :lol:
Mit anderem habe ich nicht so zu tun gehabt, weil ich immer mein eigenes Zeug dabei hatte..
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Yves »

Richtig, max. 32kg - auf keinen Fall mehr. Sonst nehmen die den einfach nicht mit (sprich, "es bestaeht kein Anspruch auf Befoerderung"). Ab 23kg zahlst du "Uebergepaeck". Das ist bei allen Fluggesellschaften so. Nur die Preise/Aufschlaege sind unterschiedlich.
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Re: Flug nach Kolumbien..

Beitrag von Zahlenmaus »

Summer0101991 » 23 Aug 2010, 23:45 hat geschrieben:also kann ich jetzt in einen Koffer maximal 32 kg haben ja? wenn ich diese pauschalgebühr von 100 Euro zahle ja?
Korrekt. Das setzt aber voraus, dass Du auch tatsächlich nur EIN Gepäckstück hast.
Summer0101991 » 23 Aug 2010, 23:45 hat geschrieben: @zahlenmaus du hattest dich ja etwas erkundigt=) nehmen wir mal an ich habe 2 Koffer mit höchstens 32 kg? Also wenn ich das vorher anmelde dann nehmen die das auch mit und ich bekomme 20% beim online anmelden? .
Wenn Du beim online check-in (das ist überhaupt erst 30 Std. vor Abflug machbar und setzt ein e-ticket voraus. Mit Papierticket ist kein online check-in möglich) das Übergepäck anmeldest UND gleich bezahlst, dann ist das Rechtsgeschäft auch zustande gekommen (Antrag und Annahme) und sowas von sicher, dass Dein Übergepäck zu 100 % transportiert wird.

Dir ist aber schon klar, dass Du dann ein kleines Vermögen für die zusätzlichen Kilos hinlegen musst, oder?

Denn das Freigepäck hast Du ja dann bei beiden Gepäckstücken überschritten und ich hatte geschrieben
Zahlenmaus » 23 Aug 2010, 22:05 hat geschrieben: Jedes weitere Gepäckstück ODER falls die Freigepäckmenge überschritten wird zusätzlich pauschal € 200 berechnet.
Das wären dann zusätzlich 500 EUR, bei online check-in und Zahlung 20 % Ermässigung = 400 EUR (schau Dir mal die Homepage von AirFrance an und achte vor allem auf den genauen Wortlaut, denn der ist massgebend:
http://www.airfrance.fr/cgi-bin/AF/DE/d ... lueLevel=&

Hier die Berechnung.. vielleicht wirds dann etwas verständlicher:

Gepäckstück 1; weniger als 32 kg aber mehr als 23 kg = Übergepäckgebühr EUR 100 zusätzlich (Freigepäck sind nur 1 x 23 kg)
Gepäckstück 2: da Du die Freigepäckmenge mit Koffer 1 überschritten hast und ein zweites Gepäckstück aufgeben willst, zahlst Du für das 2. Gepäckstück nicht mehr den Pauschalpreis von 55 EUR, sondern nunmehr 200 EUR zusätzlich Übergepäckpauschale (= jedes weitere Gepäckstück..) ACHTUNG: das zweite Gepäckstück darf dann auch nur max. 23 kg haben!!
Du schreibst dass Du das zweite Gepäckstück ebenfalls bis 32 kg vollpacken willst.
Das geht nicht, denn die Regelung Übergepäckgebühr von Gepäckstück 1 (100 EUR) kannst Du nur auf EIN Gepäckstück anwenden. D.h. die können berechtigt verlangen, dass Du Kilo Nr. 24-32 in ein drittes Gepckstück umpackst und das 3 Gepäckstück aufgibst... wieder zzgl. 200 EUR (das könntest Du dann bis max 23 kg vollpacken).

Ich weiß nicht, ob Du Dir die hohen Zusatzgebühren wirklich für ein paar zusätzliche Kilos antun willst. Das Geld ist wirklich besser investiert, wenn Du Dir in Kolumbien ein paar schöne Sachen gönnst und nicht der Airline quasi hinterherwirfst (muss aber letztlich jeder selbst wissen). Hinzu kommt noch das Transportproblem am Umsteigeflughafen Bogota (glaub mir, das ist kein Spass 80 kg oder mehr durch die Gegend zu schleppen; nicht immer sind Gepäckwägen frei verfügbar es sei denn, Du engagierst einen der netten Kofferträger gegen entsprechendes Entgelt.

Was Du nicht unbedingt brauchst, würde ich wirklich wie schon Bergfan und Riza geschrieben hatten, zu Hause lassen. Die „normalen“ Drogerieartikel (auch Loreal und andere Markenware) bekommst Du ohne Schwierigkeiten ebenfalls in Kolumbien... ich finde die Auswahl und Qualität der Standardartikel sogar besser als hier in Deutschland.
Wenn Du allerdings ausschließlich höherwertige Pflegeprodukte verwendest, wirst Du diese Marken entweder nicht finden (Haarpflegeprodukte von Tigi, redken, ghd und Konsorten, die man bei uns auch nur im Fachgeschäft kaufen kann) oder aber du kaufst in den größeren Parfümerien wie z.B. Riviera .. die haben ein ähnlich großes Sortiment wie in Deutschland z.B. die Douglas-Kette.

Gruß,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag