Frage zur Unterkunft & Unterhalt aus San Andres

Alles was mit der Inselgruppe San Andres zusammenhängt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
Gerhard
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 09:45

Frage zur Unterkunft & Unterhalt aus San Andres

Beitrag von Gerhard »

Ich habe mal bei Meier`s Weltreisen nach Hotels auf San Andres nachgeschaut.
120 € Pro Zimmer und Nacht ist dort der Einstiegspreis, das zahle ich in der Regel in der Maritim Hotels, wenn
ich in DE unterwegs bin. Das ist im Schnitt 3 Mal so fiel, wie in Venezuela. Dafür muß es das ja in San Andres
aussergewöhnlich sein. Ist ja auch kein Problem, wenn es lohnt.
Frage an Euch, wie hoch sind denn so die Lebenshaltungskosten in der Regel ?
Was kosten z.B. ein durschschnittliches Essen, oder ein Getränk.

Gerhard :o

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Frage zur Unterkunft & Unterhalt aus San Andres

Beitrag von makopp5 »

Hallo Gerhard
ich war letztes Jahr auf San Andres im Decameron. Es kostete 1.100.000 Pesos pro Person fuer 4 Tage und Naechte, mit Vollpension auch Alkoholgetraenke sind inclusive. Dieser Preis war mit Flug ab Medellin. Vielleicht suchst du auf der Seite ---> <--- Diese Gruppe hat mehrere Hotels auf San Andres. Sie holen dich am Flughafen ab und bringen dich auch wieder zum Flughafen. Mein Bruder mit seiner Frau waren auch dabei aus Deutschland und waren sehr zufrieden. Kann ich nur empfehelen. Immer reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffett
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Frage zur Unterkunft & Unterhalt aus San Andres

Beitrag von Eisbaer »

@makopp5 gute Empfehlung ;)
Kannst Du auch was zu den Kosten nach denen Gerhard gefragt hat sagen? (also außerhalb vom Hotel)

Ich war zu lange nicht mehr auf der Insel um aktuelle Preise nennen zu können.
Sollte unbedingt mal wieder dorthin.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Frage zur Unterkunft & Unterhalt aus San Andres

Beitrag von makopp5 »

ein durchschnittliches Essen, je nach Lokal kostet zwischen 20.000 und 30.000 Pesos. Durch die Zollfreizone kann man Alkohol billiger als in Kolumbienfestland kaufen. In Restaurants sind die Preise aehnlich fuer Getraenke wie in Kolumbien Festland. Die Uferpromenade, wo die Boote nach Johonny key abfahren wurden sehr schoen gerichtet.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Frage zur Unterkunft & Unterhalt aus San Andres

Beitrag von Yves »

Von den Decameron's kann ich das nur waermstens empfehlen. Es ist fast direkt im Zentrum und 'klein und gemuetlich' mit allen Annehmlichkeiten der Decamerons (sprich: All-Inclusive). Es hat keinen Strand. Aber man kann den Service alle anderen Hotels der Kette auf der Insel nutzen. Besonders das Hotel "Aquarium" ist nur ca. 5 min Fussweg entfernt, hat sehr gute Restaurants und bietet eine ganze Reihe an sportlicher 'Betaetigung'. Muss man lediglich vorbestellen, also z.B. einen Platz in den Restaurants reservieren.
Wir haben fuer 6 Tage inkl. Flug von Bogota fuer 2 Personen ca. 3Mio Pesos bezahlt. War sehr schoen. Wer mit Kindern reist, sollte allerdings eins der grossen Hotels nutzen (Aquarium, San Luis), da die Angebote fuer Kinder der wesentlich umfangreicher sind.
Wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen mit dem Decameron. Es gibt auch noch andere, Nicht-All-Inclusive-Hotels, auf der Insel.
Wer tauchen moechte findet dort eine mit einem sehr netten Inhaber.

wernito

Re: Frage zur Unterkunft & Unterhalt aus San Andres

Beitrag von wernito »



Hallo Gerhard,
herzlich willkommen im Paradies!

Wenn du alleine reist musst du damit rechnen, im all inclusiv, den doppelten Zimmerpreis zu bezahnen.

Es gibt genuegend preiswerte, saubere, kleine Hotel, sodass der Differenzbetrag ganz locker reicht, um sich in allen guten Restaurants zu verkoestigen (incl. aller Getraenke)

So kostet z.B. bei Fisherman´s Place Fischfilet mit Reis, Patacones und Salad 16.000 Pesos, Bier 2500 Pesos oder Gaseosas 2000 Pesos.

Selbst wenn du ins La Regatte zu Abend isst, kostet ein Rinderfilet um die 30000, Fischfilet ca. 25.000 Pesos.

Sonnige Gruesse aus San Andres
Werner
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag