Staatsanwaltschaft feuert Piedad Córdoba

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Staatsanwaltschaft feuert Piedad Córdoba

Beitrag von News Robot »

Córdoba und die nun an der Regierung von Präsident Manuel Santos beteiligte Liberale Partei wiesen in ersten Reaktionen darauf hin, dass die Kontakte zur FARC von der Regierung Uribes erlaubt worden waren. Mit Córdobas Hilfe waren zahlreiche Gefangene der Guerilla freigekommen. Die Politikern will sich nun mit jursitischen Mitteln gegen die Entscheidung des Oberstaatsanwaltes zur Wehr setzen.

» weiterlesen «

Quelle: amerika21
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Re: Staatsanwaltschaft feuert Piedad Córdoba

Beitrag von News Robot »

Kommuniqué Kolumbianische Senatorin Piedad Córdoba

Während ich meiner täglichen Arbeit als Senatorin und Pazifistin nachging, habe ich wieder einmal durch die Medien von der Entscheidung des Generalstaatsanwalts der Nation, Alejandro Ordóñez, erfahren, mich von meinem Amt abzulösen und für 18 Jahre von der Ausübung meiner öffentlichen Funktionen zu entbinden.

Ich erachte die Disziplinuntersuchung durch den Generalstaatsanwalt für nicht beweiskräftig und juristisch nicht für haltbar; noch weniger hat sie moralischen oder ethischen Wert.

Der mich da leichtfertig anschuldigt und bestraft, wird selbst ernsthaft wegen seiner Handlungen gegen die Frauenrechte und die Rechte der LGBT-Gemeinschaft in Frage gestellt; aber auch wegen der illegalen DAS-Operationen und wegen der Freisprüche im so genannten „Yidis-Gate“ durch Nichtverfolgung von wertvollen Hinweisen, weshalb er in diesem letztgenannten Fall vom Obersten Gerichtshof untersucht wird.

Diese Handlung gegen die Vernunft ist ein weiterer Beweis für die politische Verfolgung, die in den letzten zwölf Jahren gegen mich durchgeführt wurde, welche große Verletzungen für meine persönliche und familiäre Unversehrtheit zur Folge hatte – wie meine Entführung, das folgende Exil mit meinen Söhnen und meiner Tochter, die Attentate gegen mein Leben, die illegalen Telefonüberwachungen und Verfolgungen, welche öffentlich bekannt sind und die die eigentliche Besorgnis der Generalanwaltschaft darstellen sollten.

Meine Anwälte werden sich zu den juristischen Aspekten in aller Form und Tiefe äußern, denn das ist nur ein weiterer Fall, in dem die Justiz in Verruf ist und den Interessen dient, die jenseits der notwendigen Unparteilichkeit liegen.

Die Sanktion der Staatsanwaltschaft der Nation wird nicht meine ethischen Prinzipien, meine Werte und meine Handlungen in der Suche nach Frieden mit sozialer Gerechtigkeit abändern.

Ich drücke meine Dankbarkeit denen aus, die ihre Solidarität und die Ablehnung dieser Entscheidung gezeigt haben, sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene.

Piedad Córdoba Ruiz
Senatorin der Republik
Kolumbianische Liberale Partei

Bogotá, 27. September 2010
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Re: Staatsanwaltschaft feuert Piedad Córdoba

Beitrag von News Robot »

Friedensaktivistin in Kolumbien erhält Politikverbot

Auch unter der neuen Regierung Kolumbiens unter Präsident Manuel Santos geht der Staat hart gegen Kritiker eines militärischen Kurses gegen die Rebellenorganisationen des südamerikanischen Landes vor. Zu Beginn dieser Woche wurde die langjährige Senatorin und Friedensaktivistin Piedad Córdoba von Oberstaatsanwalt Alejandro Ordóñez ihrer politischen Ämter enthoben.

» weiterlesen «

Quelle: Telepolis
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Re: Staatsanwaltschaft feuert Piedad Córdoba

Beitrag von News Robot »

Piedad Córdoba und ihr Kampf für den Frieden

Von Fidel Castro Ruz |- Vor drei Tage wurde die Nachricht veröffentlicht, dass der Generalstaatsanwalt von Kolumbien, Alejandro Ordóñez Maldonado, die angesehene kolumbianische Senatorin Piedad Córdoba abgesetzt hat und ihr für 18 Jahre eine Berufsverbot für politische Ämter ausgesprochen hat, angeblich, weil sie die FARC (Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens) gefördert und unterstützt hat.

Angesichts einer so ungewöhnlichen und drastischen Maßnahme gegen eine gewählte Amtsträgerin des höchsten gesetzgebenden Organs des Staates hat sie keine andere Wahl, als sich direkt an den Staatsanwalt zu wenden, der die Maßnahme veranlasst hat ...

Quelle: Womblog
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Staatsanwaltschaft feuert Piedad Córdoba

Beitrag von makopp5 »

Klar der Terroristenunterstuetzer Castro meldet sich zu Wort. Man kann ja deutlich an Cuba sehen, welchen "Fortschritt" seine "Revolution" seiner Bevoelkerung gebracht hat.

masa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 15:08

Re: Staatsanwaltschaft feuert Piedad Córdoba

Beitrag von masa »

makopp5: Ich bin kein Linker, ich finde Piedad Cordoba auch genau so angenehm wie Ingrid, samuel oder Zelik...aber Mensch, hör auf mit deinen Parolen. Deine früheren Kommentare waren polemisch aber interessant. Aber jetzt ist einfach nicht mehr lustig..."Terroristenunterstützer" Castro...was soll der Mist? Solche Sätze kennt man gerade von den Linken, wenn sie über Uribe oder Santos reden...du auch?

Masa

PS: Und Rechter bin ich auch nicht...lieber eine gesunde Mitte... así sea una mitad que tienda a la izquierd o a la derecha...sagen wir mal a là SPD und CDU...aber bitte nicht a là Linke und NPD...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag