Verlobung

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.

Themenstarter
djerazor
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:57

Verlobungsringe

Beitrag von djerazor »

Hallo zusammen,

ich würde gern mein kolumbianische Freundin heiraten. Kann mir jemand sagen, ob es in Kolumbien üblich ist zwei (wie hier in Deutschland) oder einen (wie z. B. in USA) Verlobungsringe zu kaufen.

Danke!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Verlobungsringe

Beitrag von Ernesto »

Den Verlobungsring kaufst du, dann wenn du dich verlobst und den Ehering wenn du heiratest. Beide sollten zusammen passen. Der Verlobungsring wird so glaube ich, links getragen und wenn man heiratet trägt die Frau beide Ringe rechts. Oder umgekehrt.

Themenstarter
djerazor
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:57

Verlobungsringe

Beitrag von djerazor »

Vielen Dank für die Antwort. Leider beantwortet sie nicht ganz meine Frage. In Deutschland kauft man zwei Verlobungsinge (einen für die Frau und einen für den Mann). In USA kauft man nur einen Verlobungsring für die Frau.

Wie ist das in Kolumbien?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Verlobungsringe

Beitrag von Ernesto »

Im grossen und ganzen würde ich sagen, das man sich in Kolumbien selten verlobt. Man erkennt es schon am Namen. Zum Beispiel meine Novia hat nicht den gleichen Stellenwert wie meine Verlobte in Deutschland. Ich kenne Frauen die tragen Ehe- und Beisteckring, das sind jedoch wenige. Ich würde es so machen wie es euch beiden gefällt. Eine Norm gibt es dafür in Kolumbien nicht.

Themenstarter
djerazor
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:57

Verlobungsringe

Beitrag von djerazor »

ok, das dachte ich mir schon. Ich bin selbst Iraner, da kennt man Verlobung auch nicht so wie hier in Deutschland. :)

Vielen Dank an euch.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Verlobungsringe

Beitrag von Kamachi »

Moin djerazor,
hmm..meiner Erfahrung nach wird sich hier schnell und gerne verlobt, vor allem mit Ausländern ;-))
2 Ringe sind üblich, wie in Deutschland auch.
Aber Ojo: Eine Verlobung in Kolumbien ist tatsächlich ein Eheversprechen.Wenn Du unter 2 Jahren mit Deiner Novia bleibst, hat das keine rechtlichen Konsequenzen, aber ihre Familie und natürlich sie selbst werden mit sanftem ( oder härterem) Druck auf eine baldige Schliessung der Ehe bestehen.
Saludos, Willi
Benutzeravatar

Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Verlobungsring

Beitrag von Luccius »

Hallo zusammen,

ich habe mal ne kurze Frage:
ich trage mich tatsächlich mit dem Gedanken mal einen Antrag zu machen für meine kleine Kolumbianerin, wie sieht das denn mit Verlobungsring aus? ich mein in D, würde ich halt so einen normalen Verlobungsring kaufen vllt. mit nem Steinchen..aber ehrlich: nen fancy ring hier in Bogota, weiss nicht ob dass o eine gute Idee ist..gibts denn da Erfahrungswerte? eher Silber/gold ? Stein? irgendwelche Tipps? :)

Danke und viele Grüße,
Luccisu



Moderation: Thema in das schon bestehende Thema verschoben. Oswaldo

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Verlobungsring

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Klar wuerde sich jede Frau ueber einen kostbaren Ring freuen aber wie du ja selbst andeutest ist das in Kolumbien nicht gerade empfehlenswert im Alltag wertvollen Schmuck zu tragen.
Wir tragen aus eben diesen Grund sehr billige Eheringe aus irgendeiner silbern aussehenden Legierung , das war von Anfang an so abgesprochen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Verlobungsringe

Beitrag von Ernesto »

Silber finde ich lächerlich! Ein schöner, einfacher goldener Ring mit drei kleinen Steinen, kostet nicht die Welt und wird wohl auch keiner klauen. Wer nur mit Angst lebt, der lebt sein Leben falsch!

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Verlobungsringe

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Verlobungsringe

Beitrag von schweizer »

@Luccius

ich bin geschieden. Bevor wir seinerzeit in Bogota geheiratet haben, haben wir uns auch verlobt. Ich finde diese Bräuche sehr schön und meine damalige Frau war begeistert. Da wir uns einig waren und auch kurz darauf heiraten wollten habe ich bei einem der vielen Juweliere zwei sehr schöne Eheringe aus 18 Karat Gelbgold und einen Beisteckring mit mit Steinen gekauft. Im Beisteckring wurde das Verlobungsdatum und der Name graviert. Die Feier fand im kleinen Kreis statt. Silber finde ich auch nicht passend. Vielleicht als alternative Weissgoldringe. Meine Frau trug die Ringe zu jeder Gelegenheit, denn sie war ganz stolz darauf.

Schaue doch einfach mal den eleganten Frauen auf die Hände ;-)

Viel Glück und das die Verlobung ewig hält.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Verlobungsringe

Beitrag von Cartagenera »

Wir sind auf unsere Eheringe stolz und haben auch keine Angst, dass uns jemand in Kolumbien die Finger deshalb abschneidet. Den Vorschlag mit den billigen Silber oder Ringen aus Aluminium kann ich nicht nachvollziehen. Lieber keinen Ring als so etwas.

Tschüss

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Verlobung

Beitrag von rewindz »

Hallo zusammen,
wie schaut es denn in Kolumbien mit der Verlobung aus? Werden auch in Kolumbien Verlobungsringe "genutzt"? Wie sind den generell die Bräuche und Vorgehensweisen wenn man seine Freundin in absehbarer Zeit heiraten möchte? Könnt ihr mich diesbezügl ein bisserl aufklären?
Gracias



Moderation: Thema in das schon bestehende Thema verschoben. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Verlobung

Beitrag von Ernesto »

@rewindz

ist deine Frage beantwortet? Oder willst du noch etwas zum Thema wissen?

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Verlobung

Beitrag von rewindz »

Ahoi, ich würde gerne mehr wissen. Z.B. wie das von der Verlobung (welche scheinbar zusammen mit Verlobungsringen in Kolumbien nicht ganz solch einen Stellenwert hat wie in D ) bis zur Heirat gehandelt wird und wo die Unterschiede zu einer Verlobung in D sind, wenn es denn welche gibt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media