Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
paevti
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 14:03

Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Beitrag von paevti »

Hi Leute,
mein langersehnter Plan geht in Erfüllung, Auswanderung nach Kolumbien steht bevor.
Dazu kommt noch das Glück der Liebe und wir haben Heiratspläne.

Ich bin ein planender Mensch und bedenke gerne möglichst viele Gesichtspunkte.
Da meine Zukünftige bereits 2 Kinder hat, deren Väter sich nicht um diese kümmern, frage ich mich ob ich im Fall des Falles - sollten wir uns irgendwann scheiden lassen - gegenüber der Familie irgendwelche Verpflichtungen behalte.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps??? Vielen Dank.
Bitte keine Tipps bzgl. Beziehungen oder Bedenken Ihr gegenüber, lasst das mal meinen Kram sein, beim Thema bleiben, hab schon zuviele unqualifizierte Antworten in diversen Foren gelesen.


PS.: Ich bin kein sehr aktiver öffentlicher Schreiber, aber jeder ist herzlich eingeladen mir persönliche Fragen zu stellen, was Vorbereitung, Planung ...oder in Zukunft auch Erfahrungen betrifft.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Beitrag von Ernesto »

Familienrecht in Kolumbien. Ein hochinteressantes Thema. Ich denke, wenn du eine Familie heiratest und irgendwann etwas schief gehen sollte, dann solltest du ein guter Stiefvater gewesen sein und die "Kleinen" nicht vergessen wie das hier in Kolumbien üblich ist.

Themenstarter
paevti
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 14:03

Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Beitrag von paevti »

Leider wahr. Das war auch nicht meine Intention oder Beweggrund der Frage ;)
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Beitrag von schweizer »

@paevti

Du heiratest eine Familie. Irgendwas kann schief gehen. Dann solltest du Verantwortung zeigen. Ich war verheiratet, ohne Kinder und das war für mich ein sehr trauriger und teurer Spaß, denn im Nachhinein merkte ich, das man von Anfang an auf mein Geld aus war.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag