Seite 1 von 1

Welche Dokumente benötige ich für die "Union Libre" und was gibt es zu beachten?

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 10:17
von hamutapi
Hallo an Alle!

Frage:
was brauche ich an deutschen Unterlagen/Dokumenten für die "Union libre" (union marital de hecho)?

Habe:
-Reisepass
-Passbilder
-Geburtsurkunde
-Aufenthaltbescheinigung Deutschland vom Einwohnermeldamt, in welchem
der aktuelle Familienstatus (ledig) angegeben ist.

Die beiden Dokumente sind beglaubigt und übersetzt.
Reicht das als Nachweis für den kolumb.Notar aus?
Wie ist der Ablauf beim Notar und was muss ich noch beachten?

Zu diesem Thema wurde bestimmt schon öfter gepostet, aber ich habe nichts aktuelles und zusammenfassendes gefunden.
Würde mich über eine kurzfristiges feedback bzw. einen link freuen, da ich nur noch zwei Wochen in D bin
und ggffls. noch Fehlendes organisieren könnte.

Im voraus Danke und Beste Grüsse
"hamutapi"

P/S Ein Lob an die Betreiber und User dieses informativen sachlichen Forums!! :o)