Kolumbianische eingetragene Lebensgemeinschft

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
barranquilla01
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 14:59

Kolumbianische eingetragene Lebensgemeinschft

Beitrag von barranquilla01 »

hallo ihr lieben,

nach langer zeit muss ich euch mal wieder un ein paar info´s bitten.

Endlich haben wir, mein freund und ich, einen Termin bein notar zur schliesung einer eingetragen lebensgemeinaft sprich "pareja de hecho". :D
Da wir haben noch nicht wissen, wo wir leben wollen, ob in kolumbien oder europa ( ich bin deutscher staatsbürger wohne aber schon seit 5 jahren in spanien ) würde ich gerne wissen, ob diese partnerschaft in europa anerkannt wird. Gelesen habe ich, dass sie anerkannt wird, wenn sie die gleichen rechtsgrundlagen wie in einem staat der mitgliedsstaat der eu entspricht. MMM das kann ja vieles heissen.....
es gehja dann auch um die beantragung eines visums zur einreise in die eu

kann mir da jemand was dazu sagen??

lieben gruesse nach kolumbien

barranquilla01
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Kolumbianische eingetragene Lebensgemeinschft

Beitrag von Eisbaer »

Nach meinem Kenntnisstand wird diese Lebensgemeinschaft in Europa nicht anerkannt.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Kolumbianische eingetragene Lebensgemeinschft

Beitrag von ramklov »

hab versucht mit einer eingertragenen lebensgemeinschaft ein visum für ö zu bekommen
ist dzt. nicht möglich mit einer ausnahme bei gleichgeschlechtlichen partnern, da wir es in ö anerkannt, eine klage deswegen ist in vorbereitung wird aber dauern!

saludos ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

kalamar68
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:44

Kolumbianische eingetragene Lebensgemeinschft

Beitrag von kalamar68 »

hallo
dieses ist mein erster beitrag hier
habe ein ähnliches problem
werde vier monate in östereich arbeiten und möchte meine partnerin mitnemen
mir wurde die auskunft gegeben das in östereich auch eingetragene partnerschaften von verschiedengeschlechtlichen partnern anerkannt werden wenn dieses in dem land wo sie geschlössen wurde möglich ist.
hier noch ein link zum nachlesen

--->



mfg kalamar
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag