Heirat in Medellín, habe ich etwas vergessen?

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
buena*estrella
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 13:40

Heirat in Medellín, habe ich etwas vergessen?

Beitrag von buena*estrella »

Hallo liebe Leute!
Ich bin Deutsche und möchte meinen kolumbianischen Freund bald in Medellín heiraten.
Vor diesem Posting habe ich mir schon super viel durchgelesen, aber ich würde mich trotzdem noch mal gerne mit eurer Hilfe rückversichern!
Wenn ihr also ein paar Fragen von mir beantworten könntet, ich etwas vergessen habe und ihr noch Tipps für mich habt, wäre ich Euch sehr dankbar!


1) Für Heirat brauche ich aus Deutschland:
(Originale, nicht älter als 3 Monate)

- Reisepass
- internationale Geburtsurkunde (beglaubigt + apostilliert)
- erweiterte Meldebescheinigung (beglaubigt + apostilliert)
? 2 Reisepass Kopien (beglaubigt + apostilliert)*
? Vollmacht (apostillierter Brief) für Eheschließung in meinem Namen**

2) In Kolumbien auf Spanisch übersetzen lassen:

- erweiterte Meldebescheinigung inklusive Apostille
- Apostille meiner int. Geburtsurkunde
- Apostille meiner Passkopien*
- Apostille der Vollmacht** (wenn auf Deutsch)

3) Nach Heirat in Kolumbien auf Deutsch übersetzen lassen:

- Registro de Matrimonio inklusive Apostille

4) Für Beantragung des Visums in Bogotá nach Heirat:

- ausgefülltes Formblatt
- 3 Passbilder des kol. Antragstellers, weißer Hintergrund
- 2 Kopien unserer Reisepässe (beglaubigt UND apostilliert?)*
- Registro de Matrimonio (apostilliert mit dt. Übersetzung)
- Registro de Matrimonio Kopie (apostilliert mit dt. Übersetzung)
- aktuelle dt. Meldebescheinigung von mir evtl. via Fax schicken?***

5) Wieder in Deutschland:

- Kopie des Registro de Matrimonio (apostilliert+ mit dt. Übersetzung) bei der Ausländerbehörde einreichen****
- Ich muss mich beim Einwohnermeldeamt als verheiratet melden

##############################################

* 1) Wofür genau brauche ich 2 (beglaubigte + apostillierte) Reisepass-Kopien? Ist das – wie ich vermute – für 4) Beantragung des Visums? Also jeweils 1 von jedem Partner?

** 1) Ist für den Fall, dass ich während der Eheschließung nicht anwesend sein kann, richtig? Das kann ich doch auch in Kolumbien machen. Als Schreiben (formloser Brief) mit kolumbianischer Apostille?

*** 4) Es geht um meine aktuelle Meldebescheinigung? Dann kann ich doch auch einfach eine Kopie der erw. Meldebscheinigung faxen bzw. mitbringen (ohne Apostille)?

**** 5) Also brauche ich eher 3 (apostillierte und übersetzte) Kopien des Registro de Matrimonio?


Generell:
- Wie lange dauert es bis zur Eheschließung (Übersetzungen, Antragsstellung, Aufgebot, Senden der Hochzeitsdokumente nach Bogotá, etc.)?

- Wie viel sollten Übersetzungen (Deutsch – Spanisch und umgekehrt) von offiziell anerkanntem Übersetzer kosten? (Medellín)

- Wo wird das Registro de Matrimonio apostilliert? Ich nehme an von den Behörden in Bogotá, also nicht durch uns?

Habe ich irgendwas vergessen? Gibt es etwas Wichtiges in Bezug auf den Antrag des Visums in Bogotá zu beachten?

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Erfahrungen freuen!

Danke,
buena*estrella
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag