hab da mal ne frage ;-)

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Anonymous

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von Anonymous »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Leider kenne ich mich in Bogota nicht so gut aus. Daher sagt mir der Name nichts.
Ja Barrio ist der Stadtteil.
Der von Dir angegebene Name scheint ein Conjunto Residencial also eine Wohnsiedlung zu sein.
Bestimmt kann jemand anderes hier aus dem Forum mehr dazu sagen.
Für den Anfang habe ich mal das hier:
http://wikimapia.org/16064488/Conjunto- ... e-Hayuelos

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von makopp5 »

Geh dort in ein Hotel, treff dich mit ihm in einer Cafeteria. Ich wuerde es dir nicht empfehlen gleich bei ihm zu wohnen. Kolumbianische Familien koennen sehr einnehmend sein, was nicht jedem deutschen gleich am Anfang gefaellt.
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von Mango »

Nun kann ich mit dem was makopp5 schreibt nicht übereinstimmen.
Dein Freund könnte es sogar als Beleidigung auffassen wenn du seine nette Einladung nicht annimmst und in ein Hotel gehst.
makopp5 hat wohl mit der eigenen Familie schlechte Erfahrungen gesammelt, sollte man dennoch nicht verallgemeinern.

Umkehrt wird ein Schuh draus.
Wenn du dich wieder Erwarten nicht wohl fühlen solltest kannst du jederzeit in ein Hotel gehen.

Lernt euch kennen und macht was draus.

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von makopp5 »

Mango
ich hatte nie Probleme, da ich genau weiss, wie Kolumbianer sind und reagieren. Wenn jemand aus Deutschland keine Kolumbianer kennt und weiss, wie sie reagieren, dann kann es schon etwas erdrueckend sein, wenn ploetzlich bei einem im Zimmer Kinder der Familie auftauchen und fernsehen wollen oder viele Fragen stellen, wenn man ankommt und einem keine Ruhe laesst. Ich kann nur meine Meinung abgeben. Kolumbianer im Allgemeinen sind sehr nett und Freundlich. Es ist auch sehr verpflichtend, wenn man gleich bei jemandem einzieht, ohne ihn vorher persoenlich zu kennen.
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von Mango »

In welcher Hinsicht siehst du da eine Verpflichtung? Denkst du an SEX dann tust du mir aber leid.
Ich bin in meinem Leben schon sehr viel gereist immer mit dem Rucksack.
In Medellin habe ich eine Woche bei einer Frau die ich durch das Intnernet kennengelernt habe gewohnt, beide wussten wir vom ersten Momant an das wir nicht zusammen passen dazu finde ich auch dass ich noch zu jung bin um eine feste Bindung zu suchen.
Wohl habe ich mich dort gefühlt man hat sich ganz lieb um mich gekümmert und mir sogar meine schmutzige Wäsche gewaschen.
Vielleichst solltest du das Leben etwas positiver sehen ... leben und geniessen und nicht zu viel denken 8-)
Gute Freunde habe ich dadurch in dieser Stadt gefunden.

Themenstarter
tschae2208
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:00

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von tschae2208 »

... dass das geld nicht im überfluss da ist, das weiß ich, er hat mir nicht erzählt er hätte viel geld, ganz im gegenteil, eigentlich war für sommer ein besuch hier in deutschland geplant, ist jetzt aber nicht möglich, da er keine arbeit mehr hat...
Zuletzt geändert von Eisbaer am Mi 5. Mai 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
tschae2208
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:00

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von tschae2208 »

dankeschön :D das bild passt zu dem was ich bislang von der umgebung über "webcam" gesehen habe...
Zuletzt geändert von Eisbaer am Mi 5. Mai 2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
tschae2208
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:00

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von tschae2208 »

@Mango

ja verpflichtungen sollte ich dabei keine haben falls ich bei ihm wohnen sollte für die dauer des besuches. zumindest keine sexuellen!
Zuletzt geändert von tschae2208 am Di 30. Dez 2014, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt (siehe Forenregeln)

Themenstarter
tschae2208
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:00

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von tschae2208 »

@makopp5

also mit fragen jegicher art kann ich gut leben, ich möchte die leute und das land ja auch kennenlernen. also bei ihm einziehen möchte ich nicht, es ist ja nur ein besuch geplant. aber ich denke das werde ich sehen wie sich das in der zeit noch entwickelt bis es zum besuch in kolumbien kommt. dann kann ich ja immer noch entscheiden ob ich lieber in ein hotel gehen möchte oder ob ich mich der familie "aussetze" ;-)
Zuletzt geändert von tschae2208 am Di 30. Dez 2014, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von Bergfan »

Ich denke du solltest nicht zuviel drüber nachdenken. Ich kenne einige Leute die ihre Partner per internet kennengelernt haben. Bei einigen hats geklappt und gehalten, bei andern nicht. Soviel anders wie "normale" Beziehungen sind diese www Geschichten ja auch wieder nicht.
Kolumbianische Familien können schon einschüchternd wirken, mein erster Besuch hier im Land war echt irre, ich wurde geradezu weitergereicht. Aber alle waren supernett und inzwischen kennen mich alle und der Stress ist weg. Zudem konnte ich damals kein Spanisch und jetzt natürlich schon, das macht vieles leichter.
Was ich toll an kolumbianischen Familien finde.... und die andern dürfen gern kommentieren: es ist alles so selbstverständlich. Man kann sich monatelang nicht sehen und dann plötzlich vor der Türe stehen und wird aufgenommen und begrüsst als wär man grad am Vortag zum Kaffee da gewesen. Man kann anrufen und sagen: ich brauch xy aus deiner Gegend, schick mir das und schon wirds erledigt. Ich liebe die kolumbianische Grossfamilie und bin echt froh dass ich die zu meinem Mann gleich noch dazu geheiratet habe.

Anonymous

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von Anonymous »

@tschae2208

wenn nun makopp5 sich etwas mehr Zeit für seine Antwort gelassen hätte, dann wäre da das selbe raus gekommen was Bergfan sehr ausführlich und richtig wiedergegeben hat.
Beim Urlaub und ersten kennenlernen würde ich erst einmal alles auf mich zukommen lassen, dann wenn was daraus wird und man sich Gedanken macht in Kolumbien zu leben ist es immer etwas besser wenn die Familie etwas weiter weg ist. (Das ist meine pers. Meinung) Kann man aber auch nicht pauschal beantworten.
Hier im Forum lernst du viele nette Leute kennen.
Komm "uns" besuchen, es wird dir gefallen.

Anonymous

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von Anonymous »

Wichtiger als alles ist erst einmal die Sprache, also Spanisch zu lernen damit man sich auch richtig unterhalten kann.

Themenstarter
tschae2208
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:00

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von tschae2208 »

ja das werd ich auf jeden fall jetzt mal in angriff nehmen ;-)
Zuletzt geändert von Eisbaer am So 9. Mai 2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
tschae2208
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:00

Re: hab da mal ne frage ;-)

Beitrag von tschae2208 »

Gast hat geschrieben:Hotel oder nicht ich sehe das gleich.
ich denke, dass hotel erstmal die bessere lösung wäre, dann kann man immer noch sehen wie sich das ganze während dem besuch entwickelt...
Zuletzt geändert von Eisbaer am So 9. Mai 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag