Arzt selber zahlen

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.
Antworten

Themenstarter
saphiry
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 48
Registriert: So 16. Sep 2012, 16:17

Arzt selber zahlen

Beitrag von saphiry »

Hi,

ich habe noch keine Krankenversicherung da ich selfemployed hier in Kolumbien arbeite.
Werde mir eine zulegen, habe aber momentan ein recht dringendes Hautproblem. Daher überlege ich einfach zum Arzt zu gehen und in Bar zu bezahlen.
Kann mir jemand sagen ob dass eine dumme Idee ist da es vielleicht sehr teuer ist? Oder wird es normalerweise nicht so teuer?
Danke!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Arzt selber zahlen

Beitrag von Ernesto »

selfemployed hat mit Krankenversicherung doch nichts zu tun. Überlege nicht zu lange. Frage bei zwei Ärzten an was die verlangen damit du einen Eindruck vom Preis hast. Facharzt ist angesagt! Dermatólogo heisst das. Gute Besserung und berichte mal was so eine Untersuchung kostet.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Arzt selber zahlen

Beitrag von hoffnung_2013 »

Kann ich nur zustimmen, was Ernesto sagte.
Es kostet bestimmt nicht die Welt und es geht um Deine Gesundheit !!!!!!!!!!!!!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Arzt selber zahlen

Beitrag von Macondo »

Genau, einfach hingehen und zwar ohne Zeit zu verlieren. Ärzte in Kolumbien kosten nicht sehr viel.

minion_4
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Okt 2013, 20:19

Arzt selber zahlen

Beitrag von minion_4 »

Wenn jemand Problem mit Gesund hat (besonders in diesem Klima), soll nicht warten! Das Geld sind unwichtig.. aber Gesundheit haben wir nur eins.. Das ist meien Meinung;)
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Arzt selber zahlen

Beitrag von Kamachi »

Macondo » 01 Sep 2013, 10:03 hat geschrieben:Ärzte in Kolumbien kosten nicht sehr viel.
MoinMoin :D
Sie kosten nicht viel und die meisten sind damit noch überbezahlt.
Ich halte gar nichts vom kolumbianischen Gesundheitswesen.Zahnmedizin ist OK; Augenheilkunde auch. Operieren können sie - was aber nicht heisst, dass die OP Sinn macht und diagnostisch und / oder therapeutisch sind sie eine Katastrophe.
Es gibt Ausnahmen, aber wenige.
Saludos, Willi
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Arzt selber zahlen

Beitrag von Ernesto »

Das Ärzte nicht viel kosten, kann eine Person die vom Mindestgehalt oder weniger leben muss nicht bestätigen! Es gibt sehr gute Ärzte und modern ausgerichtete Kliniken mit geschultem Personal. Für die Oberschicht, da die Armen es sich nicht leisten können! Die Aussage von Kamachi ist zu pauschal getroffen. Ob eine OP Sinn macht oder nicht sollte der behandelnde Arzt entscheiden!

@minion_4

Du schreibst, das Geld sei unwichtig! Wenn man kein Geld hat, hilft in Kolumbien auch kein Arzt. Geld ist der magische Schlüssel um gut hier zu leben.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Arzt selber zahlen

Beitrag von Kamachi »

Moin Ernesto,
es ist meine Erfahrung. Ich kann die Medizin beurteilen und was hier fabriziert wird ist schlimm. Den meisten Patienten fehlt med. Wissen und sie können es dadurch nicht beurteilen - ist ja völlig verständlich. Ich finde es heftig, wie gering das Niveau des med. Fachwissens ist, wie wenig Ursachen ermittelt und nicht nur Symptome behandelt werden und wie wenig Gewicht der Hygiene beigemessen wird. Ganz gleich ob Privatkliniken oder öffentliche. Eine gute Architektur, hübsche Schwestern und arrogante Ärzte machen keine Medizin.Ich erlebe ständig Fehldiagnosen, die überhaupt nicht zu begreifen sind, Behandlungsansätze die jeder med. Logik spotten und eine Ignoranz zu bestehender Vorgeschichte, die ich biser in keinem anderen Land so gravierend wahrgenommen hatte. Saludos, Willi.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Arzt selber zahlen

Beitrag von kreppi »

Hay Ernesto, Kamachi ist Arzt und er wird wissen,was er sagt.
;)
gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

marcelino
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:54

Arzt selber zahlen

Beitrag von marcelino »

@Ernesto
Ich erlaube mir diese Einschaetzung von Kamachi aus eigener Ehrfahrung zu bestaetigen, ich war bereits ein paarmal ueber meine Zusatzversicherung im Krankenhaus , auch ein Notfall aufgrund einer Schnittverletzung und nicht zuletzt eine schwere orthopedische Operation die notgedrungen hier durchgefuehrt werden mussste obwohl ich in Europa auch schon einen Termin hatte, es waere zu langwierig und umfangreich alles im Detail zu beschreiben aber es wuerde vermutlich vielen einen Schock versetzen wenn sie das alles selbst erlebt haetten, in meinen Fall musste ich nach Europa zurueckkehren und viel Geld in die Hand nehmen um die Sache korrigieren zu lassen und es sind noch weiterer Folgeschaeden entstanden ...
Selbst die zwei Fachaerzte in der Familie meiner Frau rieten mir nach Europa zurueckzukehren denn auch sie trauten sich nicht jemanden in Bogotá zu empfehlen.....
Wir wollen nicht verschweigen dass es auch in Europa absolute Dilletanten gibt die nicht wert sind die Tuerschnalle einer Univ. anzufassen aber dann doch auf die Menscheit losgelassen zu werden...
Zur Ehrenrettung musss man sagen dass es natuerlich auch wirkliche Koenner gibt unter den Medizinnern aber da muss man sich halt immer vorher informieren und ohne Zusatzversicherung oder als Privatpatient kommt man da nicht ran (ich rede hier vor allem von Europa , gilt aber genauso fuer Kolumbien, alles selbst erlebt)



Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Arzt selber zahlen

Beitrag von Ernesto »

@marcelino

Entschuldigung, mir tut sich eine Frage auf. Du schriebst Anfang des Jahres von einer Bekannten die Krankenschwester ist und in Cali lebt. Das ist doch richtig so? Habe ich auch richtig wiedergegeben? Nun schreibst du von Frau und Fachärzten in der Familie. Passt zur Krankenschwester. Habt ihr schnell geheiratet?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag