Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Eisbaer »

Auf der englischsprachigen Webpräsenz von Aljazeera habe ich einen 25-minütiger Film über Buschfliegerei in Kolumbien gefunden den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Das Alter des gezeigten Flugzeugs ist wohl nur schwer ermittelbar denn gebaut wurden diese Flugzeuge um 1933 und transportiert wird damit wirklich alles. Nachtanken erfolgt "per Eimer". Sicherheitsvorschriften - Fehlanzeige.

Wikipedia schreibt dazu:
In Kolumbien wird die DC-3 (2011) außerdem sowohl für die Versorgung von als auch für den Personenverkehr von und zu abgelegenen Dörfern im Amazonas, jenseits der Anden, verwendet. Ob man das als "Linienbetrieb" bezeichnen kann, sei dahingestellt, aber in jedem Fall verkehren die Flugzeuge regelmäßig und stellen die einzige Verbindung dieser Amazonasdörfer zur Außenwelt dar.
The daredevil pilots of Colombia
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Eisbaer »

Passend zum Thema habe ich noch was gefunden. Schaut es Euch an - auch das ist Kolumbien.

DOUGLAS DC3 (DAKOTA) TEST FLIGHT IN COLOMBIA
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von irrsinnde »

Mein erster Flug war mit einer DC 3. Als wir aus dem Bus stiegen und zum Flugzeug gingen sagte ein Mann neben mir: "Ach, das ist der Typ, der immer abstürzt."
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Chévere »

Danke Eisbär, das beste Video. Ich wollte schon immer mal von Villavicencio aus so einen Flug buchen, doch leider kam ich nie dazu. Einfach super, dass man soetwas noch machen kann.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von ColombiaOnline »

Echt toll das man so etwas noch erleben darf. Das alles gibt es noch in Kolumbien. Wahnsinn.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Bambus »

Wirklich ganz toll. Das will ich auch erleben ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Eisbaer »

DC3 por las Selvas de Colombia - Los Buses de la selva (1ra Parte)


DC3 por las Selvas de Colombia - Los Buses de la selva (2da Parte)
Man muss verstehen, dass hier in Kolumbien viele Menschen leben, die ohne diese mutigen Piloten von der Welt abgeschnitten wären.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Rosinenbomber (DC-3) als Linienflugzeug über Kolumbien im Einsatz

Beitrag von News Robot »

Sie fliegen noch. Die legendären Rosinenbomber, die vor fast 70 Jahren West-Berlin während der sowjetischen Blockade versorgt hatten, landen heute in abgelegenen Dörfern Kolumbiens. Die 20 Passagiere sitzen mit dem Rücken zum Fenster. Die blank polierte, silberfarbene DC-3 von Air Colombia ist Baujahr 1942. Die zwei Propeller springen an. Der Oldtimer hebt kräftig brummend um 9.00 Uhr ab in Villavicencio.

» weiterlesen «

Quelle: Online Focus
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Eisbaer »

Auch im Jahr 2017 fliegen sie noch die DC-3.

Douglas DC-3 Dakota piston props in commercial operation, Villavicencio, Colombia [AirClips]
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Eisbaer »

Colombian DC-3 Flight Part - 1


Colombian DC-3 Flight Part -2
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Eisbaer »

Status:	Accident investigation report completed and information captured
Date:	Saturday 9 March 2019
Time:	0.31111407279968
https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20190309-0


(HK-2494) 2 Days Flying In A Douglas DC-3 / Colombia (Original Sound)

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Douglas DC-3 in Kolumbien: Rosinenbomber im Regenwald

Beitrag von News Robot »

Bis eben noch galt unsere ganze Aufmerksamkeit den möglichen Schlangen und Spinnen, die uns hier in der kniehohen Vegetation ihre Aufwartung machen könnten. Jetzt aber konzentrieren wir uns nur noch auf das sonore Brummen, das den Himmel erfüllt. „Da kommt sie“, ruft mein Bruder aufgeregt und zeigt auf die kleine Silhouette eines Flugzeugs, die über den Bäumen sichtbar wird. Wir bringen uns an der Landebahn in Position. Sekunden später röhrt in kaum fünf Metern Höhe eine alte DC-3 über unsere Köpfe hinweg.

weiterlesen

AERO International
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Documentaire Air Colombia

Beitrag von Eisbaer »

Kolumbien ist eines der letzten Länder der Welt, in denen noch Douglas DC3-Flugzeuge eingesetzt werden.
Dieses Flugzeug wurde vor 80 Jahren gebaut und ist in der Lage, in ländlichen Gebieten zu starten und zu landen, wo die Bedingungen sehr kompliziert sind.



AMERICAN AIRLINES DC-3 FLAGSHIPS OF THE AIR 1940s PROMOTIONAL FILM 23864

Der in den 1940er Jahren gedrehte Film FLAGSHIPS OF THE AIR zeigt eine kurze Geschichte des Transportwesens, die mit der Erfindung des Flugzeugs und der damit einhergehenden Verdichtung von Zeit und Raum endet. Der Film zeigt die Douglas DC-3, das Flaggschiff der American Airlines. Bei der 6-Minuten-Marke ist der Stewardessenservice zu sehen, und es wird eine transkontinentale Reise gezeigt. Der Film betont die Sicherheit von Flugreisen und erklärt, wie Piloten navigieren und welche Sicherheitschecks mit Meteorologen vor dem Flug durchgeführt werden.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Montana »

Ein Abenteuer in die Naturwunder Kolumbiens

Kolumbien, ein Land von atemberaubender Schönheit und landschaftlicher Vielfalt, bietet abenteuerlustigen Reisenden eine Fülle von Möglichkeiten, die Naturwunder des Landes zu erkunden. Eine der aufregendsten Arten, diese Schätze zu entdecken, ist eine Reise mit der legendären Douglas DC-3, einem ikonischen Flugzeug, das seit Jahrzehnten in den Herzen der Flugzeug-Enthusiasten und Abenteurer verankert ist.

Die DC-3, auch bekannt als die "Rosinenbomber", ist ein Oldtimer aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Trotz ihres hohen Alters ist sie immer noch in Betrieb und bietet eine einzigartige Möglichkeit, die vielfältigen Landschaften Kolumbiens zu erkunden.

Unsere Reise begann in Bogotá, der pulsierenden Hauptstadt Kolumbiens. Von hier aus starteten wir in Richtung Osten, wo sich der dichte Regenwald erstreckt. Unsere erste Etappe führte uns in den Naturpark Amacayacu, der sich im Amazonasgebiet erstreckt. Dieser entlegene Ort ist reich an einheimischer Tierwelt und bietet den Besuchern die Möglichkeit, die bunte Vielfalt der Flora und Fauna des Regenwaldes zu erleben. Mit der DC-3 erreichten wir diese entlegene Region mühelos und eröffneten uns spektakuläre Ausblicke auf den majestätischen Amazonasfluss und seine Umgebung.

Die DC-3 selbst war eine Attraktion, da sie den Charme der alten Welt mit modernem Komfort verband. Der Innenraum war gemütlich und erinnerte an eine vergangene Ära des Flugreisens. Die geräumigen Fenster boten uns spektakuläre Aussichten auf die immergrünen Wälder und die faszinierende Tierwelt unter uns.

Nach unserer Erforschung des Amazonasgebiets führte uns unsere Reise weiter in die Anden. Die DC-3 brachte uns in die Stadt Medellín, die von atemberaubenden Berglandschaften umgeben ist. Die Aussicht aus dem Flugzeugfenster auf die schroffen Gipfel und tiefen Täler der Anden war schlichtweg atemberaubend. Wir nutzten die Gelegenheit, um die Umgebung zu erkunden, wanderten auf den Hängen der Berge und genossen die frische Bergluft.

Unsere Reise mit der DC-3 führte uns weiter in den Tayrona-Nationalpark an der kolumbianischen Karibikküste. Hier erlebten wir die Faszination des Zusammentreffens von Bergen und Meer. Die DC-3 landete auf einem kleinen Flughafen in der Nähe, und von dort aus machten wir uns auf den Weg zu den Traumstränden und dichten Dschungelwäldern, die diesen Nationalpark so besonders machen.

Das Fazit unserer Reise war, dass die DC-3 eine einzigartige Möglichkeit bietet, die Schönheit und Vielfalt Kolumbiens zu erkunden. Ihr Flugzeugrauschen erinnerte an eine Zeit, in der das Reisen noch eine wahre Abenteuerreise war. Diese historische Flugzeugreise ermöglicht es den Reisenden, Kolumbiens Regenwälder, Berge und Küsten auf eine Weise zu erleben, die unvergesslich ist. Und sie erinnert uns daran, dass das Abenteuer oft nicht nur darin besteht, wohin wir reisen, sondern auch, wie wir dorthin gelangen.

Kolumbien ist zweifellos ein Land der Wunder, und die DC-3 ist ein würdiges Transportmittel, um diese Wunder zu entdecken. Unser Abenteuer in den Regenwald und die Berge Kolumbiens wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und hat uns eine neue Wertschätzung für die Schönheit und Vielfalt der Natur dieses faszinierenden Landes vermittelt.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens

Beitrag von Glboetrotter »

@ Montana: Danke für den interessanten Bericht und Erlebnis. War das erst kürzlich? Und wo oder wie kann man so etwas buchen?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag