Seite 1 von 1

»In Kolumbien wollen dich alle Seiten töten«

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:52
von News Robot
Das kleine Dorf La Unión in der Friedensgemeinde San José de Apartadó versucht sich mit einem strikten Waffenverbot und internationalen Beobachtern zu schützen, so gut es geht
Die Schilder am Eingang des Dorfes sprechen für sich: »Waffen verboten.« Der kleine Weiler La Unión in den Bergen der nordkolumbianischen Provinz Antioquia widersetzt sich dem Krieg und der Vertreibung. Im Kampf zwischen Regierung, Paramilitärs und Guerilla ... » hier geht es weiter «
Quelle: Neues Deutschland

Klage gegen Uribe am IGH

Verfasst: So 22. Aug 2010, 15:54
von News Robot
Ex-Präsident Uribe soll Friedensgemeinde gefährdet haben. Kolumbianische Repräsentantenkammer verweigert Untersuchung

Gegen den ehemaligen Präsidenten Kolumbiens, Àlvaro Uribe, wird in wenigen Tagen eine erste Anklage beim Internationalen Gerichtshof (IGH) eingereicht. Dies kündigten der Abgeordnete Iván Cepeda und seine Partei Polo Democrático an. Uribe wird in der Klage beschuldigt, die Friedensgemeinde von San José de Apartadó im Jahr 2005 verleumdet und dadurch ihre Gefährdungslage verschlimmert zu haben.

» weiterlesen «

Quelle: amerika21

Kolumbien: Paramilitärs morden in Friedensdorf

Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 01:20
von News Robot
Drei Einwohner getötet. 200 Paramilitärs bedrohen die neutrale Gemeinde. Regierung von Präsident Santos schaut offenbar untätig zu. Paramilitärs haben kürzlich drei Bauern der Friedensgemeinde San José de Apartadó im Nordwesten Kolumbiens getötet. Unter den Opfern befand sich auch eine Minderjährige, teilte die Gemeinde vergangene Woche in einem Kommuniqué mit.



Quelle: amerika21

Kolumbien: Paramilitärs morden in Friedensdorf

Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 03:14
von ColombiaOnline
Da geben ein paar Paras ihre Waffen ab und wollen in das normale Leben zurück kehren. Erhalten dabei alle Unterstützung der Regierung. Auf der anderen Seite morden andere weiter und das wohl auch mit der Unterstützung der Regierung. Das in Kolumbien ein Menschenleben nichts wert ist, das wissen wir alle. Ein Präsident der das alles steuert ist auch nichts wert. Kolumbien wird noch lange, sehr lange brauchen bis es eine wirkliche Demokratie ist. Ich werde das wohl nicht mehr erleben. Meine Kinder, vielleicht.

San José de Apartadó: Paramilitärs bedrohen Friedensgemeinde

Verfasst: Di 14. Feb 2012, 14:58
von News Robot
Am 4. Februar war Jesús Emilio Tuberquia, der Repräsentant der Friedensgemeinde nördlich des Dorfes von zwei Paramilitärs auf einem Motorrad beschossen worden, nur hundert Meter von einem Polizeiposten entfernt.



Quelle: ngo online

Kolumbien: Apartadó das Dorf der Unbeugsamen

Verfasst: So 1. Sep 2013, 01:35
von News Robot
Im dschungelbewachsenen Bergland Kolumbiens nahe Panama ist ein Ort, der sich aus dem ewigen Bürgerkrieg "ausgeklinkt" hat: Die neutrale "Friedensgemeinde" San José de Apartadó.

» zum Artikel «

Quelle: Die Presse

Kolumbien: Paramilitaers marschieren Richtung Friedensgemein

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 02:25
von News Robot
Laut Informationen vom 10. September der Interkirchlichen Kommission Justicia y Paz, die die Friedensgemeinden am Cacarica-Fluss im Nordwesten Kolumbiens begleitet sind derzeit paramilitaerische Truppen in Staerke von etwa 200 Mann im Vormarsch auf diese Gemeinden.

» zum Artikel «

Quelle: TAZ

Kolumbien: Apartadó das Dorf der Unbeugsamen

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 00:07
von spacx_mchs
ich hoffe, dass das nicht das wird wonach es sich anhört...

Kolumbien: Apartadó das Dorf der Unbeugsamen

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 18:06
von hoffnung_2013
Nicht zu fassen... und niemand unternimmt etwa dagegen.

Kolumbien: Apartadó das Dorf der Unbeugsamen

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 18:40
von FreeLibertarian
Die Info stimmt aus der linksextremen TAZ, die den Pädophilen-Skandal bei den Grünen vertuscht haben. Denen würde ich nicht alles glauben.

FARC werfen Armee Terror gegen Friedensgemeinde vor

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 14:53
von News Robot
Die Guerillaorganisation Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens (FARC) hat der Armee des südamerikanischen Landes vorgeworfen, Sprengkörper in Häusern und in der Umgebung der Friedensgemeinde San José in der kolumbianischen Provinz Antioquia angebracht zu haben, um diese Taten der Guerilla anzulasten.

» weiterlesen «

Quelle: amerika21