[Diskussion] Decreto 1067 de 2015 / Kolumbien

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

[Diskussion] Decreto 1067 de 2015 / Kolumbien

Beitrag von albi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

so mal meine neusten erfahrungen
ich habe noch eine Cedula von der DAS ......wie schon oben erwaehnt wurde braucht man offenbar das visum nicht mehr zu erneuern
Der Grosse Aerger ....da ich die sache mit dem erneuern der cedula der DAS nicht mitbekommen habe ,wird man mir nun ein prozess machen
ich bin weiss wie oft ein und ausgereist seit das gesetz gemacht wurde ,,,niemand bei der migracion hat etwas gesagt ...auch nicht im november als meine cedula ich hab bei der ein-und ausreise immer meine cedula vorgelegt !!!!!!
schon " abgelaufen " war .....zudem war ich wegen meiner mutter bei der migracion und der herr der uns damals betreut hat ,hat keinen pipser gesagt
dass die cedula ungueltig wird .....genau derselbe Herr wird mir nun den prozess machen bzw klagt mich an
die androhung laueft auf 7 Salarios minimo ...
sie haben : meine adresse ,meine email ,meine telefonnummer ...man haette ja mal anrufen oder schreiben koennen
und nun wird mir erzaehlt ich haette mich informieren muessen ,es waere ueberall veroeffentlicht worden ....was eine luege
zudem wohne ich sehr entfernt auf dem land
ich habe den beamten der migration erklaert dass ich damit nicht einverstanden ,denn ich muss ja wohl auf ein staatliches dokument vertrauen koennen
oder auf was denn sonst ????? wenn man darauf nichtmal mehr vertrauen kann da Platzt einem doch der Kragen vor wut

bitte meinen betrag verschieben falls ich ihn in einer falschen kategorie gepostet habe
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Diskussion] Decreto 1067 de 2015 / Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

@albi

Du hast etwas falsch verstanden, denn du schreibst [...] wie schon oben erwaehnt wurde, braucht man offenbar das Visum nicht mehr zu erneuern [...]. Das ist nicht richtig! Wenn du ein Resident Visum hast, bzw. von der Behörde D.A.S hattest, dann ist es jetzt genauso wie deine Cédula ungültig! Da hilft wohl nur, die Strafe zu zahlen und alles neu zu beantragen.
Migración Colombia, der Nachfolger vom D.A.S hat sehr früh auf die Änderungen der Migrationsgesetze hingewiesen. Es stand in der lokalen Presse, auf der Seite von Migración im Internet, auch hier im Forum wurde mehrfach darauf hingewiesen. Sogar die Deutschen Botschaften und Konsulate haben den dort registrierten Bürgern mitgeteilt, dass die Änderungen beachtet werden müssen.
Du wirst es überleben. Siehst ja, mit Geld lässt sich hier (fast) alles lösen.
Ich wünsche dir viel Glück bei den Behördengängen und bitte, halte uns auf dem Laufenden.

albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

[Diskussion] Decreto 1067 de 2015 / Kolumbien

Beitrag von albi »

naja herzlichen glueckwunsch kann am da nur sagen
ich lebe in einer finca und habe selten internet ... danke ... war mal wieder sehr nett, wie du dich geauessert hast
mein internet funktioniert nur manchmal eher selten
zudem warum soll ich mich bei der botschaft registrieren ???????????????
deutschland hat mich genug gefickt ....es reicht
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Diskussion] Decreto 1067 de 2015 / Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

@albi

Ich versuche seit kurzem nur noch sehr nett mit meiner Wortwahl zu sein. An deiner solltest du etwas "basteln". ;-)
Jetzt siehst du, dass es gut ist bei der Botschaft registriert zu sein, es sei denn in Deutschland läuft etwas gegen dich.
Hast du dein Problem gelöst und bist wieder im Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels? Berichte doch bitte.
Wenn du so weit von der Zivilisation entfernt lebst, wie kommst du mit den Nachbarn zurecht?

albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

[Diskussion] Decreto 1067 de 2015 / Kolumbien

Beitrag von albi »

also gut
die Cedula wurde ohne probleme erneuert, man wird dann spaeter sehen wie hoch die strafe ausfaellt ich hab dann extra noch wegen meinem dauervisum gefragt, wobei mir gesagt wurde, dass ich nur bei passwechsel bei migaracion vorbeikommen soll und sie dann das visum uebertragen jetzt kann ich dann nur hoffen, dass alles soweit in ordnung ist ... wobei man das hier nie so genau weiss noch mal zu der sache mit der cedula, soweit ich hier gelesen habe, ist die sache mit den DAS-cedulas auch erst im juni letzten jahres hier im forum bekannt gemacht worden ... oder taeusche ich mich da
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Diskussion] Decreto 1067 de 2015 / Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

@albi

Zitierst du aus Grimms Märchen?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag