Besser TP-10 oder TP-4?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
Yuliani
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2016
Status:
Offline

Besser TP-10 oder TP-4?

Beitragvon Yuliani » 18. Mär 2017, 13:42

Beitrag von Yuliani » 18. Mär 2017, 13:42

Hola a todos,

ich frage mich in letzter Zeit, ob es sinnvoller ist ein TP-10 (also novios) oder TP-4 (trabajo) zu beantragen. Von meinem AG bekomme ich alle Unterlagen für TP-4, was dann zwei Jahre (Vertragslänge) gültig ist.

Soweit ich euch hier verstanden habe, brauche ich für TP-10 erst einmal eine union libre, wobei es kompliziert werden könnte, weil mein Partner und ich nicht 2 Jahre in Kolumbien gewohnt haben (1 Jahr gemeinsam in D, 1 Jahr Fernbeziehung, wobei ich alle 8 Wochen in Kolumbiem war und bei ihm "gewohnt" habe).
Aber was sind die Vor- und Nachteile der Visaarten?
Kann ich mit TP-10 auch arbeiten?
Wie ist es mit Nebentätigkeiten? Bei TP-4 muss ich einen weiteren AG angeben und bei TP-10?

Viele Grüße!!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 1 interessante Antwort

Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste