Frage zum Residentenvisum übers Kind / Wer weiss Bescheid?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Frage zum Residentenvisum übers Kind / Wer weiss Bescheid?

Beitrag von axko »

Hallo,
wie ist folgende Situation zu beurteilen: Während der Schwangerschaft hat mich meine kolumbianische Frau in Kolumbien verlassen und hat mich gleichzeitig bei der Visabehörde in Bogota angeschwärzt, so dass mein TP 10 entzogen wurde. Seitdem habe ich ein TP 8, da ich wegen der Scheidung einen Prozess laufen habe. Die TP 8 gilt allerdings nur immer 1 Jahr. Mittlerweile ist das Kind geboren, um sicher zu sein, dass es wirklich mein Kind ist, habe ich eine DNA veranlasst welche bestätigt, dass ich der biologische Papa bin. Ausserdem hat meine Ex auf dem Geburtsschein meinen Nachnamen und mich als Vater angegeben. Alimente bezahle ich pünktlich jeden Monat. So nun meine Frage, habe ich theoretisch Anspruch auf die Residencia?
Besten Dank für Eure Info bzw Meinung.
Wünsche allen Mitgliedern und besonders den Administratoren eine tolle Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Macht weiter so!! :klat: :klat:
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zum Residentenvisum übers Kind / Wer weiss Bescheid?

Beitrag von Ernesto »

So manche Colombianas können ganz schön stressig sein! Die Schuld liegt nie bei einem/er allein ;-)
Auf der Seite vom Ministerio de Relaciones Exteriores steht zu den Bedingungen des VISA RE (Residente) folgendes, kurz und bündig:

 Cuando el extranjero sea padre o madre de nacional colombiano.  

Lese dazu bitte auch hier: Visum über Kolumbianisches Kind: viewtopic.php?f=66&t=8973
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Frage zum Residentenvisum übers Kind / Wer weiss Bescheid?

Beitrag von tampoco »

das war richtig fies von der Chica,ich wuerde sagen reine "maldad" und die hat versucht Deinen wunden Punkt zu treffen aber es nuetzt Ihr nichts.

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Frage zum Residentenvisum übers Kind / Wer weiss Bescheid?

Beitrag von curuba »

nix neues. alles stinknormal
prepagas y liebeskasper
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag