Pasaporte für einen minderjährigen Kolumbianer

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
Edith71
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Okt 2012, 22:02

Pasaporte für einen minderjährigen Kolumbianer

Beitrag von Edith71 »

Hallo,

ich habe eine Frage...und zwar haben wir als Deutsche 2 Jungs in Kolumbien adoptiert, die nun auch in Deutschland leben.
Die Beiden haben ja nun beide Staatsangehörigkeiten und müssen nach Kolumbien auch immer mit ihrem kolumbianischen Ausweis reisen.

Nun wollen wir nächstes Jahr nach Kolumbien reisen und dafür müssen wir von unserem Großen (9Jahre) den Pasaporte erneuern lassen.

Wer kann mir sagen, welche Unterlagen wir dafür brauchen, was das kostet und wie lange das dauert, bis wir den Pass haben (wird der dann zugeschickt oder müssen wir den persönlich abholen? ) .
Das Konsulat in Frankfurt ist für uns zuständig

liebe Grüße
Edith71
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Pasaporte für einen minderjährigen Kolumbianer

Beitrag von Eisbaer »

--> kannst Du nachlesen was Du für die Beantragung des Reisepasses benötigst und ---> findest Du die Auflistung der anfallenden Kosten. Soweit mir bekannt muss das Dokument pers. abgeholt werden.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Edith71
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Okt 2012, 22:02

Pasaporte für einen minderjährigen Kolumbianer

Beitrag von Edith71 »

Danke! Die Seite hatte ich auch schon gefunden...nur ich hatte mir hier ein paar praktischere Infos erhofft ;-)

Aber ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Pasaporte für einen minderjährigen Kolumbianer

Beitrag von Eisbaer »

Deine Frage wurde beantwortet. Mehr kann ich nicht tun.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Edith71
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Okt 2012, 22:02

Pasaporte für einen minderjährigen Kolumbianer

Beitrag von Edith71 »

Hallo,

wollt einfach nur kurz berichten.....also in der Zeit von 1997 bis 2005 wurden die ID-Nummern in Kolumbien geändert. Da unser Sohn noch die alte hatte, was eigentlich kein Problem ist, hat das Konsulat sich mit dem Registrieramt in Kolumbien kurzgeschlossen um die neue ID-Nummer zu bekommen.
Nur leider gab es beim Registrieramt einen Namensverdreher damals, so dass die nun erst eine Namensändereung machen müssen, dann diesem Namen wieder die ID-Nummer zuordnen müssen und erst dann können wir beim Konsulat den Pass beantragen.

Also, als Tipp......beim ersten Mal Passverlängern, möglichst die Geburtsurkunde als Kopie mit dem Hinweis "neuer Pass wird beantragt" ans Konsulat schicken, die können dann schon mal vorab die ID-Nummer prüfen und erst wenn dann das Okay kommt, sich erst dann auf den Weg machen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag