Taganga sicher für alleinreisende Frau?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
karin24
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 21:35

Taganga sicher für alleinreisende Frau?

Beitrag von karin24 »

Hallo Liebe Kolumbienfreunde,

hab eure Beiträge zum Thema: "Taganga kein Karibiktraum !?" viewtopic.php?f=4&t=3954 verfolgt und würde gern wissen, ob Taganga für eine Frau, die alleine reist dann doch zu unsicher ist? Ich werd im Mai und Juni in Bogotá ein Praktikum machen und hab vorher 3 Wochen zum Reisen, da werd ich auf jeden Fall einen Abstecher in den Norden machen. Aber ich bekomm hier den Eindruck, dass ich in Taganga alleine nicht unbedingt sicher bin?
Bin keine Discogeher, und will eigentlich nur zwecks dem Karibikfeeling und vorallem fürs Schorcheln an die Küste. Und natürlich Nationalpark Tayrona. Kennt irgendjemand sonstige Traumplätze zum schnorcheln und Tauchen?

Danke für eure Antwort!

Liebe Grüße aus Österreich

Karin

Moderation: Beitrag von: Taganga kein Karibiktraum !? angetrennt und als eigenes Thema erstellt. Oswaldo

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Taganga sicher für alleinreisende Frau?

Beitrag von Ralli »

Moin Karin

Schnorcheln und Tauchen schreit eigentlich nach San Andres.

Zum Thema Sicherheit in Taganga kann ich nicht viel sagen. Aber wo ist man schon "100%" sicher ?
Wenn man 100% Sicherheit will bleibt man am besten Zuhause....

Gruss
Ralli
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Taganga sicher für alleinreisende Frau?

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Karin :-),
Taganga ist nicht so schön wie San Andres zum Schnorcheln, aber ich finde die Unterwasserwelt traumhaft. Ebenso die Bucht.
Was die Sicherheit betrifft: Halt Dich an ein paar Regeln.Als Frau bist Du deutlich weniger gefährdet, überfallen zu werden.
Grundsätzlich: Meide den Weg zur Playa Grande über die Klippen, fahr mit der Lancha.Lade keine Leute am Strand ein, bzw. lass Dich nicht einladen.Meide das barrio Hollywood und schau, dass Du nichts, was Du vermissen könntest, am Strand lässt,wenn Du badest.
Das sollte genügen, damit Du den Aufenthalt geniessen kannst.
Liebe Grüße, Willi
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Taganga sicher für alleinreisende Frau?

Beitrag von Kamachi »

Nochmal ich :-) Wenn Du die schönsten Plätze zum Schnorcheln aufsuchen möchtest, schreib mal Max an.
Saludos, Willi.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Taganga sicher für alleinreisende Frau?

Beitrag von Macondo »

FYI:
Kamachi meinte Max den Deutschen Tauchlehrer aus Taganga, hier ist die website:
--> poseidondivecenter.com/march12/html-de/team.html

Jon_D
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:43

Taganga sicher für alleinreisende Frau?

Beitrag von Jon_D »

Meine Taganga Erfahrungen sind zwar aus maennlicher Sicht, ich kann aber nichts negatives berichten. Bin nicht mitten in der Nacht in entlegentsten Vierteln unterwegs gewesen, aber tagsueber und abends rund um den Strand und in den Hostelgegenden hatte ich nie das geringste Problem. Na gut, staendig Drogen angeboten zu bekommen nervt ziemlich, aber das beschraenkt sich meines Wissens nach lustigerweise auf Maenner.

Schnorcheln kann man an Playa Grande gut und guenstig (kostet nur die Bootsfahrt, ca. $7000), Tauchen ist jedoch ne ganze Ecke spannender! Wollte nur zum Schnorcheln hin und hab dann spontan den Open Water Schein gemacht (bei Max/Poseidon, sehr zu empfehlen!).

Gibt meiner Ansicht nach keinen Grund, Taganga zu meiden.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag