PC Werkzeug mitnehmen?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Ankor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Jun 2010, 19:42
Wohnort: Guarne, Antioquia
Alter: 63

PC Werkzeug mitnehmen?

Beitrag von Ankor »

Hoffe, dass ich hier im richtigen Forum poste... Nun gut, ich fliege am 02.11.2010 zum ersten Mal nach Kolumbien, um dort meine Freundin und deren Familie zu besuchen. Ich arbeite in der Computerbranche und meine Liebste möchte gerne, dass ich ihren Rechner repariere. Jetzt hatte ich vor, mir meinen Werkzeugkasten (Hartschalenkoffer, insgesamt ca 90 verschieden Teile, darunter Lötkolben etc...) mit nach Kolumbien zu nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist... Weiß darüber jemand Bescheid? Falls ja, würde ich mich über jede Antwort freuen...
https://t.me/pump_upp
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: PC Werkzeug mitnehmen?

Beitrag von Eisbaer »

Nun weiß ich ja nicht in welche Stadt Du reist. Im allgemeinen hat Kolumbien gute Computerläden und auch gute gelernte Techniker.

Die Einreisebestimmungen sagen folgendes:
Spoiler
Als Reisender können Sie Gepäck bzw. Dinge zum persönlichen Gebrauch bis zu einem Wert von 1.500 US-Dollar ohne Importgenehmigung einführen, solange die entsprechenden Mengen nicht auf kommerzielle Absichten schließen lassen.
Bestimmt weiß noch jemand mehr.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: PC Werkzeug mitnehmen?

Beitrag von makopp5 »

Zu uns kommen immer oefter Techniker, die ihre Werkzeuge mitbringen. Bisher hatte keiner Probleme.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: PC Werkzeug mitnehmen?

Beitrag von Yves »

Kaum auch aus der Branche, aber einen Loetkolben hab ich noch nie einsetzen muessen. :o

Ich gebe noch zu bedenken, dass das Stromnetz hier auf 110V basiert. Also wenn eletktr. Geraete nicht 110V-tauglich (z.B. 100-240V) sind, kannst du sie hier eh nicht benutzen (bzw. erreicht z.B. der Loetkoben nicht die erforderliche Temperatur).
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag