Kieferorthopäde kennt man das in Kolumbien?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Kieferorthopäde kennt man das in Kolumbien?

Beitrag von klassiker »

Ich habe einen Bekannten in Kolumbien, den ich finanziell etwas unterstütze. Er scheint es mit Arbeit nicht so zu haben und hat mir innerhalb von einer Woche drei unterschiedliche Berufe genannt für die er eine Ausbildung machen will. Nun ist es Kieferorthopäde und seit dem 30.7. besucht er nun fleißig eine Schule, wo er diese Ausbildung machen will. Angeblich dauert die Ausbildung 18 Monate. Kann das sein? Gibt es so etwas in Kolumbien? Mir kommt das etwas seltsam vor
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kieferorthopäde kennt man das in Kolumbien?

Beitrag von Eisbaer »

Wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann muss er zuerst Zahnarzt studieren und dann eine Fachausbildung zum Kieferorthopäden machen.
Lese mal hier -->

Langsam sollten bei Dir wirklich alle Alarme "klingeln".
Am besten kommst Du mal nach Kolumbien, verbringst einen herrlichen Urlaub und schaust Dir dabei mal alles richtig an.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Kieferorthopäde kennt man das in Kolumbien?

Beitrag von klassiker »

Inzwischen fühle ich mich auch wirklich verschaukelt. Ich dachte, dass es vielleicht eine abgespeckte Ausbildung gibt, ohne zuvor Zahnmedizin studiert zu haben. Ich bin wirklich sehr hilfsbreit aber ausnutzen lassen will ich mich auch nicht. Kolumbien wäre wirklich mal ein interessantes Ziel aber der Flug ist mörderisch lang.

Themenstarter
klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Kieferorthopäde kennt man das in Kolumbien?

Beitrag von klassiker »

Mal ein kleines Update. Es gibt tatsächlich so eine Ausbildungsmöglichkeit, die 18 Monate dauert und am Ende steht dann der Beruf eines Zahnarzthelfers und nicht der des Kieferorthopäden, wie mein Bekannter wohl etwas unverständlich formuliert hat. San Pedro Claver heißt diese Schule, die wohl von der Kirche betrieben wird. Dort kann man noch andere Berufe erlernen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kieferorthopäde kennt man das in Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Kieferorthopäde und Zahnarzthelfer das sind zwei Welten! Erstgenanntes ist ein Facharzt!!! Eine Bekannte ist Arzthelferin sie hat angefangen Krankenschwester zu werden und arbeitet nun als Arzthelferin. (ohne irgendwelchen Abschluss) Wichtiger als Titel im Beruf ist Erfahrung! Wenn du mehr über Zahnarzthelfer wissen willst, dann gebe bei der Suchmaschine folgendes ein: Auxiliar en Salud Oral

Themenstarter
klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Kieferorthopäde kennt man das in Kolumbien?

Beitrag von klassiker »

Danke für den Tipp. Scheinbar ist so eine Ausbildung bei San Pedro Claver ein guter Start ins Berufsleben.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kieferorthopäde kennt man das in Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Titel in Kolumbien haben Wert nach der Herkunft. San Pedro Claver ist eine Möglichkeit über deren Anerkennung ich nichts weiss. Wie schon erwähnt um als Zahnarzthelfer zu arbeiten braucht man keinen Titel einfach Lust am Job, verbunden mit Feingefühl und Glück. Alles andere kommt dann von alleine.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag