Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von SusanneB »

Nun weiß ich nicht, ob ich einen neue Frage eröffnen soll - oder sie einfach hier stellen:

Ausflug in das Cocoratal - würdet ihr das als geführte Tour empfehlen? Oder können wir drei "Weibsen" (Mutter mit zwei Töchtern) das auf eigene Faust machen? Und so viele Touranbieter habe ich bislang nicht gefunden, bzw. waren sie teuer.
Am 6.1. ist Abreise nach Kolumbien!! :ho:




Moderation: Thema neu erstellt, Beitrag von Canopy - eure Erfahrungen? abgetrennt.
Oswaldo

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:34

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von logo123 »

vielleicht sollte der Titel dieser Rubrik neu überdacht werden. Canopy scheint nicht mehr passend


Moderation: Gesagt - getan. Oswaldo
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von Ernesto »

Gebe in der Suche hier im Forum das Wort Cocoratal ein! Da findest du einiges. Guten Rutsch ;-)

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von SusanneB »

Habe ich schon alles gelesen ...

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von SusanneB »

Wünsche euch allen, die hier vielleicht noch lesen oder schreiben, auch ein gesundes und erlebnisreiches neues Jahr!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von FreeLibertarian »

Das kann man auch alleine schaffen. Als ich mit meiner Freundin da war, trafen wir auch ein Paar Niederländer (Mutter & erwachsener Sohn), die dann mit uns zusammen den Aufstieg wagten. Stiefel sind ein Muss wegen Flussdurchquerung und Matsch auf den Wiesen vor dem Anstieg. Wir brauchten glaube ich 7 Stunden (inkl. Mittagspause beim Kolibri-Kiosk). Viel Spaß, diese Tour ist unvergesslich!
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Zitat FreeLib: "Wir brauchten glaube ich 7 Stunden (inkl. Mittagspause beim Kolibri-Kiosk)."

Na, wie gut dann, dass es sich bei den beiden Toechtern von Susanne, die da mit sollen, um Erwachsene handelt.. :P

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von FreeLibertarian »

Ich gehe mal davon aus, dass es zwei Jugendliche sind, oder? Mit kleinen Kindern kann man so eine Tour so oder so nicht machen, der Guide trägt einen ja nicht den Berg hoch...
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

nee, nee, die beiden Toechter sind sogar schon volljaehrig.. :sup:

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von SusanneB »

... jauuu, richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte!
Klar, schaffen wir das - wir wollen ja auch auf eine Canopyanlage - ist zwar eine andere Herausforderung, aber Action darf schon sein. Außerdem wollen meine Mädels ja auch "Pferdchen" reiten :-) Ich nerve die Mädels schon mit schlammtauglichen Schuhen (für das Cocoratal) ...
Also, alles cool - wie man so schön sagt. Und Danke für eurer Engagement!!

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von SusanneB »

Hi zusammen!
Wir sind wieder zurück im kalten nassgrauen Deutschland - und haben eine unvergessliche Tour durch das Cocoratal erlebt. Eine Info - die für alle Cocoratalbesucher wichtig ist: Es gibt vor Ort Stiefel in allen Größen zum Ausleihen!! Kostet pro Paar 4000 COP (also etwa 1.60 Euro) - lohnt auf jeden Fall, da der Schlamm (zumindest Mitte Januar) teilweise bis zum Schaft der Stiefel reichte.
Wir sind bis kurz vor die Kolibrifarm geritten, eine Tour (begleitet durch einen Pferdeguide), die in steinigen und steilen Abschnitten des Aufstiegs (oft durch den Flußlauf) viel Konzentration von den Pferden und von uns abverlangte, aber abenteuerlich und schön war. Letzten Aufstieg zur Koilibrifarm macht man zu Fuß, dort gibt es diesen berühmten Kakao mit Käse; dann kann man wieder ein kleines Stück herunterlaufen, um dann den 0,8 km langen steilen Aufstieg zur Montanafarm zu machen.
Würde gern ein Foto hiereinstellen - weiß aber nicht, wie ich das verkleinert kriege :(

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von SusanneB »

Hier nun doch mal was zum Angucken:
Bild

Bild
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von Ernesto »

Danke für die schönen Bilder und vielen Dank auch, das du uns nicht vergessen hast. Ich freue mich für euch, das alles gut gegangen ist.

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von SusanneB »

Ja - ist doch klar - wie kann ich euch vergessen? Bin schon "kolumbieninfizert" und mag mich noch nicht so richtig in Deutschland einleben. Statt einen kompletten Reisebericht zu schreiben, habe ich mich entschlossen, Wissenswertes, was hier im Forum neu sein könnte oder einfach wegen der Aktualität interessant sein könnte, zu den jeweiligen Themen zu schreiben - also werdet ihr hier im Forum zu verschiedenen Fragen etwas finden.
Unsere Route war Bogota - San Sebastian de Mariquita - Pereira - Kaffeedreieck - Salento mit Cocoratal - Cali - Cartagena - Santa Marta - Taganga mit Zweitagestour in den Tayrona Nationalpark und am Ende eine geführte Schorcheltour bei Taganga.
Saludos :)
Susanne
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Ausflug in das Cocoratal - Wer kann helfen ?

Beitrag von Macondo »

@SusanneB

Schön, daß es Euch gefallen hat in Kolumbien. Habt Ihr denn letztendlich auch canopy ausprobiert? Wie hat Euch Pereira gefallen?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag