Tagesausflug Tayrona fuer Rollstuhlfahrer

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Tagesausflug Tayrona fuer Rollstuhlfahrer

Beitrag von Luccius »

Hallo zusammen,

mit einer Familie aus D werden wir Kolumbien bereisen - groesste Herausforderung: wir haben einen 65-jaehrigen Rollstuhlfahrer dabei!! Er ist sehr reiseerfahren und war mit Gruppen auch schon in Venezuela, Costa Rica, Nepal, etc.
Soweit so gut, habe denke ich alles im griff bisher, das Einzige was fehlt: wir wuerden gerne einen Tagestrip nach Tayrona machen, da ist natuerlich mit dem Rollstuhl schlecht :) ABER es gibt ja Pferde... ich habe mal nachgefragt, er braeuchte einen SPezialsattel, der den Ruecken stuetzt...

Hat irgend jemand von euch so etwas schon mal gesehen da oben? irgendeine Idee, ob respektive wo man sowas bekommen bzw. organisieren (Lassen) kann? oder vllt. andere Ideen??

Muchas gracias!!
Luccius

Andres
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Pereira

Tagesausflug Tayrona fuer Rollstuhlfahrer

Beitrag von Andres »

Uiuiui Luccius, ich glaub das könnt ihr vergessen, zumindest über Land. Kann mir kaum vorstellen, dass man dort von Spezialsätteln überhaupt jemals gehört hat. Alternative wäre vielleicht von Santa Marta oder Taganga aus mit dem Boot bis zur Playa von Cabo, allerdings einen Rollstuhl durch den Sand zu schieben stelle ich mir dann auch nicht so lustig vor. In jedem Fall wünsche ich euch aber eine tolle Reise!
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Tagesausflug Tayrona fuer Rollstuhlfahrer

Beitrag von Kamachi »

Moin Luccius; es geht, ist beschwerlich, aber möglich. Du brauchst 2 Personen, die Dir helfen. Fahr mit dem Boot nach Cabo San Juan del Guia ( ab Taganga ) und lass Dich dann von den 2 Begleitern über den Sand tragen ( max 70 Meter). Dann kannst Du einen Teil des Weges Richtung La Piscina selbst befahren. Ich hatte bisher erst einmal eine solche Tour unternommen; aber es geht mit Flexibilität und guten Begleitern.Liebe Grüße, Willi
Benutzeravatar

Themenstarter
Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Tagesausflug Tayrona fuer Rollstuhlfahrer

Beitrag von Luccius »

Cool, danke Jungs, das ist die Idee mit dem Boot und wenn Willi sagt, das klappt - perfecto ;)
Danke und VG!
Luccius
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Tagesausflug Tayrona fuer Rollstuhlfahrer

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Luccius. Ja, das klappt. Bitte nur bedenken: 2 zuverlässige Leute um zu helfen und den Rollstuhl gut sichern. Das Boot kann, wenn die Wellen etwas heftiger sind, ordentlich hüpfen. Falls es ein Elektrostuhl ist, bitte die wasserempfindlichen Teile mit einer großen Mülltüte schützen.
Viel Spass,
Gruß, Willi.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag