Meine erste Kolumbien Reise

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Lutze »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ernesto, ich überles das mal mit der Kuckucksuhr. :lol!:

Lisa Ferin
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:29

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Lisa Ferin »

Hallo

ich mache gerade ein Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla und habe überlegt, demnächst die Kaffeezone bzw. Pereira zu besuchen. Ich bin gerade im Forum auf diese Beiträge gestoßen und wollte fragen, ob jemand eventuell dazu bereit wäre, mir ein wenig zu helfen, da ich alleine unterwegs sein werde. Leider kann ich keine Privatnachricht schreiben, deswegen versuche ich es hier.

LG, Lisa
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Eisbaer »

@Lisa Ferin: Ein Forum lebt, wenn es Fragen und Antworten gibt. Deine Frage, verfasst in einer PN - wie soll diese Dir und anderen helfen? Frage, leg los und haue in die Tasten. Dazu gibt es unsere SUCHE - eine interne Suche im Forum.


Allein der Suchbegriff "Kaffeezone" - bringt bei 149 Treffer.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Lutze »

Hallo Lisa,
wann willst Du denn in die Kaffezone kommen? Ich wohne in Pereira und könnte Dir helfen.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Macondo »

In Pereira wäre das Hostel Kolibri eine gute Anlaufstelle, wo Du sämtliche Informationen bekommst die Du brauchst. Dort sind immer irgendwelche junge Touristen (Europäer, Amerikaner etc..) die sich zusammentun für Radtouren, Wanderungen, Ausflüge usw. Das Hostel liegt in einer sehr guten Gegend (inmitten des "nightlifes" und ist umgeben von vielen guten Restaurants und Bars) und wird von einem Holländer geführt. Ein Fahrradverleih ist auch dort direkt nebenan.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Lutze »

Ich kenne das Hostel nicht persönlich, aber die Preise stehen auf der Website. Ab 65.000, würde ich nicht bezahlen da es im Zentrum preiswertere Hotels gibt. Die Gegend, Circunvalar, ist die teuerste Ecke von Pereira. Bier im Restaurant minimum 5.000, eher mehr. Bekommt man im Zentrum für die Hälfte.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Macondo »

@Lutze
die Preise sind ab COP 22.000

Ich würde nicht raten ins Zentrum zu gehen, weil Abends die Sicherheit nicht sehr gut ist. Tagsüber ist das Zentrum OK. In Circunvalar, wo sich das Hostel befindet ist es sowohl tagsüber als auch abends interessant und nie langweilig. Im Hostel ist die Bewirtung übrigens preiswert und gut (eben auf Backpacker zugeschnitten). Habe das Essen im Kolibri zwar noch nie ausprobiert, aber ein Freund von mir hat dort mehrere Monate gewohnt und hat es sehr empfohlen (auch ein Holländer, der übrigens sehr sparsam lebt).

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Lutze »

ja, im Schlafsaal, also mit anderen stinkfüßigen Schnarchhälsen. D. h. auch das Bad und WC ist für Alle, aber warum nicht, wers mag... Zimmer mit privatem Bad 65.000. Bekommt man im Zentrum 20.000 - 25.000 preiswerter für ordentliche Zimmer, hab selbst dort mehrfach dort übernachtet.
Nun, am Barrio ist nix auszusetzen, bis auf die Preise in den Lokalitäten, Estrato 6 eben. Es kommt halt immer drauf an was man will.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Nasar »

Meine Schwester sagt, das es im KOLIBRI duffte ist. :klat: Das Zimmer kann sich eine Praktikantin der Deutschen Schule leisten!
Besser als im muffigem Zentrum wo sich Freier und Mädels der reitenden Kavallerie über passende Verhütungsmaßnahmen unterhalten. :lach:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Lutze »

wenn Du richtig lesen würdest was ich geschrieben habe, hättest Du festgestellt dass ich nicht nur von Zimmerpreisen geschrieben habe.
Ich weiß nicht wo Du Dich im Zentrum bewegt hast, dort wo meine Frau und ich uns aufhielten und aufhalten haben wir solcherlei Klientel nicht angetroffen.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Meine erste Kolumbien Reise

Beitrag von Alvarez »

Das wollte ich auch erst sagen wegen der Sicherheit im Zenturm...

Ich war im Zentrum in einem billigen Hotel untergebracht und ich fand es super.

Das essen in Pereira ist super günstig, das Klima spitze und die Leute nett.. abends etwas tricky
aber mich überfällt keiner freiwillig jedoch würde ich es niemanden empfehlen :)
El que vive confiado, muere traicionado
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag