Kolumbien Reise - erste Reise

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Frank25
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:04

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von Frank25 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bevor ich bin im Oktober/November für drei Wochen mit einem Kumpel das Land bereise, hab ich noch ein paar Fragen:

1. Wir wollen von bogota aus nach medellin per Überlandbus fahren, ist die Fahrt zu empfehlen hat jemand Erfahrungen?
2. Von medellin fliegen wir dann nach cartagena und wollen dann vor Ort nach ein paar Tagen Aufenthalt nach Santa marta per Bus fahren. Ist die Fahrt nach Santa marta sicher?
3. Wir wollen danach per Fähre oder Flugzeug nach Panama City und wieder zurück nach bogota. Erfahrungen bei der Einreise?

Allgemeine Frage wie gut sollten die spanisch Kenntnisse sein ?

Danke und viele grüße
Frank
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von ColombiaOnline »

Vor kurzem bin ich Medellín - Cartagena mit Brasilia gefahren. Moderner Bus, bis Caucasia (Antioquia) ist die Straße recht kurvenreich und es geht bergab, dann auf einmal wird sie fast eben. Die Strecke, wie auch Cartagena - Santa Marta ist sicher. Die Fähre nach Panama kenne ich nicht, da würde ich mich über deine Erfahrungen sehr freuen, falls du sie nehmen solltest. Kolumbien geht auch ohne Spanisch Kenntnisse, nur hast du dann den halben Spaß und vieles wird durch "Gringozulage" teurer!
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Die Strecke Bogota-Medellin dauert per Bus ca. 10h und kostet 65.000COP kann man online bei http://www.bolivariano.com.co buchen. Fliegen waere schneller und kostet fast dasselbe ca. 1000.000COP. Von Medellín nach Cartagena auf jedenfall fliegen, das sind per bus bestimmt auch 12h oder so.
Cartagena nach Santa Marta faehrt man mit dem Shuttle-Service von Marsol kostet fuer 2016 65.000COP pro Person. Die Fahere nach Panama kenne ich nicht aber der Flieger zurueck waere ueber Vivacolombia direkflug Panama - Bogota.

saludos

Cassie86
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Okt 2012, 11:59
Alter: 37

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von Cassie86 »

Hi Frank,
ich bin vor zwei Jahren von Cartagena nach Santa Marta mit dem Bus gefahren, das war damals sicher.
Ich bin von Medellin nach Cartagena auch immer geflogen, viel angenehmer und gar nicht so teuer!!!
Santa Marta fand ich nicht soooo schön. Cartagena ist zwischenzeitlich wohl auch sehr überlaufen und touristisch, aber ich finds trotzdem schön ;-)
Ich wünsch euch ne tolle Zeit!!!

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von Don-Pedrinio »

der vorhandene Faehrbetrieb CARTAGENA - PANAMA wurde mangels Interesse im Feb 2016 eingestellt. ich hatte den Plan gehabt im August dieses Jahres mit meinem Auto nach Panama zureisen und habe folge dessen diese Plaene aufgeben muessen. ob schon ein andere Faehrbetrieb diese Route uebernommen hat ist schwer zu bezweifeln

im web besteht noch die alte Webseite auf welcher lediglich geschrieben steht: momentan fahren wir nicht

http://www.ferrypanamacartagena.com

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von Twin »

Also bin gestern die strecke cartagena- santa marta mit dem bus gefahren. Waren glaub ich 40.000 pesos mit copetrans. Fahrt war recht entspannt.bus war aber ziemlich voll. Handgepäck hat fast nicht gepasst. Ausfahrt aus barranquilla gibts ne riesen baustelle, mussten bestimmt 45min einfach warten, bis unsere fahrseite die baustelle passieren durfte. Wenn du aus santa marta richtung palomino weiter willst, plan viel zeit ein. Eine Brücke ist eingestürzt und wird grad neu gebaut. Noch längere wartezeiten als in barranquilla. Standen locker 80 min vor der baustelle.
Lg

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von Don-Pedrinio »

stau stehen ist schöööönnn, da kann man immer viele Leute kennen lernen.
ist wohl heute nicht mehr ganz so, da ein Ausländer nicht mehr Seltenheitswert hat.
in Kolumbien lernt man Geduld zu haben, dann sind kleine Staus in Europa erträglicher. das längste was ich mal in einem Stau stand: ca. 2009 von morgens um 4 bis Mittags um 11:30. eines Erdrutsches wegen.

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von Twin »

Ja man lernt leute kennen. Viele strassenverkäufer ^^ nein spaß, ich denke man lernt viele Leute kennen, leider ohne Spanischkenntnisse so gar nicht. Habe sehr oft die erfahrung gemacht, dass leute/unsere fahrer mit uns reden wollten und als ich dann "sorry no hablo espanol, ingles?" gesagt habe, dass sie dann zu gemacht haben. Sie haben dann nur "no" gesagt haben beschämt genickt und mich nicht mehr angeguckt^^

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von Cartagenera »

Ohne Sprachkenntnisse wird dir viel entgehen auf dieser gossen Reise. Was wäre ich hier in Deutschland ohne Deutschkenntnisse!

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von Twin »

Da hast du recht. Ich finde schade, dass wirklich kaum einer ein wort englisch kann. Ich war in 3 hotels/hostels und nicht mal an der rezeption haben sie verstanden; wann zb frühstück ist. Vielleicht ist das arrogant, aber ich erwarte, dass die leute, die in der tourismusbranche arbeiten, wenigstens ein bisschen englisch reden. Ganz grundlegende dinge.
Letztendlich ging es mit hand und fuss schon. Aber es war anstrengend und manchmal verzweifelnd.
Dennoch super urlaub !

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Kolumbien Reise - erste Reise

Beitrag von puravidasuiza »

Da siehst du dass Kolumbiens Tourismus noch in den Kinderschuhen steckt.Aber genau aus dem Grund sollte man sich informieren welche Sprachkentnisse man braucht,um ein Land zu bereisen.Man kann nicht überall erwarten das man englisch spricht.Es ist auch allemal interessanter ein Land zu bereisen wenn man sich mit den Einheimischen unterhalten kann. Trotzdem schön dass es dir gefallen hat und nächstes Mal einfach ein wenig spanisch büffeln :-) Ich habs auch noch gelernt und bin kein Sprachentalent,
Pura Vida Colombia!!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag