erste Reise nach Choco - Tipps???

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Cassie86
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Okt 2012, 11:59
Alter: 37

erste Reise nach Choco - Tipps???

Beitrag von Cassie86 »

Hola chicos,
ich werde am 19.09. nach Medellin fliegen. Mein Plan ist von dort zum Choco zu fliegen, um die Wale zu beobachten.
Wie ich es gesehen habe, sind die günstigsten Flüge nach Bahia Solano oder?
Habt ihr Tipps für Hostels/Touranbieter o.ä.? Lohnt es sich nach Nuqui zu fahren? Was ist sonst noch so sehenswert?
Ich habe überlegt, ins humpback turtle zu gehen, das scheint mir nett oder????
Vielen Dank!!!
Caro

SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

erste Reise nach Choco - Tipps???

Beitrag von SambaBA »

Hallo ich bin gerade auch dabei meine Reise nach Choco zu planen - Ich werde wohl über Medellin nach Bahia Solano fliegen
Ich habe mich für die Lodge El Almejal entschieden wenn auch nicht billig verspricht sie wie ich finde die beste Möglichkeit Flora,Fauna und Unterwasserwelt zu studieren.

Ich werde 6 Nächte bleiben

Ich stehe im Email Kontakt mit der Lodge und habe bereits Preise bekommen somit kann ich dir sagen das der Preis pro Person bei 6 Nächten / 7 Tagen bei 1'840.000 COP liegt plus Transport hin und zum Flughafen - Der Preius ist pro Person in einer Cabana mit 2 Schlafzimmern
Leistungen : Include: Transfer in-out, Accommodation, 3 meals/day, half a day Outings: Private Natural Reserve guided walk, Excursion to Utría National Park, Tundó River Canoe Tour, souvenir, and taxes.

Allerdings wird es beiu mir noch bis Jan. bis ich auf meiner Kolumbientour bin. Werde 5 Wochen durch das Land reisen

Grüsse Roman
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

erste Reise nach Choco - Tipps???

Beitrag von schweizer »

@Cassie86

Falls du dich für Nuqui entscheidest, dort gibt es neben den Walen einiges mehr zu sehen. Mir haben besonders die Wasserfälle vom Río Terco sowie der Besuch des Utría Nationalparks gefallen. Im Nationalpark findest du unzähligen Tier- und Pflanzenarten, Mangrovenbäume und noch einige Siedlungen des Emberás Volkes. Wir haben damals die Wahlbeobachtung im Golf von Tribugá gemacht, das wurde von der Gemeindeverwaltung organisiert. In Bahia Solano waren Freunde, die haben gutes von der Posada Linda Judith berichtet.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag