1 Monat alleine in Kolumbien

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Bundesligist
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 20:55

1 Monat alleine in Kolumbien

Beitrag von Bundesligist »

Grüß euch,

ich (m,23) möchte kommenden Frühsommer alleine 4 Wochen durch Kolumbien reisen. Zunächst dachte ich an einen Sprachkurs, um mein ausbaufähiges Spanisch zu verbessern, aber natürlich auch, um leicht soziale Kontakte knüpfen zu können. Nun aber habe ich gelesen, dass das mit den Hostels in Kolumbien eine sehr gute Sache sein soll, auch sozial. Und auch so könnte ich im Alltag sicherlich an meinen Spanisch-Skills arbeiten, auch ohne Sprachschule. Konkret vorschweben würden mir 10 Tage Bogota, 10 Tage Medellin und 10 Tage Cartagena (oder verpasse ich etwas, wenn ich Cali auslasse?). Da ich so eine Reise noch nie alleine absolviert habe, möchte ich fragen, ob sowas ähnliches von Euch schon jemand gemacht hat. Sind die Hostels in Kolumbien wirklich so "gesellig"? 1,5 Wochen wären sicherlich zu lange für eine Stadt, wenn man keinerlei Kontakte knüpft.

Danke und Grüße
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

1 Monat alleine in Kolumbien

Beitrag von CaribicStefan »

Hola...
ich war mein esters mal auch für 3 Wochen alleine in Kolumbien unterwegs, nus habe ich den Fehler gemacht und war die ganze Zeit in Cartagena.
Daher würde ich dir mal ein Vorschlag machen:
- 2-3 Tage Bogota reichen
- Medellin war ich leider noch nicht, steht aber im Januar auf dem Programm
- 3-5 Tage Cartagena reichen auch, es sei du willst das touristische Nachtleben ausleben, denn die Stadtstrände sind nicht so klasse
- reise dann lieber weiter an der Küste entlang nach Barranquilla (Karnevalshochburg) weiter nach Santa Marta, Taganga und Palomino.
- Cali als Salsa Highlight würde ich mir auch nicht entgehen lassen
- Landschaftlich toll ist auch in den Lllanos, gerade wenn du in Bogota bist, nimm dir nen Buss und fahre nach Villavicencio und nach ein paar Tagen von dort aus weiter nach Puerto Gaitan.
- die Pazifikküste soll auch wunderbar sein, war ich aber selbst noch nicht.

Fazit: das ganze Land ist eine Reise wert und kann eher süchtig machen und "Bist du gesellig sind es die Kolumbiener erst recht"
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag