Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Ladida
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 18:13

Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Beitrag von Ladida »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich reisen im März nächsten Jahres von Deutschland nach Villagarzón mit Zwischenlandung in Bogotá. Im Anschluss an unseren Aufenthalt in Villagarzon wollen wir nochmal 5 Tage Strandurlaub machen, bevor es wieder nach Deutschland geht.

Habt ihr einen Tipp? :idea:
Oder wäre sogar Ecuador geeigneter? Ich habe schon gesehen, dass sowohl Villagarzón als auch Bogotá recht weit vom Strand entfernt sind. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit oder ratet ihr eher von Strandurlaub ab? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Silvia

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Beitrag von Cartagenera »

Warum sollte dir jemand vom Strandurlaub abraten? Cartagena ist immer eine Reise wert.

Themenstarter
Ladida
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 18:13

Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Beitrag von Ladida »

Weil es unter Umständen zu aufwendig ist, dort hinzukommen, da wir keinen Mietwagen haben.

Cartagena befindet sich 1600 km von Villagarzón entfernt und ich habe gehört, der Strand dort soll nicht so spektakulär sein.
Welchen Strand könnt ihr empfehlen, der von Villagarzón oder Bogotá gut erreichbar ist und der auch wirklich richtig schön und vor allem auch sicher ist.

LG

Themenstarter
Ladida
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 18:13

Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Beitrag von Ladida »

Oder am besten gleich nach Aruba? Dort gibt's ja auf jeden Fall richtig tolle Strände.
Kommt man von Villagarzón nach Aruba per Flieger?
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Beitrag von bastians »

Hast Du mal auf ne Landkarte geschaut???

Deine Frage ist so'n bischen wie: Ich fliege im Sommer nach München, kann mir jemand nen schönen Strand empfehlen?

ciao
Bastian

Themenstarter
Ladida
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 18:13

Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Beitrag von Ladida »

Oh man, deswegen stelle ich ja die Frage ^^
Also ratet ihr von Strand ab. Das ist das, was ich wissen wollte. Es hätte ja sein können, dass man per Flugzeug unkompliziert zu einem tollen Strand kommt.
Genau deshalb stelle ich die Frage hier. Natürlich habe ich vorher auf die Karte geschaut, sonst würde ich die Frage doch nicht stellen, oder?. Lasst gut sein, Leute....dann antwortet lieber gar nicht. Ich hatte eigentlich konstruktive Antworten erwartet, wie ich sie aus anderen Foren kenne, aber dann schaue ich mich nochmal in einem anderen Forum um. ;)

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Beitrag von Cartagenera »

Cartagena gehört zu den schönsten Städten Kolumbiens, vor allem die Altstadt solltest du gesehen haben. Schöne Strände gibt es. Playa de Punta Arena und Playa Blanca um nur zwei zu nennen. Cartagena ist immer eine Reise wert.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Strand in der Nähe von Villagarzón oder Bogotá

Beitrag von Don-Pedrinio »

wenn man fragen darf, wo wohnt ihr denn in Villagarzon?

ich war im Juni dort und habe im Hotel Campo Verde übernachtet. Preis = 45 000 Pesos / Nacht. ist vom Flughafen Villagarzon 5 Minuten Richtung Puerto Assis. ausser mir haben ein paar Ingenieure von nahen Petrol-Bohrstellen da gewohnt. ist zwar an der Hauptstrasse aber davon hört man Nachts nichts (wenig Verkehr) Grundsätzlich war ich für den Preis zufrieden. Speisekarte gibt es keine, aber sie sagen dir was sie gerade haben und du kannst von 3 Fleischsorten auswählen.

ich wollte mir da endlich mal die Gegend ansehen, war eines der letzten Gebiete Kolumbiens das ich noch nicht kannte.
die nahe Stadt Mocoa und alles rings herum sind trostlos und im Moment noch 0,0 auf Touristenbesuche ausgerichtet. die Hotels in Mocoa sind alle im Zentrum der Stadt (sehr lärmig)

das von einem Belgier geführte Hostal Casa del Rio wurde inzwischen verkauft. der neue Besitzer ist Kolumbianer und dort am Fluss und Bach ist im Moment alles herunter gekommen und schäbig. der Duft der Natur ist dort vorwiegend der Geruch von Cripy. das Hostal liegt an der direkten Strasse zwischen Mocoa und Villagarzon (10 Min ausserhalb von Mocoa) an einem kleinen und sauberen Bach der von den Einheimischen zum baden genutzt wird. ((dass die meisten Flüsse Kolumbiens braune unappetitliche Brühen sind, werdet ihr vor Ort schnell bemerken))

zu deiner Destination: ich zitiere dich: "wir haben kein Mietauto"
hinkommen nach Villagarzon gibt es demnach zum einen via Flugzeug und fast ausschliesslich NUR über Bogota, sowie Bus. und beim Bus gibt es 2 Richtungen: A) Richtung Pitalito - Neiva - Bogota oder quer durchs Gebirge auf der "Schmugglerroute" nach Pasto.

so wird für euch nur in Frage kommen: hin per Flugzeug und via Bogota. zurück ist dann der identische Weg. ab Bogota könnt ihr X beliebigen Ort am Meer anfliegen. ABC Inseln (so habe ich von einem Freund gehört) sind sehr sehr teuer.
was für euch eher in Frage käme: (ich erstelle da gleich eine persönliche Hitparade) 1. San Andres. 2. Panama 3. Santa Marta 99. Cartagena. wegen dem Strand geht man nun wirklich nicht nach Cartagena. Cartagena ist abzocke und die Strände sehr hässlich. Cartagena besucht man der schönen Altstadt wegen.
ich habe euch Panama auf Platz 2 gehieft weil du angibst: "danach wollen wir direkt zurück nach Europa". rund um Panama Stadt gibt es viele schöne Hotelanlagen. Atlantik wie auch Pazifik. Flüge nach Europa sind am Nachmittag und ab X Hotel ein Weg zum Flughafen 2-3 Std. per Hotelshuttle oder Bus. ergäbe für euch einen Flug weniger und ausserdem noch ein 2. Land das ihr bei eurem Aufenthalt seht.
wenn du wunderschöne Strände haben willst, dann unbedingt San Andres oder vielleicht Santa Marta.

@Ladida, warum stellst du überhaupt die Frage: "oder ratet ihr vom Strand ab..." heisst für mich in andern Worten: ... ist es denn da sicher.... uffff und ihr reist in eine der angeblich gefährlichsten Regionen Kolumbiens. nur angeblich... für alle jene die es nie besuchten.

ups sorry Cartagenera, wenn es um "mein" Medellin geht, bin ich auch voreingenommen und will "meine" Destination um jeden Preis verkaufen....
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag