Reiseroute ca. 3 Wochen von Quito über Medellin u.w.

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Reiseroute ca. 3 Wochen von Quito über Medellin u.w.

Beitrag von Hombre248 »

Hola a todos,

habe vor folgende Route zu machen, ab ca 09.12. für ca. 3 Wochen , von Quito aus fliegen nach Medellin mit Bus oder Flug nach Cartagena, mit Bus dann Barranquilla und Santa Marta und PN Tayrona, fliegen dann wieder ein paar Tage nach Medellin mit ein paar Tagen Kaffeezone, bevor es von Medellin wieder zurück geht mit Flug nach Quito.
Habe etwa 3 Wochen Zeit dafür! Reicht das aus?
Wie ist die Hotelsituation in Cartagena und Santa Marta und PN Tayrona zwischen 10.12. und 24.12.?
Medellin und die Kaffeezone würde ich dann in meiner letzten Woche nach Weihnachten in Betracht ziehen? Wie siehst z.B. in der Kaffeezone aus mit Übernachtungen in diesem Zeitraum, denke mal dass es dort nicht so überlaufen ist wie an den Stränden!
Soll ich die Inlandsflüge MED-CTG, SMA-MED vorort buchen, welche günstigen
Flüge sind empfehlenswert, kann man problemlos im Internet buchen? Wenn ja welche Website?
Hat jemand auch Infos über günstige Flüge von Quito nach Medellin?

Danke schon mal im Voraus für eure Infos! Hasta luego

Autodetection Crossposting - powered by Datacom © 2010
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Reiseroute ca. 3 Wochen von Quito über Medellin u.w.

Beitrag von Eisbaer »

Du reist zur Kolumbianischen Hochsaison. Hier im Forum wurde schon des öfteren dazu geschrieben. Die Busbahnhöfe füllen sich hauptsächlich zu Beginn, zum Ende der Ferien und auch dazwischen an den verlängerten Wochenenden. Die meisten Fluggesellschaften bringen Sonderflüge zum Einsatz.

Die großen Städte wie z.B. Bogotá oder Medellin leeren sich, d.h. die Menschen zieht es u.a. ans Meer.

Cartagena de Indias, auch dazu wurde schon viel im Forum geschrieben ist seit ewig ein beliebtes Touristenziel. Die Stadt füllt sich mit nationalen und internationalen Touristen und die Preise klettern nach oben.

Lese bitte einmal hier: Unterkunft in Cartagena de Indias: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=2359

In Cartagena de Indias bekommt man immer ein Zimmer, man muss nur wissen wo man suchen soll - und viele wissen das schon ;) Setze Dich am besten einmal mit dem Inhaber der Casa Viena, das ist ein netter und hilfsbereiter Österreicher in Verbindung. Er betreibt ein Hostal in dem sich Reisende aus aller Welt treffen. Einfach aber angenehm.

In Santa Marta und Targanga wird es dann wieder etwas ruhiger, obwohl dort auch der Tourismus blüht.

Bestimmt haben andere mehr Informationen.

Es wird Dir gefallen. Besonders in dieser Zeit wirst Du ein buntes und lebhaftes Kolumbien erleben.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Re: So erlebe ich als deutscher Einwanderer Barranquilla

Beitrag von Hombre248 »

Hallo William,

danke für den tollen Bericht über Barranquilla. (viewtopic.php?t=1392) Hatte auch vor im Dezember auf meiner Route zwischen Cartgena und Santa Marta (oder danach) ein paar Tage in Barranquilla zu verbringen! Mir gefallen solche Ziele abseits des Massentourismus!
Kennst Du dort ein gutes und sicheres Hotel, strategisch gut gelegen, (Strand, Nachtleben, Zentrum)!
Bin alleine unterwegs und gehe natürlich gerne abends aus, bin der spanischen Sprache mächtig und hoffe natürlich auf ausreichend Konversation. Welche Gegend bittet sich dafür an? Kannst Du mir ein paar Kneipen, Pubs, am besten mit guter lateinamerikanischer Musik, empfehlen.
Wie sieht es dort mit der Sicherheit aus? Ich weiß, das ist die übliche und vielleicht auch nervende Frage, jedoch möchte ich vorbereitet sein, bin schon viel in Mittel- und Südamerika gereist, immer alleine, und hab schon das ein oder andere erlebt!
War jedoch noch nie in Kolumbien und möchte daher gut informiert sein!

Gibt es z.B. günstige Flüge von Barranquilla nach Medellin? Hast du evtl. Infos für mich?

Danke im Vorau und saludos
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Reiseroute ca. 3 Wochen von Quito über Medellin u.w.

Beitrag von Eisbaer »

Gerade sprach ich mit Kamachi der das Hotel Bavaria in Taganga sehr lobte. Geführt wird dies von einem Deutschen. Die Zimmerpreise sollen sehr preiswert, so ab 25.000 Pesos sein. Ob es eine HP gibt weiß ich nicht zu sagen. Kontakt kannst Du über diese e-mail aufnehmen: mm.turismo (at) hotmail.de
Hotel Bavaria.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: So erlebe ich als deutscher Einwanderer Barranquilla

Beitrag von Riza »

"Typische Worte aus der Region sind:
bacano - Super, toll, spektakulär
Heche (eChe ) - Wird meistens eingesetzt um zu sagen: Uns sonst gehts dir noch gut ? hast Du sie nicht mehr alle ?
Che - Hallo, chao, bye"

Haha! Jaaaaa... die höre ich am laufendem Band! :lach:
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag