Bogota-Santa Marta

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
neuling
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:47

Bogota-Santa Marta

Beitrag von neuling »

Hallo...
Ich habe vor mit meiner Freundin, die in Bogota wohnt eine Reise nach Santa Marta zu machen.Sie meinte das es schöner wäre mit dem Bus zu Reisen,wie lange fährt man denn da???Hat vielleicht jemand schon so einen Trip hinter sich und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben???Vielleicht eine Hotelempfehlung oder dergleichen?Internetseiten,Reiseunternehmen wäre über jede Information dankbar...

Viele Grüsse

Der Neuling

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Yves »

Bin nur einmal mit dem Bus die Strecke Bogota-Honda-SantaMarta gefahren. Waren knapp 20h. Haengt ein bisschen vom Verkehr ab. Am besten man passiert das erste Drittel (die Berge) der Strecke von Bogota bis Honda in der Nacht. Dann sind weniger LKW auf der Strasse. Es gibt noch eine Alternative-Router ueber Bucaramanga. Die kenn ich aber nicht.

Zu den Tipps von Gast (Klopapier, Notration) hab ich noch einen: Decke/Jacke/Pullover. Die Klimaanlagen in den Bussen sind dermassen kalt eingestellt, dass sich mancher schnell eine Erkaeltung einfaengt. Und in der Caribic mit 'nem Schnupfen rumlaufen ... :nie:

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Max »

Servus,

die meisten Busse fahren ueber Nacht. Wenn Du was sehen willst musst Du halt Stops einlegen.

Saludos
Max
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Renato »

Meine Empfehlung:
Nimm das Flugzeug, wenn Du nicht am Freitag Nachmittag fliegen musst, findest Du gute Tarife. Bogota-Santa Marta ab 150.000 Pesos. Die Reise per Bus kostet wohl ca. 90.000 Pesos (geschätzt). Ich habe die Fahrt über Honda 1mal gemacht. Es ist die Hölle, 20 Stunden im Bus (von 15 Uhr Nachmittags bis 11 Uhr Morgens). Dazu wird der Bus gekühlt wie eine Tiefkühltruhe. Ich kam mit einer Höllengrippe in Santa Marta an. Bus fahren kann schön sein in Kolumbien, doch setze ich das Maximum bei 8-10 Stunden. Alles darüber ist eine Tortur.

Wenn Du trotzdem per Bus reisen willst, so empfehle ich Expreso Brasilia ab Bogota. Die sind ganz i.O.

Frage: Weiss eigentlich jemand von Euch, warum die Busse immer auf 12 Grad Celsius (lol) runtergekühlt werden? Warum sagt keiner der Pasagiere etwas?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Max »

Vielleicht weil Sie zeigen wollen das die Klima funktioniert. Bin auch noch nicht draufgekommen warum. einer dieser unerklärlichen Gescichten in Kol, und Renato hat recht, Tortur ist das richtige Wort, falls dann noch die Strasse wegen irgendeines Grundes gesperrt ist, Viel vergnügen.

Saludos
Max

papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Do 4. Mär 2010, 12:45

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von papasito »

macht echt mehrere etappen a 6 stunden daraus...kann meinen vorrednern vollstens zustimmen,
das mit der klima is echt ne frechheit, war letztens jahr mit nem kumpel von medellin nach
cartagena unterwegs, draußen hat es über 30 grad und im bus um die 15 und der fahrer hockt
ganz entspannt bei offenem fenster da, die busfahrer sind sowieso zu 90% absolute arschlöcher...
warum sich das die leute bieten lassn? hmm ich glaub kolumbianer tun sich einfach leichter damit
dinge so hinzunehmen wie sie sind...
Zuletzt geändert von Eisbaer am So 24. Okt 2010, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Netiquette ;-)
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Renato »

Busfahren kann lustig sein, da gebe ich Euch recht. Aber eben, alles über 10 Stunden ist einfach nur noch eine Tortur. Ausserdem sind die Flugpreise runter gekommen, wenn Du nicht unbedingt am Freitag Nachmittag, an einem "Puente" oder sonstigem Hochsaison Datum reisen musst, kriegst Du teilweise sehr billige Flüge. Einfach auf der AVIANCA Website schauen, um dort zu buchen brauchst Du eine kolumbianische Kreditkarte, ansonsten einfach ins AVIANCA Büro.

Ich fahre im Dezember von Bogota nach Mocoa per Bus. Das wird lustig, ca. 12-15 Stunden nehme ich an, und der letzte Teil von Pitalito nach Mocoa soll es in sich haben. Zurück fliege ich aber von Puerto Asis aus.

Themenstarter
neuling
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:47

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von neuling »

hey ihr seid echt spitze,vielen dank für die vielen antworten.ich glaube dann würden wir das echt auf 2 touren legen.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Yves »

Noch ein Nachtrag zum Fliegen: neben Avianca bietet auch Aires vergleichbar guenstige Preise. Und es werden auslaendische Kreditkarten aktzeptiert. Allerdings nur gegen eine Gebuehr (ca. COP 40.000, ohne Gewaehr da aus der Erinnerung).

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Bergfan »

Busfahren... äh ja, mach ich, aber ich bin froh, dass ich auf meiner üblichen Strecke die Busfahrer inzwischen kenne und die wenigstens keine Mord- und Blutvideos reintun, wenn die Kinder mitfahren und die Musik so einstellen, dass ich meine eigene noch höre. Vallenato in Diskolautstärke um 3.00 morgens ist irgendwie so gar nicht meins.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Renato »

LOL, nach Neiva lassen sie immer einen Hardcore Steven Seagal Schunken laufen. Aber ist immer noch heilig gegen Ecuador, dort heissts Rambo, Karate Kid und noch schlimmer......
Echt schlechter Geschmack... Warum nicht mal "Shawshank Redemption"?

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Bergfan »

@renato, naja, warum die diese doofen Filme reintun ist schon klar, die meisten schauen ja nicht wirklich hin, also geht richtige Handlung nicht. Schiessereien brauchen keine Untertitel. Wobei, einmal hatten sie "la pelota de letras" und das war wirklich lustig, ich hatte davon gehört, aber es noch nicht gesehen, das war eine sehr kurzweilige Fahrt.
Meine Rettung ist jedoch generell mein gut geladener ipod :-)

chucu
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Hainburg a.d. Donau

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von chucu »

Nehmt doch einfach die kleineren regionalen Busse da gibt es kein Video und auch keine Klimaanlage. Da ist Umsteigen angesagt, man sieht auch etwas mehr vom Land da diese Busse viel öfters anhalten. Transportiert wird alles. Hühner, Baumaterial einfach alles. Macht mir immer richtig Spass. Dauert zwar länger die Fahrt dafür bin ich ja im Urlaub. Billiger ist es auch noch.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Bergfan »

@chucu, seltsame Vorstellungen von Erholung hast du.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Bogota-Santa Marta

Beitrag von Bergfan »

Nun ja, wenn ihr meint. Ich reise ja gern, aber "erholsam" fand ich solche Fahrten noch nie. Und so "exotisch" eigentlich auch nicht. Eher unbequem und geruchsbelästigend. Die grossen Busse sind wesentlich bequemer und Hühner fahren ja eh ungern im Bus, meine bleiben lieber daheim :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag