Urlaub in Santa Marta

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
sevenup
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 10:54

Urlaub in Santa Marta

Beitrag von sevenup »

Hallo Leute

Bin momentan dabei meine Ferien für den März zu planen, habe allerdings nur 2 Wochen. Ist Santa Marta zu empfehlen? Suche eigentlich etwas wo man am tag am Strand ein wenig relaxen kann oder mal was anschauen gehen und am Abend aber auch etwas läuft so Bar und Discomässig oder läuft da unter der Woche gar nichts? Ich war schon mal in Cartagena, ist Santa Marta vergleichbar?

Bin dankbar für alle infos!!!

Gruss Sevenup
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Renato »

Santa Marta alleine ist OK fuer paar Tage... Rodadero oder Taganga, Santa Marta selbst hat keinen Strand, das nenne ich nicht Strand..... BAR / DISCO dann am Abend ab nach Santa Marta. Per Taxi 15 Minuten von Rodadero und Taganga, welches eigentliche Stadtviertel sind.......

Cartagena ist viel schoener als Santa Marta, aber auch teurer und touristischer. Mir gefaellt Santa Marta fast besser......

DISCO> La Puerta oder Bananas, dort tanzt der Baer......

Unter der Woche laeuft wenig bis nichts. Von dem her wohl besser in Taganga weil dort immer Backpacker sind die kuemmern sich nicht um Wochentage...................
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Wanderer »

du kennst Cartagena aber nicht Santa Marta? Hat es dir gefallen in Cartagena? 2 Wochen von Deutschland aus? Wenig Zeit.

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Hombre248 »

War sowohl in Santa Marta (3 Tage) als auch in Taganga (6 Tage), sowie in El Rodadero (nur einen Tag).
Du kannst z.B. in allen drei Orten bleiben oder willst Du 14 Tage an einem Ort verweilen. Als mir wären 14 Tagen an einem Ort zuviel.
Santa Marta ist eine umtriebige Stadt, mit einem schönen Mallecon, Restaurants, Bars und Discotheken (jedoch nur am Wochenende tobt hier der Bär, aber dann richtig).
El Rodadero ist sehr touristisch und gleicht mehr einem Badeort an der spanischen Küste, jedoch wird hier tagsüber schon am Strand getanzt und gefeiert. Zudem ist El Rodadero z. B. teurer als Taganga.
Taganga ist ein herrlich gelegenes Dorf mit mehr Backpackerflair, bzw. für Individualreisende empfehlenswert. Es gibt zwei Discotheken die sehr bzw. zu laut aufdrehen bis in die Morgenstunden, und meist nur Technomusik, mit Südamerika und Urlaubsidylle hat dies wenig gemeinsam. Aber den Touris gefällts anscheinend, den Einwohner nicht so. So habens die anderen netten Pubs im Ort sehr schwer sich zu behaupten. Auch hat Taganga ein offensichtliches Drogenimage, aber wie schon erwähnt die Touris tragen durch ihren Konsum dazu bei, für den schönen Ort denkbar schlechtes Image.
Aber wer sich nicht darauf einlässt, hat auch kein Problem damit.
Kurzum mir hat Taganga trotzdem gefallen, mann kann schöne Ausflüge machen, kann gut essen und trinken, relativ günstig übernachten, ungefährlich..... Eine Empfehlung von mir wäre das Hostal Casa D'mer, nette kolumbianische Familie, tolles Gebäude, super Dachterrasse, saubere und geräumige Zimmer, realtiv neues Haus...War auch ein Grund warum ich 6 Tage dort blieb, fühlte mich dort gut aufgehoben und wie gesagt die Besitzerfamilie ist sehr nett und hilfsbereit...
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, jederzeit.........

Themenstarter
sevenup
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 10:54

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von sevenup »

Vielen Dank für die vielen infos, hilft mir mal sicher schon weiter. Ja, war 2009 in Cartagena, fand es super. Okay das war vielleicht auch weil meine damalige Freundin ursprunglich aus Cartagena war und ich so Cartagena natürlich auch von einer etwas anderen Seite kennenlernen konnte da ich viel mit Einheimischen unterwegs war. In Barrios wie La Boquilla usw. wäre ich alleine wahrscheinlich kaum gegangen. Ja, ich weiss, 2 Wochen sind wenig aber besser als gar nichts, deshalb wollte ich auch an einem Ort bleiben und von da aus was unternehmen, 2 Wochen sind einfach zu kurz zum rumtraveln. Gibt es sonst noch Küstenorte die zu empfehlen wäre wo am Abend auch etwas läuft, muss halt in den Ferien einfach immer ausgehen, geht nicht anders:-)!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Eisbaer »

@sevenup setze Dich doch auch mal mit: santa-marta.de in Verbindung. Eine sehr kompetente Quelle für Santa Marta und Umgebung ;-) Barranquilla ist auch nicht weit und immer einen Besuch wert. Dann kommst Du vom Dorf in die "große" Stadt.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Renato »

Rodadero ist nur was los wenn kolumbianische Saison ist. Das wäre im Januar gewesen, dazu Osterwoche und etwas weniger an Puentes, langen Wochenenden. Ansonsten zum gähnen langweilig. Mein Tipp: Geh in die Guajira, CABO DE LA VELA ist etwas vom schönsten was Kolumbien zu bieten hat. Du siehst, wie die Wayu Indianer in Ihren Rancherias in der Wüste leben. Dann von einem Moment auf den anderen ein türkisblaues Meer. Menschenleer, weitläufig, exotisch. Traumhaft. Auch hat es die Reise in sich denn es ist Abenteuer pur. Echt mein Tipp. Paar Tage Cartagena, paar Tage Taganga, dann rauf in die Guajira........

Barranquilla kenn ich nicht gut, gehe hoffentlich an den Karneval. Brauche noch 1 Person mehr dann steht die Reise. War mal im Zentrum da vor 3 Jahren. Hat mir gut gefallen, Barrio El Prado, Museo Romantico, und Puerto Colombia fand ich toll......
Also viel Spass, wenn Du noch was wissen musst lass es uns wissen..

Themenstarter
sevenup
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 10:54

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von sevenup »

Vielen Dank für die guten Tips euch allen, dann mach ich halt Party nur am Wochenende und unternehme unter der Woche mehr am Tag! Wann ist eigentlich der Karneval in Barranquilla?

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von puravidasuiza »

Der Haupt-Karneval ist zur gleichen Zeit wie bei uns in CH+D 5. - 8.März. Es gibt davor aber auch schon verschiedene Veranstaltungen rund um den Carnaval siehe link. Ich bin dabei :-)
carnavaldebarranquilla.org/Programacion


Link entfernt da er nicht mehr existiert. 11.11.2012 Eisbaer - Moderator
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Eisbaer »

Das Thema Karneval in Barranquilla wurde hier schon behandelt: viewtopic.php?f=5&t=3934&p=18388 Weitere fragen zum Karneval bitte dort stellen.

Eisbaer


Edit: Zu der von Renato erwähnten Guajira findest Du einige Bilder hier: Die mystische Guajira: gallery/album.php?album_id=58
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

digginzac
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:31

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von digginzac »

@Renato: wie gelangt man denn in die Guajira, CABO DE LA VELA?
Bin morgen auch in Santa Marta und habe einen anderen Traveller ebenfalls von diesem Ort als absolutes highlight reden hoeren. Es sagte noch irgendwas von Riomacha oder so aehnlich. Muss ich mich in Santa Marta an einem Tour-Anbieter wenden?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Max »

Frag den Willi von Koltours in Taganga, er macht Touren da rauf.
Saludos
Max
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Eisbaer »

@all

ich fände es toll wenn die Fragen im Forum beantwortet werden. Dafür ist es doch da und die Antworten helfen noch vielen anderen.
Danke für Euer Verständnis

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Renato »

Du kannst Cabo de la Vela auch auf eigene Faust machen.
Wir haben es so gemacht:
- Bus von Santa Marta nach Riohacha, Uebernachtung in Riohacha
- Frueh am Morgen im Sammeltaxi ueber Cuatro Vias nach URIBIA
- Warten in Uribia bis ein weiterer Collectivo kommt der bis nach Cabo de la Vela faehrt.

Nacht zuvor in Riohacha, dann moeglichst frueh los. So bist Du kurz nach Mittag in Cabo de la Vela. Es gibt oeffentlichen Transport der guenstig ist dorthin. Man muss in Uribia einfach etwas Geduld haben.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Ernesto »

Ich bin der gleichen Auffassung. Fragen die hier im Forum gestellt werden sollten nicht mit einem Verweis auf einen Reiseveranstalter beantwortet werden. Ich finde Renato macht seine Sache bestens denn aus den Antworten habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. Weiter so.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag