6 Wochen Kolumbien...viel Zeit....was tun :-)

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DanKie
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 22:33
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 50

6 Wochen Kolumbien...viel Zeit....was tun :-)

Beitrag von DanKie »

Hola Colombianos,
Also...hier bin ich....und hab Fragen über Fragen :-)
Ich werde nächstes Jahr vom 29. Januar bis 9. März mein "Unwesen" in Kolumbien treiben und weiß noch nicht genau was und wohin ich reisen soll.Ich hab schon viel gelesen und bin jetzt ein wenig "geflasht" von dem Überangebot was Kolumbien zu bieten hat. Mir ist schon klar das ich niemlas alles zu sehen bekomme, aber ich hätte gerne ein paar Tipps von euch was sich "lohnt" oder wo man nicht unbedingt hinfahren muß. Evtl. habt ihr Kolumbienexperten ja noch einige Geheimtipps für mich auf Lager.
Also....hier mein grober, vorläufiger Reiseplan:
Die erste 1 - 1,5 Woche möchte ich gerne in Bogota und Umgebung verbringen (Villa de Leyva, Tunja, Laguna de Guatavita, Zipaquira, Chia usw.)
, dann sollte es weiter Richtung Bucaramanga (2-3 Tage) und von da aus nach Vallendupar (2-3 Tage)....wenn es von Vallendupar möglich ist würde ich von hier gerne Richtung Mompox (lohnt sich der Abstecher dahin, da ich gelesen habe das es nicht so einfach ist dahin zu kommen?? )weiter. Jedenfalls wäre ich gerne so am 18. Februar in Baranquilla (2 Tage) um mir mal einen richtigen Karneval anzukucken :-)
Von da aus....wollte ich dann Richtung Tairona mit Abstechern nach Cartagena, Isla del Rosario usw.(ca. 5 - 6 Tage oder länger)
Dann ab Richtung Medellin und Umgebung ,wofür ich allerdings auch nur 2-3 Tage eingeplant hab, da ich unbedingt noch einen Abstecher Richtung Popayan und San Agustin machen möchte wofür ich ja dann eigentlich noch geügend Zeit hätte.
Haltet ihr diese Planung für realistisch oder bin ich mich damit nur am stressen.....ich möchte halt so viel wie möglich von dem Land und den Leuten mitnehmen....oder sollte ich den Plan kürzen...längere Stops einlegen ??? Ich hab einfach keine Ahnung....das Angebot ist Riiiiiiesig und ich kann mich immer so schlecht entscheiden. Ich hoffe auf Eure Hilfe und eure Geheimtipps, da der Plan erstmal ein grober Entwurf ist.
Freue mich jetzt schon riesig über eure Antworten,
con muchos Saludes,
Daniel


P.S.: Ich hatte hier im Forum auch über eine Kaffeeplantage gelesen die eine Reise wert wäre....irgendwas mit einem Schweizer....aber leider finde ich den Eintrag nicht mehr :-( Wäre Cali auch noch ein Punkt den ich mir anschauen müßte ??? So...Schluß mit den Fragen sonst höre ich gar nicht mehr auf !!!!!
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 20 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag