Rundreise Reisepass mitnehmen?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
joergensen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2011, 00:25

Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von joergensen »

Hallo

Wir wollen mit Bus und Flugzeug eine Rundreise machen, mit Aufenthalten in Pereira Medellin und Cartagena. Reicht es nur den Personalausweis und eine Kopie des Reisepasses und des Einreisestempels mitzunehmen?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von Eisbaer »

Bei Überlandreisen würde ich schon den Pass mitnehmen und die Kopien sicher deponieren. Kann mir nicht vorstellen das euch eine Fluggesellschaft mit einer Kopie des Passes einchecken lässt.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von Chévere »

Nicht nur das, auch die vielen Polizei Kontrollen. Da gibt es mit Kopien nur Ärger und Verzögerungen
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Aketo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:01

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von Aketo »

Ich hab ihn bei Reisen auch dabei. Und immer eine Kopie auf Papier mit und die Dokumente auf meinem Email Account als Scans damit ich sie überall ausdrucken kann.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von padrino »

Mit Flugzeug brauchst du IMMER einen gültigen Reisepass, ohne lassen sie dich gar nicht mitfliegen.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Herbi59
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mai 2011, 07:51

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von Herbi59 »

ich würde auch den (original) Reisepass dringend empfehlen und bitte denk daran dass der noch sechs Monate über das Reiseende gültig ist. Kopien/Scans von den Dokumente in meinem E-Mail-Account habe ich auch, ist aber immer die Frage, ob man da dran kommt... ;-)

Themenstarter
joergensen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2011, 00:25

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von joergensen »

Danke für die Antworten, werde Ich wohl doch den Reisepaß mitschleppen müssen
Benutzeravatar

DanKie
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 22:33
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 50

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von DanKie »

Kurze Frage: Würde das auch nicht gehen wenn man die Kopien sich in Kolumbien notariell beglaubigen lassen würde ????? Meine Freundin hatte gemeint das das gehen würde und nicht wirklich viel kosten würde !!!!!!!!!
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von padrino »

@DanKie

Wo liegt denn das Problem den Pass mitzunehmen wenn ich fragen darf? Hast du Angst dass Dir der Pass geklaut wird?Ich war in den letzten 6 Monaten in 8 verschiedenen Ländern in Südamerika unterwegs...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

DanKie
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 22:33
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 50

Re: Rundreise Reisepass mitnehmen?

Beitrag von DanKie »

@padrino:
Da ist kein Problem....aber wenn das mit den Kopien gehen würde....wieso sollte ich den Pass denn dann mitschleppen :-)
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag