Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
franzi-ska
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Jul 2012, 22:50

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von franzi-ska »

Hallo an alle Medelliner und die, die es werden wollen,
wir werden wohl ueber die Weihnachtsfeiertage in Medellin sein. Wer hat Tipps, wo wir essen gehen koennten, ausgehen / tanzen, Strassenfest? Irgendwelche Hotelempfehlungen? Empfehlt ihr, vorher zu reservieren?
Danke fuer Eure Antworten!
Franziska
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von Eisbaer »

Weihnachten ist ein riesiges Volksfest in Medellín. Da wird es nicht langweilig. Eine herrliche Weihnachtsbeleuchtung die viel Menschen anzieht ist immer wieder sehenswert. Eine Straße, La Playa wird teilweise für den Autoverkehr gesperrt und gleicht einem Weihnachtsmarkt. Das Pueblito Paisa ist ebenfalls einen Besuch wert. Dort kann man in einem guten Restaurant speisen oder an den vielen Buden die leckeres anbieten. Ich finde das eine Hotelreservierung nicht erforderlich ist. An Veranstaltungen mit renommierten Musikgruppen wird es auch nicht fehlen. Es wird Dir gefallen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von schweizer »

Mir gefällt die Weihnachtszeit in Medellin nicht. Ab dem 7ten Dezember geht es los. Knallerei wie an Silvester. Viele Besoffene und überlaute Musik an allen Ecken. Auch die Weinachtbeleuchtung gefällt mir absolut nicht. Kitschig und jedes Jahr früher.

Themenstarter
franzi-ska
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Jul 2012, 22:50

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von franzi-ska »

Danke euch beiden! Was dem einen gefaellt, ist noch lange nicht jedermans Sache. Wir freuen uns auf Weihnachten in Medellin! :da:

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von hoffnung_2013 »

... über die Beleuchtung kann man Streiten... aber die Knallerei ab dem 7. Dez. und das den ganzen Tag, geht mir auch gehörig auf den Sack.
Ähm, nicht nur mir, sondern auch anderen Kolumbianern hier.
Aber ist nicht zu ändern.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von Ernesto »

Mich reizt diese Beleuchtung auch nicht und die Knallerei stört gewaltig. Gestern habe ich schon die ersten Weihnachtsbäume in den Geschäften gesehen. Dezember in Medellín ist für mich der schlimmste Monat im Jahr.
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von Sonny »

Fürs Ausgehen würd ich Dir mal Laureles empfehlen (nicht nur an Weihnachten). Nicht so luxuriös wie Parque LLeras aber hat seinen eigenen Charme mit den vielen Bars und (kleineren) Diskotheken.

Aketo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:01

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von Aketo »

Hallo
Wie Sonny schon gesagt hat ist Laureles gut zum ausgehen. An den Weihachtstagen selber 24/25 ist auf der Calle 33 sowie auf der Avenida 70 fast alles geschlossen nur ganz am Anfang der 70 beim Estadio wird es ein paar offene bars haben. Auch im Lleras ist an diesen Tagen ausser ein oder zwei Bars alles geschlossen. Was zur Weihanchtszeit auch sehr empfehlenswert ist sind der Parque Envigado sowie Parque Sabaneta. Ausser den Böllern finde ich es zur Weihnachtszeit super in Medellin etwas kitschig aber die ganze Stadt ist ein grosses Strassenfest.
Ich wünsche dir viel Spass.

Themenstarter
franzi-ska
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Jul 2012, 22:50

Tipps fuer Weihnachten in Medellin

Beitrag von franzi-ska »

Vielen Dank fuer die hilfreichen Tips! Moechte von Medellin aus auch nach Santa Fe De Antioquia. Wo koennten wir denn da uebernachten?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag