Meine Hochzeit 13.06.09, Visa und Familienzusammenführung

User berichten über ihre Erfahrungen, wie Heirat in CO, Heirat in D, Scheidung etc. Diese Information kann vielen helfen.
Fragen hierzu unter Eheschließung in Kolumbien stellen.
Forumsregeln
Bitte hier keine Fragen stellen. Falls erforderlich, bitte im richtigen Forum ein entsprechendes Thema eröffnen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, FZF ...

Beitrag von hoffnung_2013 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Riza,

viel Glück und alles erdenkliche gute für dich und deine Familie.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, FZF ...

Beitrag von Riza »

Berry hat geschrieben:Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles GLÜCK auf dieser Welt....!! Und das von ganzem Herzen...!! MfG...Berry... :D ... :D ... :D ...
hoffnung_2013 hat geschrieben:Hi Riza,

viel Glück und alles erdenkliche gute für dich und deine Familie.
Danke erstmal! :)

Möchte nun auch nicht vorenthalten, dass mein Mann das Visum am Donnerstag bekommen hat - in Barranquilla beim Honorarkonsulat.

Vielleicht stelle ich dann paar Fotos rein, wenn's soweit ist im Dezember..
(Ich glaub's eh erst, wenn er da ist :lol: )

Bild
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Berry
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:08
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 76

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, FZF ...

Beitrag von Berry »

Auf die Fotos warten wir schon Riza...!! Schöne Dinge sehen wir alle gern...!! :lol: ... :lol: ... :lol: ...MfG...Berry...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!
Benutzeravatar

Themenstarter
Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, FZF ...

Beitrag von Riza »

Hach, morgen abend ist's soweit..

Wir haben heut Mittag nochmal über'n Messenger geredet und hoffen beide natürlich, dass alles glatt geht :?

Er hat Reisepass und er hat Visum.. achja, Geld wg dieser Steuer hat er auch dabei...

In diesem Augenblick müsste er bereits am Flughafen sein - irgendwo im Wartebereich.....

Und irgendwie glaub ich's immernoch nicht, dass er schon bald hier sein soll ?! :)
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Berry
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:08
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 76

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, FZF ...

Beitrag von Berry »

Viel....viel....Glück Riza.....das wünscht Dir von ganzen Herzen...Berry... :lol: ... :lol: ... :lol: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, FZF ...

Beitrag von Zahlenmaus »

Was für ein toller Bericht!!! Ist mir vor meinem Urlaub völlig entgangen .... vielen Dank dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Mir graust es ehrlich gesagt vor dem ganzen Papierkrieg, der mir auch noch bevorsteht, aber Dein Bericht hat mir wieder neuen Mut gemacht, dass das ganze Procedere nicht hoffnungslos ist. Mich würde interessieren, welche Übersetzerin Du in Bogota kontaktiert hast - kannst Du mir da (evtl. per PN) die email-Adresse zukomme lassen?
Eilt aber nicht - genieße erstmal die erste gemeinsame Zeit mit Deiner besseren Hälfte.

Wünsche Dir und Deiner Familie eine harmonische Zukunft und alles Gute... ich freue mich für Dich :D

Un Saludo,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

Themenstarter
Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, Familienzusammenführung .

Beitrag von Riza »

sin palabras.. :)

--> photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs137.snc3/18462_219150627181_748502181_3318169_7775489_n.jpg

Leider ist das Bild nicht mehr da. Daher Link entfernt. 15.6.2013 Eisbaer - Moderator
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Berry
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:08
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 76

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, Familienzusammenführung .

Beitrag von Berry »

Ein wunderschönes Bild...!! Ich wünsche Euch alles Glück auf dieser Welt...!! Und das von ganzem Herzen...!!
Seit alle Drei ganz lieb gegrüsst....von Berry... :D ... :D ... :D ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!

chexe56
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 15:30
Wohnort: Lkr. Lörrach Baden Württemberg
Alter: 68

Re: Meine Hochzeit 13.06.09, Visa, Familienzusammenführung .

Beitrag von chexe56 »

Hallo und Guten Morgen, liebe Riza! :fel:

Also erstmal gaaanz herzlichen Glückwunsch von mir für Eure süsse kleine Familie!
Toll, wie Ihr das alles geschafft habt!!! :app:

Habe hier im Forum ja noch nie was geschrieben - doch so langsam bin ich aufgeregt, denn in 3 Wochen bin ich
unterwegs nach Barranquilla zur Hochzeit meines Sohnes!!! Ja, am 20.02. heiratet er dann endlich seine Viviana und ich bekomme eine super tolle und noch dazu wunderschöne Schwiegertochter! Bin gerade noch dabei einiges an Papieren zusammenzuordern, aber das dürfte kein Problem sein/werden!

Einen Anfängerkurs für Spanisch hab ich auch besucht - habe allerdings das Gefühlt, dass kaum was hängen geblieben is :lol:

Alles in allem bin ich jetzt schon tierisch aufgeregt - was soll das nur noch geben bis zum Flug am 02.02.!!!???

Nun denn, nochmals alles, alles Liebe und Gute für Dich, Deinen Mann und Euren goldigen Nachwuchs!!!

Angie
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Meine Hochzeit 13.06.09, Visa und Familienzusammenführung

Beitrag von ColombiaOnline »

@chexe56 sag was,eröffne ein neues Thema und las und nicht unwissend.
Bestimmt war es ein ganz tolles Ereignis, lass uns doch bitte teilhaben ;)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

golem
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:02

Meine Hochzeit 13.06.09, Visa und Familienzusammenführung

Beitrag von golem »

Hallo Riza,

Wer hat die Überzetzungen gemacht? I bin auf der suche auf eine zuferlässige offiziele überzeterin in Bogota, Ich muss auch dass geld für die überzetzung aus Berlin betzahlen.

Vielen dank in voraus!!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Meine Hochzeit 13.06.09, Visa und Familienzusammenführung

Beitrag von Eisbaer »

Riza » 30 Sep 2011, 01:45 hat geschrieben:
[...] ich empfehle dir Ursula Pineda, sie hatte damals auch unsere Papiere für die Eheschließung übersetzt.
Netter und unkomplizierter Kontakt.

DOMEINSKI DE PINEDA, Ursula Cra. 65 No. 10-95 (Büro) Bogotá
Tel.: 4 25 53 97 , Fax 425 54 67
Privat: Cra. 2 Este No. 19-88, casa 5, Chía Cundinamarca
Tel.: 695 52 39, Fax 861 67 86, Handy: 315-261 60 29
E-Mail: ursulapineda2002 (at) yahoo.com
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag